@Lazaros & all
omfg - natürlich bring ich gerne extreme besiele, damit es auch für den dümmsten dann auch verständlich ist, was ich meine und sagen will - aber du mein lieber *ironie-spaß-modus!!!* setzt dem ganzen dann die krone auf, in dem du sogar überliest, dass ich absichtlich ein extremes beispiel gesucht habe ohne zu wissen, ob der herr wulf sich morgends am sack kratzt oder nicht!!!!
tekton schrieb:aber stell dir vor der wulf (achtung, das ist ein beispiel und ich weiss nicht ob er einer ist oder nicht) wäre ein bruder
und mein lieber bruder - was soll jetzt der mist - wir maurer sind menschen wie ALLE anderen menschen auch und auch nicht vor fehlern und missgeschicken gefeit, wie alle anderen auch. jetzt komm mal von dem ross herrunter, dass einem bruder so ein scheiß, wie dem herrn wulf nicht passiert wäre - die geschichte zeigt hier deutlich etwas anderes!!!! es hat massenweise brüder in deutschland gegeben, die mit wehenden fahnen zur nsdap übergelaufen sind und dabei ihre zuerst errungenen maurerischen ideale zu hauf über board geworfen haben!!! herr wulff, wenn er auch höchst wahrscheinlich kein bruder ist, hätte sehr wohl früher lange vor seiner bekanntheit ein bruder werden können aus welchem grund auch immer und hätte dann trotzdem in seinem fehler diese fehler und fehlbetrachtungen haben können, die ihm heute unterstellt werden.
zu herrm wulff - es kotzt mich hier in deutschland an, dass jede woche eine andere sau durchs dorf gejagt wird und dann andere die möglicherweise noch viel durchtriebener sind als so jemand, sich die hände reiben und mit schähme mit den finger auf diese zeigen! man muss sich mal überlegen wer in unserem land in zukunft noch so ein amt ausführen will, wenn er immer mit so einer sauhatz rechnen muss.
mir sind da die franzosen lieber, die zu manchen themen anständig schweigen, da es die private sache des anderen ist. so war es in frankreich bei manchen presidenten bekannt, dass er sich nebenher das hirn aus dem kopf gefögelt hat und verheiratet war, aber die presse hat aus anstand zum amt darüber geschwiegen, weil sie erkannt hat,das hinter dem amt ein mensch gestanden hat, der beim scheißen genau so stinkt, wie jeder andere auch!
in deutschland fehlt der respekt vor unseren ämtern und öffentlichen institutionen, was sich schon in der unverschämtheit mancher jugendlicher zeigt, wie sie mit polizisten umgehen. ich habe mir als kind und jugendlicher vor respekt noch in die hose gemacht, wenn einer in grün kam und bin erstmal stramm gestanden!
unsere werte verfallen hier in unserem land und das zeigt sich in meinen augen deutlicher im umgang mit menschen wie dem herrn wullf, als in seinen taten!!!
möchte den von euch sehen, der so ein amt ausführen wollte, ohne sich aufgrund seiner lebensgeschichte heute in die hose machen zu müssen, was die medien daraus stricken werden, wenn sie die lunte gerochen haben!
manche tun hier immer so doll und erzählen, wie man mit menschen umgehen müsste und halten sich dann schon mal an die christlichen oder anderen werte, die sie von der gesellschaft bekommen haben.
ich halte es da mit jesus! - WER OHNE SCHULD IST WERFE DEN ERSTEN STEIN!!
gerade als maurer, müsste man in meinen augen das thema wulff differenzierter betrachten und als humanist zuerst mal den menschen sehen - auch wenn der mensch ein arschloch ist!
btw - wir haben auch brüderarschlöcher und für mich sind es brüder wie die anderen auch - ob sie meine freunde sind steht auf einem anderen blatt!
die medien beschädigen dieses amt gerade massiv, aber diese stehen nicht im focus oder am prangen - und hier sollte der maurer in meinen augen eher skeptisch werden.