@Lufton@ ...
Die Freimaurer, in den wirklich hohen Graden, (Prinz Phillip, der Ehemann der Queen, George Bush sen., Eisenhower , Ford und edgar Hoover... zB waren alle 33° ) was denkst Du, wozu benutzen diese ihr Wissen, besonders jene, die wie Bushes auch noch durch Skulls & Bones in ihrem Einfluss unterstützt werden.
So ist es denn verwunderlich, wenn sich die Menschen Gedanken darüber machen, was die Freimaurer eigentlich so machen.
Für das Volk sieht es so aus, als ob sie intensiv im Weltgeschehen mitspielen. Nachdem sie in diesen hohen Rängen vertreten sind.
Die regulären Fm's meinen, das hat nichts miteinander zu tun, es geht nur um Tolernanz Gleichheit Brüderlichkeit, und die verarmten Logen können höchstens bei Rotwein humanitäre Gedanken austauschen... ^^
Lufton schrieb:Und was die Pyramiden angeht, verwechselst du in meinen Augen Ursache mit Wirkung. Die Pyramiden wurden nicht gebaut um eine hierarchische Struktur aufzubauen, nur weil sie schon da war, ließen sie sich überhaupt nur realisieren.
Ist doch egal was "zuerst" da war, Ursache und Wirkung sind eins. ich denke nicht, dass die Struktur zu Beginn der Pyramidenbauzeit vorhanden war, die am Ende gegeben war. Dies war ein gewaltiger Schritt in die Zivilisation.
Lufton schrieb:Was die Harmonie oder eben auch Disharmonie in Bauwerken angeht, kann ich deine Gedankengänge nachvollziehen. Und sicher ist die Wurzel der heutigen, spekulativen Freimaurerei dort irgendwo zu suchen (oder sagen wir besser, sie lässt sich darauf zurückführen). Nur hat das mit der heutigen Freimaurerei eben auch nichts mehr zu tun...
Genau. Und das ist interessant. Woher stammt das Wissen der MeisterArchitekton's um jenes zu bewerkstelligen? Das Wissen um die Geheimnisse der heiligen Geometrie, wissen, um das Verhältniss aller Dinge Zueinander...? Und die Kunst, dies zu manifestieren? Woher? Es ist das Wissen der Qabalah, das Wissen des Tempels. Das ist nämlich das Gleiche.
:)Woher sollte es sonst sein? ^^
Welche Bedeutung hat es, dass es 32 Grade gibt?