Freimaurer
07.04.2014 um 22:10@Warhead
Welchen Status Quo. Hab ich was falsches gesagt? Lese halt viel Geschichte. Welche Paranoia?
Welchen Status Quo. Hab ich was falsches gesagt? Lese halt viel Geschichte. Welche Paranoia?
coppakiller schrieb:Er ist der PAN der Geschichte.Er ist durch die Gegend gehüpft, hat Nymphen nachgestellt und sich, wenn sich diese zum Schutz in Schilfrohr verwandelt haben, eine Flöte aus ihnen geschnitzt?
coppakiller schrieb:Früher beschworen die Masons und Sufis Baphomet.Was haben die Freimaurer mit den Sufis zu tun?
coppakiller schrieb:Den Templern wurde die anbetung zum verhängnis.Kann man glauben... wenn man geistig vollkommen daneben ist und einer Lüge glaubt, die erfunden wurde, um an den Reichtum (und die Schuldscheine) der Templer zu kommen. Allerdings waren nichtmal die Ankläger so dumm, ihre eigenen Lügen zu glauben.
coppakiller schrieb: Ansonsten sind die Masons erbauer und Baphomet halt der Meister, Gottheit etc.Und dieses Wissen hast du woher?
coppakiller schrieb:Hab in selbst noch nicht gerufen. Glaub auch net das es viele Können.Mhm...
coppakiller schrieb:Baphomet und Pan beides Satyre.Die Darstellung mit Ziegenkopf etc. hat man sich erst viel später ausgedacht. Während der Templerprozessen selbst hieß es davon nichts.
coppakiller schrieb:und mit Hilfe der kleinen ZwergeGrosse Zwerge wären ja auch Riesen, wobei ich mich frage was Zwerge eigentlich in der indischen Mythologie zu suchen haben...