Ich hab ja wie viele das meiste was ich über die weiss aus dem Film "bis nichts mehr bleibt"
https://www.youtube.com/watch?v=dQ4wWzekgHcimgrunde ist dies eine klassische gehirnwäsche: erst überzeugt man jmd. von einer
schwäche die er hat (beispielsweise "Unsicherheit" - was keine Schwäche ist) und anschliessend überzeugt man ihn, dass man ihn
stärker macht.
dieses stärke-training besteht - soweit es der film hergibt - aus 2 arten von konditionierungen
1. Eigenreaktion abtrainierenindem sie sich kontinuierlich alle ihre psychischen Reflexe abtrainieren, wegfeilen, abhobeln, wasauchimmer:
z.b. wie sitzen die sich gegenüber und machen sich psychisch fertig und der andere darf nich drauf reagieren.
daraus entstehen richtige unmenschen, die jedwede menschliche emotion (nur noch) künstlich auslösen können - deswegen ist die sekte vermutlich auch bei schauspielern so beliebt.
2. Fremdbestimmung antrainierenbzw. bedingungsloses unterwerfen, in dem man den probanten z.b. stundenlang von einer wand zur anderen geleitet.
dies mag auf den ersten blick abstumpfend wirken, aber in wirklichkeit wird hier mit aller hinterlist ein psychisches muster in den kopf gepflanzt, in etwa vergleichbar damit, eine fernsteuerung an eine platine zu löten.
das heftigste ist für mich an all dem, dass die anscheinend tatsächlich irgendwann wie ferngesteuert sind und glauben, von
"Thetanen" beseelt zu werden,
Gottwesen, die durch eine ausserirdische Intervention (irgendwas mit dem Mond) hier auf der Erde gefangen sind.* :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :>
:> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :>
:DKein Plan, aber es sieht echt fast so aus, als halte sich halb Hollywood (und auch sicher hierzulande hinter jeder Ecke irgendwelche einflusreichen Leute) für ausserirdische Götter, die von einer
"Menschen-Maschine" Besitz ergirffen haben.
Mich erinnert das an eine Szene aus dem Film Donnie Darko.
Donnie: "Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?"
Frank: "Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?"
*Ausserdem erinnert mich das an diese Sage, dass die Leute im sagenumwobenen Atlantis damals irgendwie Gott spielen wollten und deshalb die Stadt unterging, weil die Erde den Mond angeblich erst einfing und der das Wasser am Äquator zu ner Welle türmte und dadurch Atlantis unterging. Ganz großes Kino - jeder kennt die Story, keiner glaubt sie:
Affentheater.
Aber was wäre wenn? Was wäre, wenn diese ganze Schose, die grad im Netz zrikuliert - diese Super-Ultra-Multi-Verschwörungs-Essenz einen Funken unglaublicher Wahrheit enthält?
Für mich ist das alles fast deckungsgleich mit der D.Icke'schen Film-Religion:
Reptilientheater.
David Icke (Seite 13) (Beitrag von matraze106)Würd mich nicht wundern, wenn der Knaller auch bei dem Verein ist.
Jedenfalls, wenn ich mir das mit Scientology und den Thetanen vor Augen halte, dann scheint mir durchaus plausibel, dass da einiges überaus Merkwürdiges in der Welt vor sich zu gehen scheint. Alles scheint reel - nur nicht die Normalität.