@Groschengrab Groschengrab schrieb:ein Kind
wär ich jetzt echt gerne
:)@FrankD FrankD schrieb:Aber die gibts nicht unter Gizeh @sacrum_lux hatte da was von weltumspannenden Höhlen unter Gizeh gefaselt
ich sprach da von theorien...nicht von meiner persönlichen meinung. vielleicht sind da ein paar schächte, wenn überhaupt, aber ein tunnelsystem? unterm sand und gestein? bei einer hohlen erde wo ganz andere gravitationsgesetze herrschen müssen als wir es kennen wenn sowas überhaupt real sein sollte? nein. bei hohle erde nicht und abgesehen von dieser theorie denk ich auch nicht...
...aber wenn ich mir da so einen artikel durchlese über verzweigungen und tunnelsysteme...ich zitiere:
Mittlerweile haben die Forscher mehr als 144 Kilometer des weit verzweigten Höhlensystems kartiert, das Ende ist jedoch noch nicht erreicht.
http://www.g-o.de/dossier-detail-248-7.htmldann frage ich mich ob es "vielleicht nicht möglich wäre" das doch manche gebiete, mehr naturellen ursprungs als künstlichen, wie wo warum auch immer, vernetzt sind mit tunnelsystemen.
@chenschau mal, nur eine kleine überlegung:
wenn die gravitation an dem mittelpunkt der ummantelung wär, dann müssten wir ja so gesehen schon eigentlich nahe der gravitation sein (wie dick soll sie eigentlich sein?) oder? das würde dann bedeuten, dass wenn wir je tiefer in die erde gehen, also zum nullpunkt der gravitationsschicht (wenn es sowas überhaupt geben sollte, was aber nicht sein dürfte), dann müsste der druck bzw die anziehung und dem dadurch in der oberschicht entstehenden druck, ja sehr gross sein. würden dann die tunnel nicht einstürzen?
aber auch abgesehen von der hohlen erde theorie gibt es eigentlich rein rechnerisch ab einer bestimmten grenze keine höhlen und tunnelsysteme mehr.
der druck ist eigentlich das hauptargument allgemein, denn dieser steigt schnell an, davon kann sich jeder selbst überzeugen: druck ist kraft pro fläche. kraft entspricht hier der anziehungskraft der erde, also überliegende masse mal erdbeschleunigung.
bei einer hohlen erde müssten da gravierende kräfte herrschen um und im nullpunkt der gravitation in der mitte der ummantelung so als eine art schicht die den planeten durchläuft ausser an den beiden enden, und vorallem bei dieser theorie beachten dass dies von beiden seiten kommen muss, innen wie auch aussen.
nicht grad aufschlüssig wenn man mich fragt...