Freimaurer
10.11.2009 um 21:30Test
Ich denke, das Problem liegt tiefer. Wenn sich doch am 24.06.1717 vier Logen zu einer Großloge zusammengeschlossen haben, dann heißt das, dass es allein in London mindestens 4 Logen gab. Seit wann? Und welche gab es noch, die ihr erst später beigetreten sind? Und wie lange gab es die schon vorher?Outsider schrieb:...das die spekulative freimaurerei ihre geburtsstunde mit dem zusammenschluß weniger logen in london am 24. Juni 1717, ihren anfang nehmen lies.
smarties schrieb:Wer glaubt, der braucht kein Beweis,
wer nicht glauben will, dem nützt kein Beweis.
Ich danke Dir für Deine echt freimaurerischen Worte! :-)smarties schrieb:Weniger ich - mehr wir
weniger mir - mehr uns
weniger Ignoranz - mehr Toleranz
Du sagst es @Nabucco , es ist urlangweilig, diese Altherrengespräche, man kann direkt den teuren Zigarrenrauch riechen. und die Scheu des ersten Annäherns in den heiligen Hallen erahnen. :}Nabucco schrieb:Ich habe keine Ahnung, warum ihr immer nur Small-Talk hier in diesem Thread führen wollt.
Zugegeben, der Begriff ist missverständlich.Outsider schrieb:warum spekulativ?
vielen dabnk für dein schreiben ...nervenschock schrieb:Das war damals der Beginn der FM, als Nichtmaurer in die Bauhütten aufgenommen wurden. Diese waren "spekulative" Maurer.