Freimaurer
04.07.2011 um 22:35Bleibt nur noch zu hoffen, dass Luzifer davon nichts mitbekommt. Sonst kommst du sicherlich auch aufn Rost. ;)
masonicus schrieb:In der ernsthaften religiösen Esoterik ist Luzifer ein gefallener Engel, der den Menschen das Licht gebracht hatNur mal am Rande bemerkt: es gibt keine "ernsthafte religiöse Esoterik" wie du es darstellen willst. Jede Esoterik ist Unfug.
nervenschock schrieb:Jede Esoterik ist Unfug.Eine solche Aussage halte ich persönlich ja für anmaßend. Aber wenn du meinst...
Nur mal am Rande bemerkt: es gibt keine "ernsthafte religiöse Esoterik" wie du es darstellen willst. Jede Esoterik ist Unfug.Der Name Luzifer bedeutet " Lichtträger " ( und leitet sich ab vom Lateinischen " lux ferre " = Licht tragen ).
Esoterik als Terminus Technicus ist eine andere Sache, aber darum dürfte es in deinem Beispiel nicht gehen.ext
Lazaros schrieb:Du besitzt eine gesunde Portion Naivität in Bezug auf Franz4.Da könnte ich dir zustimmen. Ich versuche halt immer auch an das gute im Menschen zu glauben. Kann mir halt nur schwer vorstellen, dass hier jemand wissentlich solche Propaganda veröffentlicht.
masonicus schrieb:Wer sagt wo, dass Jehova ein Winkelträger ist ?
Welcher Freimaurer behauptet das wo ?
masonicus schrieb:Ich möchte wirklich den Inhalt deiner Äußerungen verstehen, dazu benötige ich allerdings deineDer Freimauerer in dem Interview von Jan von Helsing, im Buch Geheimbünde 3 behauptet das.
Erklärungshilfe, Bitte sei so nett und vermittele mir Anteile deines Wissens
tekton schrieb:Eh ja - man muss nicht glauben, wenn man mit einem jahrzente älteren mann zusammen ist, dass man damit die weltformel gefunden hätte, nur weil dieser diese vielleicht meint gefunden zu haben.Kein Grund persönlich zu werden, nur weil du keine Ahnung hast und dich angegriffen fühlst! Ich wüsste zudem auch nicht, was dich meine Beziehungen angehen oder nicht!
tekton schrieb:aber zerox wenn es dir freude macht lieber zu glauben, was aussenstehende erzählen, als die zu fragen, die es wissen, weil sie es sind über die du sprichst - dann nur zu, es ist dein weWas erdreißtest du dir zu wissen, woher ich mein Wissen habe? das kannst du nicht wissen. Vielleicht habe ich selbst geforscht? Vielleicht KENNE ich hochgradige Freimaurer? Vielleicht ist mein Vater ja ganz zufällig einer? B itte 2x nachdenken, bevor du hier spekulativ irgendwas in den Raum wirfst - danke!
Zerox schrieb:Vielleicht KENNE ich hochgradige Freimaurer? Vielleicht ist mein Vater ja ganz zufällig einer?Das du welche kennst, kann ich nicht ausschließen. Dass dein Vater ein "hochgradiger" Freimaurer ist hingegen schon. Denn das erste was er dir beigebracht hätte, wäre dass du damit nicht angibst wie eine Tüte Mücken.
Zerox schrieb:Der Freimauerer in dem Interview von Jan von Helsing,jaaaa der eine freimaurer unter den sechs millionen behauptet das - hier wurde schon öfters geschrieben, was brüder über dessen ausführungen denken und das ein maurer immer nur für sich selbst sprechen kann.
Zerox schrieb:Kein Grund persönlich zu werden, nur weil du keine Ahnung hast und dich angegriffen fühlst! Ich wüsste zudem auch nicht, was dich meine Beziehungen angehen oder nicht!nichts gehn sie mich an - hab in die kugel geschaut und mich gefragt, wie ein mensch auf solch abstruse gedanken kommt.
Zerox schrieb:Was erdreißtest du dir zu wissen, woher ich mein Wissen habe? das kannst du nicht wissen.doch - denn fast alles was wir glauben zu wissen, haben ander für uns vorgedacht - das wenigste stammt aus unserer eigenen kopfgeburt - schon mal darüber nachgedacht? alles was du dir anliest, sind gedanken und forschungen anderer - nicht die deinen. jedoch was ich hier im forum zur freimaurerei sage, entspricht dem von mir erlebten und selbst gefühlten - nicht das was ich mir dazu angelesen hätte.
Zerox schrieb:Vielleicht KENNE ich hochgradige Freimaurer?neeeein das glaube ich weniger - sonst würdest du nicht schreiben, was du schreibst - hab ich nicht recht? btw - ich spreche jetzt von den echten - nicht von irgendwelchen spinnern und sekten, die sich so nennen wollen.
Zerox schrieb:Vielleicht ist mein Vater ja ganz zufällig einer?jetzt echt - schande über ihn, wenn das ergebnis dein denken ist.
Zerox schrieb:B itte 2x nachdenken, bevor du hier spekulativ irgendwas in den Raum wirfst - danke!mach ich eigentlich immer - sonst hätte ich es so nicht in den raum geworfen.
Zerox schrieb:Der Freimauerer in dem Interview von Jan von Helsing, im Buch Geheimbünde 3 behauptet das.Der interviewte österreichisch Freimauer des Holey - Buches ( alias Jan von Helsing ) wird von Holey als
Er sagt, dass Jehova das Luziferische Prinzip ist und das jehova der Winkelträger sei.
masonicus schrieb:würde ich ihm bis zum Beweis des Gegenteiles zuerst einmal brüderliche Hochachtung zukommen lassenklar - und trotzdem belibt die meinung sogar unseres großmeisters die meinung eines einzelnen bruders - zuerst jedenfalls. für mich spielt amt keine rolle unter den brüdern und die brüder meiner loge beweisen das auch - auch die, die höhere ämter bekleiden. gerade diese legen sogar ebheblichen wert darauf, auf der gleichen ebene zu stehen.