Freimaurer
05.11.2009 um 09:53Was nützt all das Wissen, wenn mans andern nicht vermitteln kann ?
smarties schrieb:genau diese kabbalistischen Ergüsse sind nur für Insiders,Joar mancher sagt auch Spinner!! - Wie gesagt, ich kenne Maurer aus allen anerkannten Zweigen und Riten - allso Insiders aus jedem Eck *lach*, dass da jetzt einer das letztendliche maurerische Geheimniss in der Kaballa gefunden hätte, ist mir nicht bekannt. Allein dieser Gedanke löst, bei mir nur ein schmunzeln aus.
tekton schrieb:was denkst Du wieviel einem Mann immer verschlossen sein bleibt - das ist kein Grund zu hadern, dass ist einfach so.Manchmal glaube ich wirklich, daß Du Maurer bist! ;)
smarties schrieb:Würde jedoch nie einer Frauenloge beitreten, denn das hat nichts gemein mit FM,Warum, denkst Du, ist das so? :)
smarties schrieb:Als Frau wird mir immer manches verborgen bleiben, ich kann bloss an mir selbst wachsen. Und dann gibts noch das Arkanum, (vollkommen berechtigt) aber daran komme ich nicht vorbei, desshalb lese ich hier mit grossem Interesse mit.Das würde ich auf keinen Fall so behaupten. Eher ist das Gegenteil der Fall, denn es sind die Frauen, welche Leben hervorbringen, und die Erfahrung wachsenden Lebens in sich Selbst erleben.
Habe auch mein "Stein", an dem ich arbeite >> >>> mein Selbst.