Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 13:18
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wa für eine Sonne soll es denn sein?
Wie funktioniert sie?
erklärung folgt...


@Groschengrab

nochmal für dich:

Desweiteren sollte man nicht vergessen dass die "theorie" der pollöcher keine
voraussetzung für die existenz der hohlen erde sind!


wen du dir daüber weiter gedanken gemacht hättest müsstest du feststellen das man nicht einmal bemerken würde dass man in "über" den schalenrand ins innnere der erde gewandert ist ;)

denn die krümmung ist so gering dass es nicht auffallen würde.
vielleicht sollte man mal das lochkartensystem deaktivieren?

ach und selbst wenn er es bemerkt hätte würde er nicht freudig rufend durch die gegend hüpfen..


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 13:26
Hi,

@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:denn die krümmung ist so gering dass es nicht auffallen würde.
Dann rechne mal vor. Zumal es auffallen würde (ja, dir nicht), wenn auf einmal der Horizont sich eigenartig verhält, denn die Sonneneinstrahlung verläuft wie?
Sehr große Objekte in 700 bis 2000 km Entfernung sollte man (ja, du nicht) bemerken können.

-gg


2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 13:54
@Groschengrab

vielleicht wäre es sinnvoll eine basis zu finden in der du mich nicht als "verwirrtes kind" hinstellst?

dass kannst du dir sparen! soweit du dass nicht auf die kette kriegst kannst du gern mit dem pfarrer deines vertrauens über die thematik reden...
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Zumal es auffallen würde (ja, dir nicht), wenn auf einmal der Horizont sich eigenartig verhält, denn die Sonneneinstrahlung verläuft wie?
denk mal drüber nach :) die lösung ist naheliegend und als zertifizierter korinther wirst du die antwort mit sicherheit finden...


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 14:07
Hi,

@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:die lösung ist naheliegend und als zertifizierter korinther wirst du die antwort mit sicherheit finden...
Mach du bitte deine Hausaufgaben selber. Wer solcherlei Dinge behauptet, ist auf Nachfragen in der Beweispflicht. Du mußt natürlich nichts beweisen, solltest dann aber damit rechnen, als Dünnbrettbohrer ohne Argumente angesehen zu werden.

Solange jedoch sehe ich dich als verwirrtes Kind an.

-gg


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 14:26
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:denn die Sonneneinstrahlung verläuft wie?
je nach jahreszeit würde man es garnicht bemerken.
ist dies nicht der fall wird das "sonnenszenario" von der inneren sonne ersetzt.


desweiteren bin ich in keinster weise in der beweispflicht :D


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 14:34
@Groschengrab


Auszug aus: Geheimnis der Hohlen Erde - Mac Lellan, Seite 203:


"Unter gewöhnlichen umständen kann man die öffnung aus der luft wegen der fast immerdichten wolkendecke über dem nordpol nicht sehen, außerdem verdecken die bewohner im inneren die öffnung mit sogenannten "lichtschirmen". diese lichtschirme projizieren holographisch eine illusion von weiten eis- und schneewüsten, die die öffnung vermeintlich umgeben.
da die öffnung vom durchmesser her sehr groß ist, ist die abwärtskrümmung der oberfläche her sehr seicht, so daß man sich als forscher kaum bewußt ist, eine andere welt zu betreten."



1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 14:38
Hi,

@Contragon
Dein Link erklärt rein gar nichts, es ist nur unsäglich dummes Zeugs. Laß es und widme dich weiter deinen Märchenbüchern.
Danke für den Fisch.

-gg


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 14:41
@Groschengrab

sicher dicker :)
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:unsäglich dumm
dito :)


...du würdest mir nie glauben egal was ich schreiben würde...

das klassifiziert dich als einer der jungs die nicht verstehen wollen und alles
abschlagen was man ihnen anbietet.
dir könnte ich keine beweise bringen selbst wenn sie ein Harvardstempel hätten...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 14:46
@Contragon
Die Krümmung müsste dann doch schon so gering sein, dass sie kaum von der Erdkrümmung abweicht. Mann bräuchte mehrere 1000 Km um dann die Kurve zu kriegen.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 14:46
@Groschengrab

wenn du nichts über die thematik "wissen" möchtest empfehle ich dir, wie den anderen deiner sparte, ein physikforum oder die stern-seite.

hier kannst du mit gleichgesinnten tollen. dein interesse für das thema ist gleich NULL.
du genießt es nur "recht zu haben".

wenn dass deine erfüllung ist und du ignorant gegenüber anderen impulsen bist......


