Freimaurer
02.04.2012 um 16:42ich entschuldige mich. das meinte ich natürlich. HUFE!
ZeroMeCool schrieb:Ja!
und gibts Monatsbeiträge?
ZeroMeCool schrieb:Ja. Ich bin mit Sicherheit "strange", wenn du zb. meine Kollegen fragst. Fällt dir was auf?
Sind Die Leute strange oder Freigeister
caviaporcellus schrieb:Ich sag nur: Ziganer. Es ist kein Lamm, sondern eine Ziege.
Is doch wurscht Nach der Apokalypse soll doch das Lamm die Welt regieren. Das hat auch gespaltene Zehe und Hörner
ZeroMeCool schrieb:Stichwort neue Weltordnung. ECHT ? Und weiß man das als Freimaurer ?Ja, als Freimaurer weiß man, dass das mit den Menschen in den Logen nicht zu machen wäre, es also Unsinn ist, der nur entstanden ist, weil man sich gerne ein Feindbild bastelt.
ZeroMeCool schrieb:Wie fühlt sich das an ?Vielleicht dazu doch noch ein Wort. Der Bruder den wir zuletzt aufgenommen haben meinte hinterher: "Irgendwie war ich nur verwirrt. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber irgendetwas, das fühlbar etwas mit mir macht. Und da war nichts. Lediglich hinterher der brüderliche Empfang von allen Brüdern, den habe ich wirklich gefühlt."
snafu schrieb:Hier in diesem link wir sehr ausführlich auf die Gestalt Baphomet eingegangen. Auch auf mehrere Interpretationen zur Herkunft des Wortes Baphomet:
Baphometh ist Amun = Amen.
Sein Name setze sich zusammen aus "Fomes", das bedeutet "Feueranzünder" und "Metis", das bedeutet "Weisheit".Zu diesem Bild Baphomet wird auch eine sehr interessante Interpretation geliefert:
Im Griechischen heißt "Baphe Metis" sinngemäß "Eintauchen in die Klugheit".
Sein Name bestehe aus der umgekehrten Folge der Anfangssilben/-buchstaben folgenden Satzes: Templum omnium hominum pacis abbas (der Tempel des Friedens unter allen Menschen) - also tem-o-h-p-ab umgekehrt ba-p-h-o-met
Das Wort Baphomet ist wahrscheinlich eine Verunglimpfung des arabischen Wortes Bahomed, was soviel heißt wie "Sohn des Einen"
Der Name Baphomet ist eine Verballhornung des Namens Mohammed
Das Wort Baphomet heißt "bufihimat" (arabisch: abufimat) und bedeutet: "Vater (Quell) der Weisheit/Erkenntnis"
Baphomet ist der Bock von Mendez, der ägyptische Banebdjet
Es wird vermutet, dass es sich bei Baphomet höchstwahrscheinlich um eine Erfindung der Inquisition handelt, die man den Templern andichtete, um sie zu diffamieren. Nach Zerschlagung des Templerordens wurde er im darauffolgenden Hexenwahn zum Bock des Hexensabbaths.
Baphomet ist ein pantheistisches und magisches Bild des Absoluten!
Die Fackel zwischen den beiden Hörnern stellt die Synchronizität und gleichgerichtete Intelligenz der Dreiheit dar. Der Kopf des Bocks ist ein synthetischer Kopf und vereinigt Eigenschaften des Hundes, des Esels sowie des Stieres und bedeutet die Verantwortlichkeit der Materie allein.
Die Hände sind menschlich, um die Heiligkeit ihrer Arbeit zu zeigen. Sie machen nach oben und nach unten das Zeichen der Esoterik um den Eingeweihten auf das Stillschweigen hinzuweisen. Sie zeigen auf zwei Mondsicheln um die Indifferenz des Kosmos zu betonen und gleichsam vor der spaltenden Dualität zu warnen.
Der untere Teil des Körpers ist verschleiert, ein Bild des Mysteriums der universellen Zeugung, welche nur durch das Symbol des Hermes-Stabes angedeutet ist.
Der Bauch des Bockes ist schuppig und muss grün gedacht werden. Der Bock hat weibliche Brüste und trägt somit von der Menschheit nur die Symbole der Arbeit und der Mutterschaft - und somit der Erlösung.
Auf seiner Stirn sieht man das Zeichen des Makrokosmos, das anrufende Pentagramm als Symbol für die menschliche Intelligenz, was durch die Stellung unter der Fackel mit der göttlichen Flamme ein Bild der göttlichen Offenbarung ergibt (...der Verstand ordnet sich der Seele unter...).
Dieses vieldeutige Idol hat als Sitz einen Würfel auf einer Kugel oder eine Kugel und einen Schemel, in neueren Darstellungen auch einen Globus um Baphomets Funktion als Bindeglied zwischen stofflichen und spirituellen Universum darzustellen.
elfenpfad schrieb:Das evtl. das Freimaurertum seinen Ursprung nicht zuletzt in ägpyten hat, wurde hier auch schon von uns angesprochen..und von den hier schreibenden kompetenten Mitdiskutanten korrekterweise in den Bereich der Fantasie verwiesen.
ZeroMeCool schrieb:Sind Die Leute strange oder FreigeisterDazu würde ich sagen, dass viele strange und viele Freigeister sind. Viele sind aber auch gar nicht strange und nicht sehr freigeistig. Weißt du, "diese Leute" sind einfach nur ganz normale Menschen.