Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

12.01.2010 um 19:05
@Nabucco @all

es steht doch jedem offen einen thread zu eröffnen, wenn dieser einen klaren titel und einen vernünftigen eingangspost hat - wo bist du also heimatlos? nur kannst du dann vielleicht mal etwas zum thema (von dir gewählt) schreiben und nicht ot durch die gegend spammen und provozieren.


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 19:27
@Nabucco
alles lamentieren hilft nicht. auch du hättest dich im vorfeld als es um das thema zwei threads ging, mehr einbringen können, und damit deine jetzige -heimatlos- situation evtl. erst gar nicht aufkommen lassen ;)

oder sehe ich das jetzt falsch?


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.01.2010 um 19:33
Also ich halte es wirklich für absoluten Blödsinn wie das jetzt hier gehandhabt wird. Schon alleine der Titel dieses Threads passt mir nicht!

Hier soll es ganz und gar nicht nur um Verschwörungstheorien zu den Freimaurern gehen, so war es ja auch die ganze Zeit nicht. Auch hat der Thread mit keiner VT angefangen, sondern mit etwas ganz anderem.

Wenn schon in dem anderen Thread nur über die reguläre FM gesprochen werden soll, dann hat hier alles Platz was nicht in die Kategorie reguläre FM passt, sprich, alles was nicht regulär ist in den Augen der FM, kann hier Diskutiert werden und nicht nur Verschwörungstheorien! Daher bitte ich darum, den Thread-Titel entsprechend anzupassen. Danke im Vorraus.

Gruß, De.ja.vu


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 19:36
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:mehr einbringen können
Ich dürfte nicht!!!
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:jetzige -heimatlos- situation
Heimatlos-Situation in den Threads zum Thema! ;)

Heimatlos bin ich ganz und gar nicht, ist ohnehin an der Zeit, auch die -scheinbar- vergeudeten Stunden hier im Thread aktiver am Bau einzusetzen! :)

(ist halt im Büro nicht so einfach) ;)

Alles Liebe wünsch ich Euch!!!

^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 19:41
@De.ja.vu
ich kann deine bedenken völlig verstehen. das der titel jetzt explizit -verschwörngen- beinhaltet finde auch ich etwas zu weit hergeholt.
zumal fast alle vt´s die es um die freimaurerei gibt in diesem thread schon ihre seiten gefunden haben.

vllt. solltest du dich als threaderöffner direkt an die verwaltung wenden und ein par vorschläge bringen. :)

gruß


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 20:26
@De.ja.vu

wenn es nie um vt ging, warum hast Du dann diesen Thread in dieser Rubrik erstellt? Und alles kann nicht diskutiert werden, denn dann können wir auch in den Unterhaltungsteil wechseln. Das Thema wurde von Dir mit "Freimaurer" benannt - was Rene und Nabucco seitenweise gepostet haben, war ot hat aber keinen gekratzt, da das Thema ja so weit wäre. Das wollten die beiden auch nie einsehen, daher nun die Konkretisierung der Threads und die Spaltung in zwei Threads.


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.01.2010 um 20:34
Zitat von tektontekton schrieb:wenn es nie um vt ging, warum hast Du dann diesen Thread in dieser Rubrik erstellt?
Ich meinte auch nicht nie, sondern im Eröffnungspost ging es nicht um VT. Der Thread ist schon in der richtigen Kategorie nur der Thread-Titel passt eben nicht.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.01.2010 um 20:38
@tekton

Und wer redet denn von Alles? Ich meinte alles im Bezug zur irregulären FM. Eigentlich kann hier die gesamte FM Diskutiert werden und es braucht meiner Meinung nach keine 2 Threads, aber nun ist es eben mal so...


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 20:39
trotzdem bleibt die frage, warum du ihn in vt gepackt hast, wenn er doch anfangs nichts damit zutun haben sollte.

hätten wir uns jetzt noch 2000 seiten kabbal geben müssen? den modds war wenigstens nie klar, wo die grenze zwischen ot und thema ist.

jetzt schreibt nabucco selbst, dass er nichts mehr zum thema beizusteuern hätte - komisch irgendwie, vorher war er vollkommen toppic, zwei drei wörter zum titel hinzu und er fühlt sich heimatlos.^^


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.01.2010 um 20:47
@Lufton

Nein, nein und nochmals nein. Ich will nicht ausschließen, dass es Berührungspunkte zur Kabalah gibt, aber ein nicht unbedeutende Rolle sehe ich so gar nicht.



--------------


Ich glaube im anderen forum "Weltverschwörung" hat mal ein user der freimaurer ist zu einer einladung zur kabbala eingeladen.


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 20:48
lasst es uns anders machen - soll doch mal jeder schreiben, was er von dem geschriebenen von nabucco und rene gehalten hat und ob die beiden beim thema waren.

wenn ich mich in meiner einschätzung verstiegen habe, dann werde ich höchsrpersönlich bei den modds um rehabilitierung bitten und darum bitten, denn zustand vor der trennung wieder herzustellen. nobody is perfect - also wie ist es.