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 14:48
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Mann bräuchte mehrere 1000 Km um dann die Kurve zu kriegen.
korrekt.


wenn ma davon ausgeht dass der mantel 2000-3000km dick ist, ist die krümmung
dementsprechend lang.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 14:57
Nein ich mein das so:
Wir haben einen Polumfang von 40.007,863 km
Wenn wir an der Erde entlang gehen brauchen wir also für eine 90° "Kurve" ~ 10.000 km.
Laut dem Autor ist die Krümmung so seicht, dass man sie nicht wahrnimmt.
Da man stellenweise mit bloßem Auge die Erdkrümmung wahrnehmen kann, darf sie nicht gravierend von dieser abweichen. d.h. wir bräuchten immer noch mindestens 8000 km um eine 90° "Kurve" zu machen


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 15:08
Hi,

@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:d.h. wir bräuchten immer noch mindestens 8000 km um eine 90° "Kurve" zu machen
Bei einem Erdradius von 6000 km sieht das nicht gerade erfolgversprechend aus. :D

-gg


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 15:14
Ergo würde man irgendwo mitten in einer Erdhälfte landen.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 15:20
@OpenEyes
@emanon
@sacrum_lux
@matraze106

/dateien/gw32809,1287494457,pol

zu diesem bild wurde als "erklärung" herangezogen dass die Satelliten aufgrund ihrer umlaufbahn keine photos der polregion machen konnten.

Das ist definitiv FALSCH!


Auszug aus: Geheimnis der Hohlen Erde - Mac Lellan, Seite 139 ff.:

"Am 6.januar dieses jahres lieferte der wettersatellit ESSA, der sich dem ende seiner "pflichttour" näherte...eine aufnahme vom nordpol, in der statt der üblichen weissen wolken eine schwarze undeutliche masse die ganze region bedeckte...
...sie erregten (die photos) in offiziellen ESSA-Kreisen in Washington, wo sie mit millionen anderer fotos ins archiv wanderten kein wirkliches interesse.
erst nach einer dritten und sehr viel detailierteren aufnahme der arktisregion begann man zu erkenen, daß hier etwas außergewöhnliches geschehen war. diese dritte aufnahme war wiederrum nur eine von vielen zur erde gefunkten, übertragen von ESSA-7 am 23.11.1968, während des satellit die erde umkreiste, um die sich ändernden wetterverhältnisse aufzuzeichnen.
Die anderen fotos des satelliten zeigten allesamt muster wirbelnder wolkenformationen über den weiten land- und wassermassen des planeten.
doch dieses foto zeigte eine anomalie - so glaubte man -, denn sie bannte einen moment auf film, zu dem der normalerweise wolkenverhangene himmel über dem nordpol aufriß und der kamera einen blick auf die sagenumwobene öffnung in die hohlerde gestattete.

zwei jahre blieb dieses foto ohne beachtung, bis ein forscher es hervorholte und - dank der ESSA-richtlinien zur informationsfreiheit - veröffentlichen konnte."


von satellitenumlaufbahnen die den nordpol nicht kreuzten kann keine rede sein...
das foto wurde über dem nordpol aufgenommen!




@Fennek
@Groschengrab

"team sentinel" möchte mir also sagen dass sie "erdkrümmungen" genau ersehen können?!


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 15:30
@Contragon
Das Foto, dass ich auf Seite 65 vom Nordpol gepostet habe ist wesentlich klarer und aktueller.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 15:30
Also in meinem Rechenbeispiel hab ich das "Gefälle" der Erdkrümmung um 20% erhöht. Wenn man auf 2000 km kommen will müsste man das Gefälle um 80% erhöhen.

Hier bei Amundsen ist nichts dergleichen zu erkennen:
/dateien/gw32809,1287495004,Pole-observation


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 15:33
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Foto, dass ich auf Seite 65 vom Nordpol gepostet habe ist wesentlich klarer und aktueller.
...und jetzt?


@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Also in meinem Rechenbeispiel hab ich das "Gefälle" der Erdkrümmung um 20% erhöht. Wenn man auf 2000 km kommen will müsste man das Gefälle um 80% erhöhen.
wie willst du das gefälle bei gleichbleibender gravitation "erkennen"?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 15:34
Hi,

@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:Am 6.januar dieses jahres lieferte der wettersatellit ESSA
Welcher Satellit soll das genau gewesen sein?

Wikipedia: TIROS#TIROS Operational System

Einen expliziten ESSA gab es nie, das war der Name der Organisation, die die vielen Satelliten gestartet hat.


-gg


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 15:36
@Contragon

1968 machten die Wettersatelliten keine Komplettaufnahmen des Erdballs. Selbst mit heutiger Technik würde man aus dieser Höhe, welche nötig wäre um die gesamte Erdkugel ablichten zu können, keine anständigen Wetterdaten sammeln können.

Auf den Original Essa-7 Bildern ist ein Gitter.

Dein Bild ist eine Collage aus Essa-7 Bildern. Essa-7 flog nicht direkt über den Nordpol, daher konnte der Satellit auch keine Bilder des Pols machen.


melden