Freimaurer
10.11.2015 um 22:08wiccas
tanas schrieb:wie ich sagte, ich hab noch nie irgendwas vom "lions club" gehört. aber eben auch nur eine weitere geheimgesellschaft, wie es aussieht.suuuuper geheim, die homepage findet man nur mit speziellen browsern und nur wenn man von den wicca-schwestern guten smoke raucht!
tanas schrieb:und jetzt hat @tekton gesagt, dass du entweder freimaurer bist, im übertragenen "serious stuff" machst, oder mit deinen wiccaschwestern pusteblumen pustest.krass was ich so alles gesagt habe - haben soll! muss mir wohl über den letzten wicca-baum-tanz entfallen sein.
tanas schrieb:na die anderen.... geheimgesellschaften? wenn es da keine unterschiede gäbe, gäbe es auf diesem planeten ja nur einewow - ich bewundere deine logik und das damit verbundene geistige potential.
tanas schrieb:der vatikan hingegen ist eben doch ne geheimgesellschaft, weil du da nciht einfach mal so reinspazieren kannst und sagen kannst "yo, homies! lasst mich mal eure bibliothek beschauen!"Nope. Das Vatikanische Geheimarchiv ist in seinem Bestand bekannt. Es handelt sich nicht um eine öffentliche Bibliothek, genauso, wie Du diverse Handschriften in Universitäten und Instituten ebenfalls nicht mal eben ausleihen oder vor Ort ansehen kannst. Wie dort, so kann aber auch hier im Vatikanischen Geheimarchiv jeder mit einer universitären Forschungsarbeit zum Thema das Vatikanische Geheimarchiv aufsuchen und die entsprechenden Schriften einsehen. Ist in jedem ordentlichen Institut uso.
perttivalkonen schrieb:Auch die Geheimräte wie Goethe etwa waren nicht geheim und verschwiegen, sondern Angehörige eines gesonderten Gremiums. Ein besonderer Rat.Zu Goethe´s Zeiten waren die Freimaurer auch noch nicht so verrufen, schätze ich mal. Sonst würde so ein Edelmann wie Goethe da bestimmt nicht reingehen.