@AnSop na, dann sind wir ja in dem punkt einer meinung;-) mit meiner mum ist das schon besser geworden. ich habe da mal so einen spruch entwickelt, den ich aber auch gleich wieder korrigieren muss:
zum thema arbeitsteilung zwischen mann und frau, so, wie es gedacht sein könnte:
frau (linke seite): emotional, chaotisch, multitasking, tut weil sie irgendwie tun muss, treue seele im tiefsten herzen - daher fördern sie alle entwicklungen die sie intuitiv und von außen gegeben als begrüßenswert empfinden, d.h. fühlen (komisches bauchgefühl, oder auch nicht).
männer (rechte seite): analytisch konditioniert - hm, den rest verstehe ich nicht, muss ich auch gar nicht. ich glaubte in der vergangenheit, dass männer eben die entwicklungen, die frauen dann halt mal so fördern, auf den punkt bringen und dann auch mal sagen: stop, jetzt ist aber gut. ja, die ratio halt, irgendwie logisch und konsequent und so'n zeug halt...
nun ja, heute - nach der Integration meiner weiblichen und männlichen anteile, lasse ich mir nur noch ungerne ins handwerk "pfuschen", gerade dann, wenn ich etwas erfahrungsgemäß besser weiß, lasse mich aber gerne eines besseren be(lehren) oder mit guten argumenten überzeugen. mein bauchgefühl entscheidet am ende. ;-))
...ergänzend assoziativ zu burroughs.
ich lese gerne lebensläufe und stelle mir dann selbst komische fragen, warum hat der dies oder das getan. um gleich drauf vorzubereiten, schon wieder geht es um psychosen.
diesmal aber drogeninduzierte, d.h nicht natürlich umweltexogen körperendogene psychosen. ich vergaß zu erwähnen, dass drogen auch psychosen auslösen können und daher gibt es die hierzulande noch nicht mal wirklich vom arzt verschrieben, ausser valium in extremfällen. es gab aber eine viel freiere zeit. da probierten die mit allem möglichen rum, er, wie ich glaube auch. er suchte etwas, denn sonst hätte er sich nicht mit scientology befasst und da auch noch brauchbares wissen, dass aber in den falschen händen und mit dem falschen gebrauch, sehr gefährlich sein kann. eine nebenwirkung seiner unbewußten suche war: aus Wiki: ...aus Versehen erschoss er einmal beinahe seinen Freund Stern. gefährlich oder normal? zurechnungsfähig oder nicht? die literatur hilft und die erfahrung auch. bei schizophrenen psychosen habe ich schon einmal von ähnlichem verhalten gehört. da der begriff der psychose in worten relativ einfach zu erfassen ist, aber mit zunehmendem verstehen immer differenzierter wird, sollte man hier kein vorschnelles urteil zulassen. es hilft, sich mit drogen- und natürlichen psychosen zu befassen, d.h. aus erfahrungsberichten, anhaltspunkte findet man viele in dem standardwerk von Edward M. Podvoll "Aus entrückten Welten".
so, jetzt habe ich mir ein paar fragen von der seele geschrieben, die wirklich nicht beantwortet werden müssen. kauderwelsch aus meinem hirn.
wünsche eine gute nacht.
mondstein
P.S.: natürlich meine ich das nicht alles so todernst wie ich das scheinbar schreibe.