Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2008 um 18:02
Gib doch einfach zu das du dich geirrt hast. Der einzige Bezug den es dazu gibt ist das es sehr viele verschiedene Theorien gegeben hat.
Da kannst du rein alles erwähnen. :D

So eine Theorie hat es früher schon gegeben
Wikipedia: Flache Erde

Da hat nochmal so eine Theorie gegeben
Wikipedia: Heliozentrisches Weltbild

oh man...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2008 um 18:06
Es ging darum, aufzuzeigen, dass schon öfter versucht wurde, die Physik zu verdrehen, damit irgendwelche Theorien einen Sinn ergeben. Nichts weiter! Kein direkter Bezug zur hohlen Erde!

---> oh man...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2008 um 18:13
Das kannst du auch von der Geophysik sagen. Diese wurde auch oft verändert. Somit hat das garkeine Wirkungskraft.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2008 um 18:19
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das kannst du auch von der Geophysik sagen. Diese wurde auch oft verändert. Somit hat das garkeine Wirkungskraft.
Wann wurde aus welchen Gründen die Geophysik geändert?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2008 um 18:42
Gib doch einfach zu das du dich geirrt hast.


Ohne Worte... nur weil du einen Zusammenhang nicht verstehst (nicht verstehen willst), hat sich der andere geirrt?

Grandiose Einstellung.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2008 um 19:09
Link: www.g-o.de (extern)


Ich meinte damit den Erdaufbau. Und da hauptsächlch, dass man annahmm, die Erde habe einen flüssigen Kern. Das hat nunmal nicht mit Messungen zusammengepasst.

Das dürfte fürs erste genügen:

Wikipedia: Geschichte der Geologie#Die Geologie als moderne Wissenschaft

http://www.g-o.de/dossier-detail-48-5.html

oder hier die Messungen mit denen man den Erdaufbau herausgefunden hat (gibts aber nur noch im Google-Cache):

http://209.85.135.104/search?q=cache:g99CVk7cbqIJ:www.geo.uni-potsdam.de/mitarbeiter/Riedel/Projects/geoprocesses/mitarbeiter/miker/Habil/node4.html+seismische+Messungen+Erdkern&hl=de&ct=clnk&cd=8&gl=de


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2008 um 19:10
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Ohne Worte... nur weil du einen Zusammenhang nicht verstehst (nicht verstehen willst), hat sich der andere geirrt?

Grandiose Einstellung.
Du verstehst den Zusammenhang nicht. Das gleiche kann man nämlich auch andersherum behaupten. Aber bleib nur in deiner rosaroten Welt...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2008 um 19:12
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und da hauptsächlch, dass man annahmm, die Erde habe einen flüssigen Kern. Das hat nunmal nicht mit Messungen zusammengepasst.
Und weiter? Hat man danach die physikalischen Grundlagen so hingebogen, dass die Messungen wieder passten, oder hat man sich ein anderes Modell für den inneren Aufbau der Erde überlegt?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2008 um 19:27
Das ist ja genau das was Tommy234 nicht verstehen will. Man verändert seine Theorie nach den aktuellen Messungen oder Erfahrungen. Nach diesem passt man die Theorie dann an. Nicht andersherum...

Wenn es die Messungen gibt, dann ist diese Theorie die logische Konsequenz. Das hab ich ja geschrieben.

Deswegen hat es nichts aber aucch reingarnichts mit der Epizykeltheorie zu tun, die nach den Messungen entwickelt wurde. Somit hat man hier das Weltbild so hingebogen, wie man es wollte.

Die Theorie die ich genannt habe baut auf Experimenten auf (die man natürlich bezweifeln kann). Und mit diesen Experimenten versucht man eine Erklärung zu finden.

Und wenn man das verdreht stimmt es einfach nicht. Es ist genau andersherum. Also fast schon eine Beleidigung.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2008 um 19:30
verdrehen war vielleicht das falsche Wort aber ich denke du weist was gemeint war


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2008 um 19:32
sorry ich meine verändert nicht verdrehen

wieso gibts hier bloß keine edit funktion


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2008 um 20:38
ähm und wie sollen diese ein gänge deines erachtens aussehen?! wie ein hölen eingang oder wie ein großes schwarzes loch das irgendwo rumliegt?! kannst ja mal google earth anschalten und danach suchen. auserdem ist es bewiesen dass sich die blatten verschieben! man hat prähistorische funde gemacht von lebewesen die schon längst ausgestorben sind--auf der heutigen afrikaniaschen platte und der süd-amerikanischen--und es wahren die selben tiere/dinos what ever....


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2008 um 10:19
Na das Google Earth Argument wird nicht ziehen, weil doch die Eingänge dann
retouchiert wurden, damit keiner von dem Geheimnis erfährt...
Das es da unten ziemlich warm ist scheint aber noch keiner von den Verfechtern dieser
Theorie gemerkt zu haben...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2008 um 11:58
Zitat von light23light23 schrieb:ähm und wie sollen diese ein gänge deines erachtens aussehen?! wie ein hölen eingang oder wie ein großes schwarzes loch das irgendwo rumliegt?! kannst ja mal google earth anschalten und danach suchen. auserdem ist es bewiesen dass sich die blatten verschieben! man hat prähistorische funde gemacht von lebewesen die schon längst ausgestorben sind--auf der heutigen afrikaniaschen platte und der süd-amerikanischen--und es wahren die selben tiere/dinos what ever....
Das sind wirklich sehr gute Argumente.