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.01.2010 um 20:50
@Bonesman

hat niemals jemand behauptet, dass es nicht freimaurer gibt, die sich mit der kabbala beschäftigen - es geht darum, dass sie inhalt der freimaurerei sein sollte. kleiner aber feiner unterschied.

kenne auch maurer, die sich mit wow oder egoshootern beschäftigen^^


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 21:04
@Lufton
@ ...
Die Freimaurer, in den wirklich hohen Graden, (Prinz Phillip, der Ehemann der Queen, George Bush sen., Eisenhower , Ford und edgar Hoover... zB waren alle 33° ) was denkst Du, wozu benutzen diese ihr Wissen, besonders jene, die wie Bushes auch noch durch Skulls & Bones in ihrem Einfluss unterstützt werden.
So ist es denn verwunderlich, wenn sich die Menschen Gedanken darüber machen, was die Freimaurer eigentlich so machen.
Für das Volk sieht es so aus, als ob sie intensiv im Weltgeschehen mitspielen. Nachdem sie in diesen hohen Rängen vertreten sind.
Die regulären Fm's meinen, das hat nichts miteinander zu tun, es geht nur um Tolernanz Gleichheit Brüderlichkeit, und die verarmten Logen können höchstens bei Rotwein humanitäre Gedanken austauschen... ^^
Zitat von LuftonLufton schrieb:Und was die Pyramiden angeht, verwechselst du in meinen Augen Ursache mit Wirkung. Die Pyramiden wurden nicht gebaut um eine hierarchische Struktur aufzubauen, nur weil sie schon da war, ließen sie sich überhaupt nur realisieren.
Ist doch egal was "zuerst" da war, Ursache und Wirkung sind eins. ich denke nicht, dass die Struktur zu Beginn der Pyramidenbauzeit vorhanden war, die am Ende gegeben war. Dies war ein gewaltiger Schritt in die Zivilisation.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Was die Harmonie oder eben auch Disharmonie in Bauwerken angeht, kann ich deine Gedankengänge nachvollziehen. Und sicher ist die Wurzel der heutigen, spekulativen Freimaurerei dort irgendwo zu suchen (oder sagen wir besser, sie lässt sich darauf zurückführen). Nur hat das mit der heutigen Freimaurerei eben auch nichts mehr zu tun...
Genau. Und das ist interessant. Woher stammt das Wissen der MeisterArchitekton's um jenes zu bewerkstelligen? Das Wissen um die Geheimnisse der heiligen Geometrie, wissen, um das Verhältniss aller Dinge Zueinander...? Und die Kunst, dies zu manifestieren? Woher? Es ist das Wissen der Qabalah, das Wissen des Tempels. Das ist nämlich das Gleiche. :)
Woher sollte es sonst sein? ^^

Welche Bedeutung hat es, dass es 32 Grade gibt?


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.01.2010 um 21:07
Zitat von tektontekton schrieb:jetzt schreibt nabucco selbst, dass er nichts mehr zum thema beizusteuern hätte - komisch irgendwie, vorher war er vollkommen toppic, zwei drei wörter zum titel hinzu und er fühlt sich heimatlos.^^
Jo, fehlt nur noch renes Meinung zu dem ganzen. Wo der wohl abgeblieben ist?


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 21:07
@De.ja.vu

Leider werden meist die falschen Schlussfolgerungen gezogen. In diesem Punkt gebe ich tekton recht. Es gibt mit Sicherheit Brüder die sich mit Kabbalah beschäftigen, warum auch nicht. Nur kann man eben nicht sagen, dass Kabbalah=Fmrerei ist, dass ist in meinen Augen nicht nur falsch, sondern wird der Sache nicht gerecht. Aufgrund dessen, sehe ich die Äusserungen von rene und nabucco hier nicht dem Thema zugehörig.

Leider machen sich die Personen zu Nutze, dass die Brüder aufgrund des Arkanums nicht über die Symbolik oder Einrichtung des Tempels Auskunft geben dürfen. Selbstverständlich weißen wir daraufhin, dass es nicht so ist. Was daraus wird hat man ja gesehen.

Viele Grüße und einen schönen Abend!

nautix


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 21:08
@snafu

Hast du eine quelle das bush sen. freimaurer ist?Soviel ich weiß ist kein einziger vom bush clan freimaurer.


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 21:11
@snafu

woher hast du denn, dass bush maurer war? quelle bitte, denn das ist quatsch.

btw . nur in einem system gibt es 32 grade und es sind nicht 32, sondern 33 - ich mein da kannst du dir jetzt jede zahl zwischen 1 und 33 herauspicken und irgendwas damit beweisen wollen.

20 grad, 1 grad, 2 grad - omfg! 2012!!! das ist doch albern!

klar ist es das wissen der qabalah - lange bevor es eine thora auf hebräisch gab, haben die ägypter ihre pyramiden danach gebaut. öhm.....


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 21:16
@nautix

schreib mal in welchem du mir nicht recht gibst, dann kann ich auch noch was daraus ziehen.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.01.2010 um 21:16
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:lasst es uns anders machen - soll doch mal jeder schreiben, was er von dem geschriebenen von nabucco und rene gehalten hat und ob die beiden beim thema waren.
Zumindest waren die beiden beim Thema Freimaurer. Also genau im richtigen Thread dafür.


melden

Freimaurer

12.01.2010 um 21:17
@snafu

Das ist doch schon komisch oder. Du schnappst dir ein System und sagst, dass es 32° hat. OK. 10 Zahlen, 22 Buchstaben und schon sind wir bei 32. Nur dumm, dass es insgesamt 33° gibt und es noch mindestens zwei weitere Systeme in der Fmrerei existieren, in denen es weniger Grade existieren. Wahrscheinlich sind die dann nicht so interessant oder?

Viele Grüße - nautix


melden