Sind Scientologen böse?
20.03.2010 um 09:12
Zu Scientology kann ich nur sagen, dass ihre Machenschaften nicht koscher sind. Wer von diesem Verein überzeugt ist, soll ruhig dabei sein und ich streite nicht ab, dass ihre Anhänger teilweise gute Taten vollbringen. Allerdings, und davon bin ich überzeugt, nicht ohne Hintergedanken.
Ganz klar, um an neue Anhänger und deren Geld zu gelangen. Das ist es und nichts weiteres und da hilft auch ihr Deckmantel nicht gross, dass sie sich selbst als Kirche bezeichnen.
Ich kann zwei Beispiele nennen die eindeutig belegen, dass Scientology unseriös handelt und nur auf's Geld aus ist.
Mein ältester Bruder wurde mal nach der Arbeit von Mitgliedern dieser Sekte angequatscht und zu einem Gespräch eingeladen. Er wusste erst nicht, worum es ging und aus lauter Neugier ging er mit diesen Leuten in einen Raum eines Restaurantes. Als meinem Bruder während des Gespräches klar wurde, dass es sich um diese ominöse Sekte handelt, verabschiedete er sich freundlich und wollte gehen.
Da stellten sich doch tatsächlich ein paar dieser Sektenmitglieder in den Weg, schlossen die Ausgangstüre ab und zogen den Schlüssel aus dem Schloss. Also Freiheitsberaubung pur. Erst als mein Bruder mit der Polizei drohte, schlossen die die Türe wieder auf.
Ich selbst bin ebenfalls in deren Falle getappt, als mir ein Fragebogen für einen Persönlichkeitstest unter die Naste gehalten wurde. Auf dem Abbild war ein Portrait von Albert Einstein.
Neugirig, da ich als Fan von Raumfahrt und Astronomie und dadurch auch ein Fan von Einstein bin, ging ich mit denen mit und mir wurde das Buch für Dianetik und ein Kurs aufgeschwatzt.
Nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass dieser Kurs so gut wie keinen Sinn macht und, als ich noch von meinem Freundeskreis aufgeklärt wurde, schmiss ich den Bettel hin.
Dann bombardierten mich diese Scientologen mit Briefen, was denn passiert sei, ob man nicht nett zu mir war, und und und? Einige Briefe retournierte ich unbeantwortet mit dem Vermerk, "Bitte keine weitere Korrespondenz mehr!!!", doch das alles half nichts.
Schlussendlich platzte mir der Kragen und ich schrieb denen zurück, dass sie es gefälligst unterlassen sollen, mich ständig zu belästigen, das sei unseriös, trotz meinen Bitten diese Korrespondenz zu unterlassen, mich weiterhin mit Briefen zu belästigen. Eine seriöse Gesellschaft würde dies akzeptieren, was sie anscheinend nicht seien. Zudem - und das habe ich wortwörtlich im Brief erwähnt - sei ich ständig knapp bei kasse, sei also ein Pleitegeier, und daher sei ich auch in der Beziehung nicht interessant.
Eine Woche später kam ein weiteres Schreiben von der Dianetikberatung mit dem Inhalt: "Sehr geehrter Herr...... Ich habe Ihren Brief erhalteh, danke. Sie haben recht, wenn Sie sich selbst als Pleitegeier bezeichnen, sind sie wirklich nicht interessant für mich".
Wieder eine Woche später ungefähr kam ein weiterer Brief, indem stand, dass man mit Hilfe von Dianetik mehr aus sich machen könne und somit zu mehr Geld käme, also kein Pleitegeier mehr sei.
Als dann etwas später ein Anruf von dieser Sekte kam, da stauchte ich die Dame am Telefon so zusammen und las ihr die Briefe vor, dass sie gleich Schritte in die Wege leitete, dass man mich danach in Ruhe liess.
Ihr seht also, dies ist keine seriöse Organisation und er Kampf, von denen loszukommen, ist oft ein harter und steiniger Weg.
NB: Diese Briefe besitze ich immer noch und wenn das Interesse vorhanden sein sollte, dann kann ich diese gerne mal an diese Diskussion anhängen...........