Also:
Du hattest erläutert:
thekismet schrieb:wenn ihr euer wissen über freimaurer erweitern wollte würde ich euch empfehlen , das ihr perösnlich mit eion paar redet , in der stadt findet ihr sie wie sand am meer .
aber ich denke diese leute werden euch auch nicht weiter helfen da sie selbst im wissen sehr begrenzt sind , sprich sucht erfahrene leute auf .
Daraufhin fragte Outsider meines Erachtens zurecht:
Outsider schrieb:und welche "erfahrenen" leute sind das deiner meinung nach?
Worauf du kurz und bündig die Antwort gabst:
thekismet schrieb:Logen Leiter .........zum beispiel.
Darauf erläuterte und fragte ich:
cyorps schrieb:Ich kenne zwei Freimaurer, die sind Meister vom Stuhl ihrer Loge. Der eine ist es nach 3 Jahren und der andere nach 5 Jahren geworden. Wie kommst du darauf, dass die Leute damit qua definitionem erfahren sind?
Worauf hin du antwortest:
thekismet schrieb:frag sie und dann weist du es .
Verwundert, weshalb ich die beiden zur einer persönlichen Meinungsäußerung, von jemanden fragen sollte, den sie vermutlich nicht kennen und ÜBERHAUPT NICHT einschätzen können, wie du diese Äußerung gemeint haben könntest, hakte ich hier nochmal nach:
Nein, dass muss ich nicht.[..]
In der Hoffnung, dass du so freundlich bist und Licht in meine wirren, dunklen Räume bringst. Wartete ich auf Antwort und bekam sie in Form von:
Diel eute wollten hierm ehr über die freimaurer wissen , so sagte ich si sollten welche aufsuchen , und wenn sie welche aufsuchen dan logenleiter sprich meister vom stuhl der meister wird nicht umsonst meister sein , sein eigenes interresse formt ihn ,[..]
Nun sag ich dir: Nein! Ich akzeptiere diese Weichspülerei deiner urspünglichen Antwort nicht! Du hast für mich ganz klar gesagt, dass man sich mal mit Freimaurern unterhalten sollte, wenn man sich informieren möchte. Aber bitte schön nur mit welchen die Erfahrung haben, welche du EINDEUTIG mit dem Amt des Meisters vom Stuhl (oder zwischen den Zeilen gelesen, mit ähnlichen Ämtern) GLEICHSETZT!
Und jetzt verrate ich dir mal ein Geheimnis! Ich arbeite noch nicht im 33. Grad. Daher hat mir leider noch keiner beigebracht, wie ich hinter deiner Stirn schauen kann. Also bitte ich dich inständig mir DEINE Sichtweise zu erklären. Du wirst doch eine oder mehrere Erfahrungen gemacht haben, die dich zu dieser Aussage geführt haben. Daher bin ich sehr an deiner INDIVIDUELLEN Sichtweise interessiert. Denn - und das meine ich nicht ironisch - erweitere gerne meinen Horizont mit anderen Sichtweisen und Meinungen.