@Toreador74 sry - aber es sind immer die gleichen muster von usern wie dir und deine letzte antwort entspricht diesem auch. ich reagiere auf das was du schreibst:
Toreador74 schrieb:Den Ursprung der Freimaurerei in den Dombauhütten des Mittelalters zu sehen entbehrt doch eigentlich jeder geschichtlichen Kenntnis da es beträchtliche Hinweise auf Freimaurer Strukturen gibt welche weit länger zurück liegen.
jeder maurer wird den ursprung hier sehen, da dies die einzig geschichtlich belegbare wurzel ist, alles andere ist spekulation! du stellst aber das gesicherte wissen als unwissen hin und unterstellst jenen keine geschichtlich kenntniss. dabei bleibst du der aufforderung mich doch eines besseren zu belehren jeglich erklärung schuldig - was mich nicht sonderlich wundert, da ich weiß, dass du darüber keine geschichtliche erkenntniss haben kannst. was sollen also die vollen backen? wenn du dich schon so aufbläst, dann liefere doch die fakten, die wir alle nicht haben.
geschichtliche kenntniss und spekulation sind zwei paar stiefel.
sachlichkeit und ruhe - sry, die fehlt mir seit 2007 und der ewigen beschäfftigung mit menschen die hier halbwissen als fakt hinstellen wollen - das nervt eigentlich nur. es war deine formulierung die mich auf die palme gebracht hat, da du hier nicht der erste bist, der so kommt.
was mir andere als regulär auftischen - ja, ja, auch ein altes argumentationsmuster in fast allen foren - ich spiele fußball und halte mich an die richtlinien der fifa. wenn ich denn ball mit der hand ins tor werfen will, dann muss ich mir einen handballverein suchen und mich nicht beschweren, dass mir die fifa das spiel mit dem fuß vorgibt.