@skelletorskelletor schrieb:der garten eden, atlantis usw. warum die historisch belegten orte net gefunden werden?
mordor, city 17, metropolis, schlumpfhausen... ja, ja, so langsam macht das alles sinn...
sag mal, ist das dein ernst?! historisch belegte orte? belegt durch was? hoffentlich nicht durch zweitausend jahre alte wüsten-kritzeleien, die hauptsächlich die erinnerungen dritter und mündliche überlieferungen wiedergeben.
skelletor schrieb:wenn etwas durch fliehkraft nach aussen gedrückt wird entsteht auch logischerweise an den achsen löcher, kann man auch gut in einem mixer beobachten.das vakuum muss ja auch weichen.
genial, wie du dich selbst widerlegst. schon mal daran gedacht, dass bei der kraft, die die masse nach außen drückt keine gegenkraft vorhanden ist, die verhindert, dass sich die masse einfach im raum verteilt? nimm beim mixer mal die glas -oder plastikschale weg, dann siehst du, was mit unserer erde passieren würde.
deine famose theorie mit der expansion(durch zentrifugalkraft) hatten wir schon und die ist aus verschiedenen gründen eigentlich gar nicht famos, sondern einfach nur peinlich und bescheuert.
im prinzip hast du recht, man braucht nicht studiert haben, um zu bemerken, dass eine zentrifugalkraft, die das innere der erde soweit "staucht", das darin platz zum wohnen ist, den planeten zum einen auseinander reißen würde und ihn zum anderen sowieso zu einem
rotationsellipsoid machen würde, welches dann wiederum nicht hohl wäre(und genau das ist unser planet ja, was von mir mehrfach erwähnt wurde und bei körpern mit ausreichend starker zentrifugalkraft auch zu erwarten wäre).
aber soviel nur zum pseudophysikalischen teil dieser aufklärerischen ergüsse...
viel faszinierender ist ja die vorstellung vom leben in der erde:
skelletor schrieb:im normalfall spielt sich das leben IN den planeten ab.wenn eva net den blödsinn mit dem apfel gemacht hätte würden wir wahrscheinlich heute net in der kargeren aussenwelt leben müssen, in der wir verdammt worden sind oder wie auch immer wir hier hin gekommen sind.
wir leben in der kargeren aussenwelt.karger und somit sind wir und die tiere, pflanzen auch karger.wo kommen wohl die riesen dinos her und wo sind sie wohl wieder hin verschwunden?
ich unterstelle, um zusätzliches abweichen vom thema zu umgehen, jetzt einfach mal, dass du nicht wirklich glaubst, dass es eva tatsächlich gegeben hat. und ja, wo sind nur all die india...äh...dinosaurier hin? ich frage mich ja manchmal wo die kleinen hirne hin sind, aber ich weiss wenigstens, dass all die kleinen scheinchen in den taschen von bekloppten VT-autoren sind, die ihr geld damit machen, anderen derartigen unsinn in den kopf zu setzen. tatsächlich kamen die dinosaurier von der erde und sie sind nicht verschwunden, sondern ausgestorben, was beides wunderbar auch auf der erd
oberfläche passiert sein kann.
skelletor schrieb:unsere sonne war ja auch mal kleiner würde die überbleibsel von zivilisationsspuren auf dem mars erklären, da es zu dieser zeit wohl dort auch kühler war.
wer dennoch die ganze sache mit der hohlen erde belächelt sollte sich mal von seinem annerzogenen ego-schleim lösen
hier beweist jemand fachwissen, das nicht nur durch hollywood gebildet wurde. wäre es auf dem mars
kälter gewesen, hätte sich mit sicherheit auch viel besser leben entwickeln können, denn mit heutigen temperaturen von 30 bis -130 grad ist es natürlich noch viel zu warm...