@lemarDie Spiegel würde ich nicht unbedingt als Beweis ansehen, daß Menschen dort auf dem Mond waren - sie könnten auch unbemannt abgesetzt worden sein.
Allerdings kann ich mich noch an die ziemlich verwaschenen Schwarzweiß-Bilder erinnern, die ich '69 im Fernsehen bewundern durfte. Und es gab jedesmal wissenschaftliche Sondersendungen um die Landungen herum die Big Brother in den Schatten stellen, erinnern kann ich mich noch an Günther Siefarth und Prof. Heinz "Männchen auf dem Mond" Haber.
Und bei den folgenden Mondmissionen war in Bochum-Sundern am Kap Kaminski jedesmal ein kleines Volksfest, allerdings weiß ich nicht mehr ob die jedesmal Live über die 20m-Schüssel empfangen haben. Damals konnte man Sonderbriefmarken und ähnliches dort erstehen, irgendwo habe ich noch so einen Kunstdruck mit drei Astronauten und einer Sondermarke, allerdings im jugendlichen Leichtsinn bekrakelt :-(
Dafür, daß die Landung jedesmal ein Fake gewesen sein soll, spricht aus meiner Sicht eigentlich garnichts. Aber im Zeitalter die digitalen Photo- und Videofälschung wird halt alles für möglich (oder gefaket) gehalten.
Als damals Siebenjährigen hat mich das Ganze stark beeindruckt.