Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

13.08.2009 um 05:30
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:wir leren sprache um zu reflektieren
also sind wir von der erlernten sprache der reflektion
zu 100% abhängig
ebenso von den erlernten symbiolen
das ist nicht so!

Anzeige
melden

Freimaurer

13.08.2009 um 05:31
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Eine Skulptur, ein Gemälde, ein Lebensweg oder sogar eine Bezehung kann nur entstehen, wenn sie sich bildlich vorgestellt wurde... Somit ist die Phantasie der erste Schöpfer...im geplanten Lebensweg
schöne idee aber doch nicht unbedingt wahr

durchaus könne sich synergien ohne vorstellungen ergeben
so haben wir anhand der rumänischen revolution und ähnlichen phänomenen
die sogenannten selbstläufersysteme erkannt
systeme die nicht mehr von den menschen an sich abhängig sind
sondern wie eigen wesen ihr eigens schöpferisches epos erzählen
der mensch wird selber nur ein teil einer vorstellunge von etwas anderem

naja c.g. jung sagt nicht viel anders wenn er von den metawesen den metapsychen
oder den archetypen ö.ä. redet

luhman erkennt darin das eigentliche lernen
das a priori ein welt hinausgeworfen wird vom individuum die dann anhand der reflektionen andauernd korrigiert wird


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.08.2009 um 06:26
@alphawal
Hab nix mit Maurerei zu tun-außer, daß ich mich allgemein für Zusammenschlüße und Regionalbünde interessiere (übrigens auch für Missio)
Speziell aber natürlich für kontrovers anrüchige Gesellschaften, die zudem auch einem glücklichen Umstand zufolge weniger geheim sind als ich dachte...Danke an FM...
Versuch mir als Nicht-FM ein Bild zu machen- wie vom Rest der Welt-und ihren Wirrungen-mit möglichst wenig Vorurteil....


Anzeige

melden