tekton schrieb:Btw - nett aus dem Zusammenhang gerissen, das Zitat von mir - so mag ich´s besonders!
Schon sehr simpel wie Du es Dir machst!
Erstens: Was ich zitiert habe, war das aufs Wesentliche reduzierte Deiner äußerung für den Aspekt, auf den ich antworten wollte, nämlich Deine Anwürfe an Religion. Das war also kein Reißen aus dem Zusammenhang. Das wäre Dein Geschäft, denn ob es nun um Rothaarige oder um den "falschen Fußballverein" geht, die Pein des Verprügeltwerdens und die Zahl der so verursachten Toten pro 10.000 Anhänger und Jahrzehnt interessiert es herzlich wenig, was sich Peiniger und Mörder im Vollzug dabei so denken. Das aber hast mal eben Du einfach ausgelassen. Dir gings nur darum, Religionen anzupinkeln, Deine Einstellung zu Religionen vordergründig zu rationalisieren. Auch wenn Du dafür Realitäten ausblendest, den Zusammenhang, den ich herstellte, zerreißt. Es ist
homo homini lupus, nicht die Religionen. Und dafür, so meine Aussage, werden identifikationsstiftende Merkmale/Einstellungen udgl. oft mißbraucht. Klar, auch Religionen. Schert Dich nur nicht, daß es auch anderes gibt. Es ist Deine Vorentscheidung, Die Deine Intention hier leitet, nicht die Realität. Das ist Ideologie.
Zweitens: Das, was ich zitiere, stammt aus dem Beitrag direkt über dem meinigen, und es steht dort direkt im letzten Absatz. Und mein Beitrag war relativ kurz; mit dem Zitierten elf Zeilen (vierzehn, wenn ich das "tekton schrieb" mitzähle). Und Du glaubst allen Ernstes, ich wollte hier irgendwelche Zusammenhänge vergessen machen? Wie blöd muß ein Dir vorschwebender User sein, der erst Deinen und dann meinen Beitrag liest? Für wie blöd hältst Du die User hier? Echt, das ist so hacke, das paßt auf keine Kuhhaut!