Freimaurer
15.09.2009 um 16:29Cursedsoul schrieb:Wenn man es wörtlich verstehen möchte muss ja auch etwas eingemauert worden sein.Es sind manche Mauern in manchen Köpfen, die abgerissen werden ;)
Cursedsoul schrieb:Wenn man es wörtlich verstehen möchte muss ja auch etwas eingemauert worden sein.Es sind manche Mauern in manchen Köpfen, die abgerissen werden ;)
Cursedsoul schrieb:Welche Macht noch heute von diesen Logen ausgeht weis doch niemand so genau.Doch, doch, das Wissen darum ist durchaus vorhanden. Da aber die Fakten viel zu unspektakulär sind, muss es als ungewiss hingestellt werden um Zweifel zu säen... BAU
Cursedsoul schrieb:Also wenn der Verstand hinter Mauern ist, ist man Geistig enteigent und nur Gefolgsmann so zu sagen.Und genau das sind die Freimaurer NICHT.
Cursedsoul schrieb:Ich würde sagen das ist dann aber mit einerAuf der einen Seite sagst du, du könntest etwas nicht verurteilen, was du nicht kennst, auf der anderen Seite steckt du die Freimaurer in die Schublade Religion/Sekte. Wie kommst du denn zu der Erkenntnis?
Sekte/Religion zu vergleichen, ähnlich der Scyntologi Kirche.
Für mich ist es schwer etwas zu verurteilen was man nicht richtig kennt.
Cursedsoul schrieb:Sind die Templer als Gegner der Freimaurer zu bezeichnen?Wie das? Als es die Templer gab (13... Rest habe ich gerade nicht parat) gab es noch keine Freimaurerei (jedenfalls nicht in der Form die wir heute kennen) und seit es die Freimaurer gibt (1717, meinetwegen auch schon 16??), gab es keine Templer mehr. Wie sollen sie da Gegner gewesen sein?
Cursedsoul schrieb:Was bedeutet BAU?Business As Usual. Damit wollte ich nur sagen, dass wir Leute, die hier in Frageform ihre wilden Spekulationen anbringen schon zur Genüge hatten.
Outsider schrieb:Rede, Sagen, Ausdruck, Spruch, Wort, Kunde, Sage, Gedanke, Erwägung, Überlegung, Berücksichtigung, Bedeutung, Geltung u.a.@tekton