@Contragon Wissen ist der Glaube an die bessere Erklärung. Wenn man Glaubt, braucht man keine Gründe, keine Beweise etc.
Unser Glaube funktioniert anders.
Wir haben eine Lange Kette von Fakten und Begründungen die aufeinander aufbauen und zusammen sinnvoll sind. Bezüglich der hohlen Erde kann ich dir gleich einen Haufen Beispiele geben.
Ich hab auf vielen verschiedenen Punkten der Erde einen Kompass benutzt und beobachtet das der Kompass immer nach Norden zeigt. Ich habe keinen Grund anzunehmen das die Behauptungen das das überall auf der Welt so wäre in Zweifel zu ziehen.
Ich weiß wie der Kompass auf Magneten reagiert aus Beobachtung.
Ich weiß wie Magnetfelder in beweglichen Leitern entstehen aus Beobachtung.
Ich habe also einen ganzen Haufen Gründe die Sache mit dem rotierenden Erdkern zu glauben. Wie erklärst du dir das Magnetfeld in Anbetracht der hohlen Erde?
Ich sehe täglich Wassertropfen und keiner war hohl.
Ich habe Höhlen zusammenbrechen gesehen die ich selber gegraben habe.
Ich war auf Lanzarote und hab Lava aus dem Inneren der Erde laufen sehen.
Ich hab im Fernsehen Lava aus dem Inneren der Erde laufen sehen.
Ich habe keinen guten Grund die Aussagen über das flüssige Innere zu bezweifeln und noch weniger Grund zu bezweifeln das die Flüssigkeit ineinander läuft.
Wie erklärst du dir eine statisch Stabile Höhle im inneren der Erde anhand deiner Beobachtungen?
Wissen ist die Schlussfolgerung vom Kleinen auf das Große und umgekehrt, der Glaube daran und die eigene Beobachtung das die Welt im Licht der Wissenschaft Sinn ergibt und die Anwendung von persönlichen Beobachtungen auf Dinge die man nicht beobachten kann.