Erst einmal ist es kein "hohle Erde Beweis", wenn die Pole zensiert sind. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Wie beispielsweise eine geheime Militärische Basis irgendeines irdischen Landes oder laut offizieller Begründung kann es auch einfach "neutrales Gebiet" sein und deswegen uninteressant für Beobachtungen.

Zum Thema Plattentektonik:
Die Plattentektonik wird dahingehend erklärt, dass sich die Erde ausdehnt und deswegen die Kontinente auseinandergedrückt werden -- an manchen Stellen zusammengedrückt werden.

Man kann es sich so vorstellen: Die Erde war früher viel kleiner. Denkt man sich den atlantischen Ozean auf der Landkarte weg, passen der Amerikanische Kontinent und der afrikanische Kontinent genau zusammen. Ähnlich verhällt es sich bei den anderen Kontinenten. Der Urkontinent Pangea war dann nichts anderes wie eine kleine zusammenhängende Kugel. Wobei diese Kugel aus zusammenhängenden Landmassen, die mit Wasser bedeckt waren, bestant. Nun dehnte sich die Erde wie eine Art Luftballon aus und die Kontinenten brechen an manchen Stellen auseinander. Dies geschieht aufgrund der Oberflächenvergrößerung. Das "gewonnene" Land macht sich nun zwischen den Kontinenten breit.

Die Frage wieso manche Kontinent zusammenrücken müsste man allerdings außen vorlassen. Man könnte höchsten sagen, das dies aus lokalen Unregelmäßigkeiten geschieht. Wobei mir dafür im Moment kein Grund einfällt.

Andererseits könnte man aber auch sagen, das es eine kontinuierliche Magmaschicht zwischen den Erdkrusten gibt. Die Aufgrund der hohen Anziehungskräfte der "hohlen Erde" entsteht und auf dieser dann die Kontinente schwimmen. Der Kontnentdrift der hohlen Erde wäre dann genauso zu erklären, wie es Wegener mit seinem Kontinentaldrift erklärte hatte.

Aber wie gesagt, steht und fällt die Theorie mit der Messung der Gravitationskonstante. Die danach keine "Konstante mehr wäre.

Nach den aktuellen physikalischen Gesetzen, kann man mit Newton sehr leicht beweisen, das es in einer hohlen Erde keine Anziehungskraft geben kann!


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2008 um 12:02
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Die Plattentektonik wird dahingehend erklärt, dass sich die Erde ausdehnt und deswegen die Kontinente auseinandergedrückt werden -- an manchen Stellen zusammengedrückt werden.
Das sagt die Theorie der Plattentektonik mit Sicherheit nicht. Den ganzen erklärenden Rest Deines Beitrages kann man also getrost in die Tonne hauen.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2008 um 12:19
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Das sagt die Theorie der Plattentektonik mit Sicherheit nicht. Den ganzen erklärenden Rest Deines Beitrages kann man also getrost in die Tonne hauen.
Die Plattentektonik sagt was anderes, aber nach der hohlen Erde Theorie werden die Ergebnisse, die man aus der Plattentektonik gewinnt, so erklärt.
Das hab ich aber auch so sinngemäß geschrieben.

Warum du aber an allem was zu meckern hast, was eingentlich klar und deutlich ausgedrückt ist, ist mir schleierhaft. Aber du wirst deine inneren Intention schon haben ;).


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2008 um 12:29
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Warum du aber an allem was zu meckern hast, was eingentlich klar und deutlich ausgedrückt ist, ist mir schleierhaft.
Ganz so klar und deutlich ausgedrückt war das an der Stelle nicht, wie ich finde. Ansonsten hätte ich nämlich nicht "gemeckert". Außerdem weiß ich, wie hier manche Leute Beiträge lesen: Bis zum ersten "Aha!" und nicht weiter. Und bevor nachher einer angetrabt kommt, und ernsthaft behauptet, dass Plattentektonik = Ausdehnung der Erde, schreib ich lieber mal einen eindeutigen Kommentar darunter.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2008 um 12:40
Ich habs gesagt.... man kanns nicht sehen weils retouchiert oder zensiert wurde....
Ich schmeiss mich weg
Wie steht denn der Befürworter der holen Erde zu den hohen Temperaturen im
Erdinnern?
Oder ist das nicht wahr?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2008 um 12:41
Herrje... Das ist doch Haarspalterei. Dann füge ich eben das nächste mal ein paar Konjunktive mehr ein, damit man es garnicht mehr falsch verstehen kann, was eigentlich auch so klar ist.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2008 um 12:50
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wie steht denn der Befürworter der holen Erde zu den hohen Temperaturen im
Erdinnern?
Oder ist das nicht wahr?
Ich hab zu diesem Thema vor einer Seite ein pdf gepostet. Das kannst du mal durchlesen und widerlegen, wenn du willst ;).

Meinst du mit hohen Temperaturen, das Magma im Erdinnern? Das wird soweit ich weis so erklärt, dass die Erde früher ein heißer Erdball war. Und dieses Magma noch im Innern ist. Die Erde sozusagen nach außen abkühlt. Also so ähnlich der aktuellen Theorie.

Hab aber auch Geschichten gelesen in denen Leute einfach durch die Kruste durchgewandert sind. Da gabs dann irgendwie kein Magma im Innern. Die sagten dann, dass das Magma nur lokal Anhäufngen sind, die sich nicht über einen kontinuierlichen Bereich ziehen.


1x zitiertmelden