@Toreador74 Ich habe mir das Video eben angesehen. Was Hr Klitzke sagt finde ich äusserst interessant und auch seine Überlegungen zu den Maßen der Pyramide und der Königskammer finde ich bemerkenswert. Besonders dass die zahl 666 auftaucht. Doch muss ich diese Infos erst mit meinen verbinden.
Die Pyramide ist der Ursprung von allem Denken.
Ich bin schon lange davon überzeugt, dass darin oder damit die Urbasis des menschlichen Denkens manifestiert wurde. Was weiterführend in der Kabalah dargestellt wird. 10er System.
;)Was ich ablehne ist seine Meinung, dass dies "Einweihungsorte" waren. Vllt waren es auch welche aber nicht in der Weise wie er es beschreibt, das ist mir zu esoterisch.
Die Pyramide ist der wahre Turm von Babylon. In Kairo gibt (gab) es nämlich auch einen Teil der Babylon hiess, FrankD wird dies bestätigen können. Bloss versetzten die Hebräer dies nach Mesopotanien. Um die Spuren zu verwischen. Die Tora ist auf dem Wissen der Egypter aufgebaut verkleidet mit den geschichten der Mesopotanier.
Die Pyamide ist das Maß aller Maße, was in den 10 Geboten codiert wurde. und in der Bundeslade. Die Hebräer kehrten den Sinn um. Sie gaben die Pyramide (= " 10 Gebote") IN die Lade anstatt wie die Egypter es machten die Lade in der Pyramide zu haben. Das bedeutet weiterhin, die Umkehrung der perspektive. Der Mensch ist nicht mehr Schöpfer seiner Welt sondern ordnet sich einem äusseren Schöpfer unter, indem er seine "Macht zu erschaffen" abgibt, was sich im Akt der Beschneidung darstellt.
Doch die Welt ist IN uns und nicht wir sind in der Welt. Der mensch ist der Schöpfer, der Kreator, der tekton, der eckstein, wenn er es erkennt. Das ist die geheime Botschaft der Pyramide.
Die Pyramide ist es was bewirkt hat, dieses System zu erschaffen. Das Pyramidensystem der Gesellschaft, welches durch den Bau während 200 oder 300 jahren entstanden ist.
Die Pyramide ist das Steingewordene Symbol was die hebräer später Yhvh nennen, der Gott der Ordnung, die Formel des Werdens, die manifestierte Quadratur des kreises der Unendlichkeit. Vllt sollte ich das auch mal dem Zahi Hawass erzählen, sowie der Hr Klitzke seine gedanken.
;)