Freimaurer
10.11.2009 um 21:30Test
Outsider schrieb:...das die spekulative freimaurerei ihre geburtsstunde mit dem zusammenschluß weniger logen in london am 24. Juni 1717, ihren anfang nehmen lies.Ich denke, das Problem liegt tiefer. Wenn sich doch am 24.06.1717 vier Logen zu einer Großloge zusammengeschlossen haben, dann heißt das, dass es allein in London mindestens 4 Logen gab. Seit wann? Und welche gab es noch, die ihr erst später beigetreten sind? Und wie lange gab es die schon vorher?
smarties schrieb:Wer glaubt, der braucht kein Beweis,
wer nicht glauben will, dem nützt kein Beweis.
smarties schrieb:Weniger ich - mehr wirIch danke Dir für Deine echt freimaurerischen Worte! :-)
weniger mir - mehr uns
weniger Ignoranz - mehr Toleranz
Nabucco schrieb:Ich habe keine Ahnung, warum ihr immer nur Small-Talk hier in diesem Thread führen wollt.Du sagst es @Nabucco , es ist urlangweilig, diese Altherrengespräche, man kann direkt den teuren Zigarrenrauch riechen. und die Scheu des ersten Annäherns in den heiligen Hallen erahnen. :}
Outsider schrieb:warum spekulativ?Zugegeben, der Begriff ist missverständlich.
nervenschock schrieb:Das war damals der Beginn der FM, als Nichtmaurer in die Bauhütten aufgenommen wurden. Diese waren "spekulative" Maurer.vielen dabnk für dein schreiben ...