Habe mir jetzt nicht alle 74 Seiten durchgelesen(nur einige Kommentare), kann aber über Scientology folgendes sagen.
Scientology ist nur für jemanden etwas, der überhaupt noch keinen Glauben hat.
Bzw.ich meine damit, jemanden, der z.b stark christlich glaubt...sagen wir an Jesus Christus...
der also Felsenfest davon überzeugt ist von seinem Glauben, der auch wenn er durch Tiefe Täler gehen muß noch mehr von seinem Glauben überzeugt wird oder ist....
...dem kann Scientology GAR NICHTS anhaben!
Schwache Geister bzw Menschen nimmt S.T sofort auf. Gerne sogar.
Scientology ist auf der Welt in den USA am häufigsten anzutreffen. Aber selbst dort nur zu einem Bruchteil an % der Bevölkerung.
In Deutschland...einfach lächerlich.(6000Mitglieder angeblich). Meine Selbsteinschätzung sagt eher 1/3..also 2000, wenn überhaupt.
In NRW, also dem bevölkerungsreichsten Bundesland, ist in Düsseldorf grade einen neue ORG(Organisation, Gebäude oder Kirche für S.tologen) eröffnet worden, bzw sie sind umgezogen in ein größeres, abgelegen in Düsseldorf. Zu der Geburtstagfeier von L.R.Hubbard kommen da nicht mal 50 Leute! Und das ist für die Scientolgen sowas, wie für mich Weihnachten!
Das sind grade mal 0,0025 % der Bevölkerung Deutschlands!(wenn ich von 2000 ausgehe)
David Miscavige
Wikipedia: David Miscavige ist momentan an der Spitze bei S.T.
Er hat erst letzte Woche(Geburtstagsfeier von L.R.H.) Deutschland als...Feindesland...genannt.
In Hamburg ist da nämlich ne neue ORG geöffnet worden. Deshalb machen die da so nen Aufstand, weil es für STs. was besonderes ist ein neues Gebäude zu bekommen. Achso, auf dieser Geburtstagsfeier kamen da 40 Leute aus NRW..und die gucken sich tatsächlich einen Film an, den dieser Miscavige vor 6 Stunden zeitverzögert(wegen Übersetzung wahrscheinlich) in Clearwater in Florida durch geführt hat. Vollkommen langweiliges Zeugs wird dort präsentiert. Neu-Eröffnungen von Gebäuden...das Geburtstags-Spiel von L.R.H. So eine Art..:"Wer ist die beste ORG der ganzen WELT" Damit die blöden Mitglieder bloss nicht in Versuchung kommen, nicht mehr auf die Strasse zu gehen und Leute anzusprechen, ob sie Probleme im Leben haben.
Natürlich ein Lockmittel...versteht sich von selbst.
Dann wurde ne halbe Stunde eine neue Biografie von L.R.H vorgestellt.
Mal wieder ein Beispiel, wie Marketing bei den Scientologen funktioniert.
L.R.H ist plötzlich Musiker geworden?? Hallo?
L.R.H ist alles...Fotograph, Musiker, SF Autor, Kapitän,Endecker, Philosoph...und so weiter...und so weiter.
Ich meine, ein Tag hat nur 24 Stunden. Nie im Leben kann ein Mensch soviel Sachen auf einmal gewesen sein. Das klingt alles wie erfunden...erfunden nur wegen einem Zweck.
Jemanden ganz in den Himmel heben...nur das das GANZE funktioniert.
Versteht ihr was ich meine?
Nochwas zu L.R H. Wahrscheinlich dreht er sich grade im Grabe um, wenn er sieht, was die Obrigen bei ST grade mit seiner Dianetik alles machen. Davon mal abgesehen, das Auditing ein Geschehnis immer und immer wieder....durchlaufen lässt...wollen die uns weißmachen, das damit der reaktive Mind(Scientologen haben den reaktiven und den analytischen Mind=Gedächnis) von Ladungen(Sachen, die Probleme im Leben bereiten) ..das der reaktive Mind davon Befreit wird und nach und nach kann mann dann die sogenannte "Brücke zur vollkommenen Freiheit" raufklettern.
Ich weiß, die, die sich damit nicht auskennen, werden mit vielen Begrifflichkeiten ein Problem haben, wenn hier manche überhaupt soweit gelesen haben..gg*.
Allein schon diese englischen Begriffe in ST.....wird an Deutschland scheitern.
Ich denke, jetzt werden so einige Fragen aufkommen, woher ich das alles weiß.
Aufklärung ist wohl die einzige und beste Art, sich im vorneherein ein Bild zu machen von Scientology.
Was ich noch sagen möchte: Mir tun einige Menschen dort fast schon Leid. Das sie in eine Organisation geglitten sind und nicht mehr heraus geschafft haben.
Scientology wird auch niemals den Religionsstatus in Deutschland erlangen.
Wenn ich in meine Kirche gehe(NAK) ist dort GOTT.
Bei Scientology ist nur: Kurse verkaufen...Kurse verkaufen...Bücher verkaufen...
Ps: Schonmal was von den OT Stufen gehört????
Einfach lächerlich das ganze. Sie schotten sich auf der Freewind ab(ein Schiff).
Nun ja..genug in diesem Post. Später mehr.