Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?
12.03.2008 um 00:13
@ all
Vielen Dank dafür daß die Diskussion mal endlich voranschreitet.
@ intruder:
Mein lieber unbekannter Freund,
zuerst möchte ich einmal feststellen, daß Du dich - meines Erachtens nach - mit Deinem Beitrag zur Diskussion auf einem geistig sehr geringen Niveau zu bewegen scheinst. Sieh es sportlich, ich möchte Dich damit nicht persönlich angreifen aber zu zerredest meinen Beitrag mit Anmerkungen, die scheinbar aus einer der unteren Schubladenreihe entstammen. Zu Deinen Anmerkungen möchte ich des weiteren wie folgt ausführen:
# Ich kann einfach nicht glauben, daß unsere Wissenschaftler auf einem derart kriegswichtigen Gebiet nicht erfolgreich tätig waren. #
Dein Zitat: # Was du glaubst oder nicht glaubst ist absolut irrelevant. #
In dem Forum ging es doch eigentlich darum was der Einzelne von der These bzw. Möglichkeit einer Kernwaffenexplosion im Jahre 1945 hält. Da sicherlich keiner der Diskussionsteilnehmer live dabei war, kann man ja nur spekulieren, annehmen oder schlicht und ergreifend gesagt "dumm daherreden". Von letzterem bitte ich jedoch Abstand zu nehmen, da dies sicherlich der Diskussion nicht förderlich ist. Ich habe hierzu lediglich meinen Standpunkt bzw. das was ich pesönlich zu dem Themenkomplex glaube niedergeschrieben. Würde ich jetzt daherkommen und Behauptungen aufstellen, irgendwelche Zeitungsausschnitte einkopieren oder sonstiges Halb- oder Nichtwissen verbreiten, würde ich mich damit in die endlose Reihe der selbsternannten "Spezialisten" einreihen die ich so unheimlich gerne mag. Noch sind unsere Gedanken frei und man sollte nicht alles glauben was einem zu manchen Themen seit Jahrzehnten öffentlich präsentiert wird.
Denk hier beispielsweise mal an diverse Äußerungen zu Massenvernichtungswaffen des Irak - es kam letztendlich dadurch zum Krieg - ein soveräner Staat wurde angegriffen, bis heute destabilisiert und das nur auf der Basis von öffentlichen Behauptungen und falschen "Beweisen" die man später dementieren mußte. Sorry, wir haben uns halt geirrt, aber was macht´s schon kann ja mal passieren.
Hätte ein "Bündnis gegen den Terror", bestehend aus vielen soveränen Ländern wohl einmütig den Krieg gegen den Iran geführt wenn Bush "geglaubt oder vermutet" hätte die hätten Massenvernichtungswaffen ??? - NEIN !, hat der "Irrtum" irgendwelche Folgen gehabt ??? - NEIN ! - Aber seine Behauptungen und angeblichen Beweise hat ihm jeder geglaubt. Es kommt halt immer darauf an WER was behauptet. Und da ich nicht Bush heiße behaupte ich hier nichts sondern tue nur meine MEINUNG kund, bzw. meine Sicht der Dinge.
Oder betrachte einmal diese Beispiele aus der jüngeren "Geschichte"
"Die Rente ist sicher !!!", "i had no sexual relationship with this woman", "mit uns wird es keine Steuererhöhungen geben", "ich gebe Ihnen mein Ehrenwort". - Ich könnte die Aufzählung hier noch stundenlang fortführen. Man kann es glauben oder auch nicht. Bis jetzt wurden noch alle sog. "Wahrheiten" irgendwann durch öffentlichen Druck aufgeklärt oder durch die Zeit Lügen gestraft.
Und komm jetzt bloß nicht mit dem Argument daß die Regierung Hussein ihr Volk ja sowieso unterdrückt und terrorisiert hat. Hierzu gebe ich zu bedenken, daß in anderen Ländern wie China, Russland, Korea u.s.w. bis heute ähnliche oder gar noch schlimmere Zustände herrschen. Jeder weiß das, aber keiner macht was.
# Auch die so oft angesprochenen Probleme mit der "notwendigen Menge" von PU oder U235 kann ich nicht nachvollziehen. #
Dein Zitat: # Auch dies sagt nur etwas über deinen Horizont aus, nichts jedoch über die wahren Probleme bei der Anreicherung waffenfähigen Plutoniums. #
Link: http://www..........................
Sorry, ich bezog mein fachliches Wissen und "meinen Horizont" nicht aus der B..D oder sonstigen öffentlichen Medien. Falls Du "vom Fach" sein solltest, was ich jedoch auf Grund Deiner Schreib- und Ausdrucksweise nicht annehme, erübrigt sich wohl jede weitere Erklärung zu Deinem Zitat. Ich werde sicherlich hier öffentlich keine Lehrstunde abhalten oder Kenntnisse über Kernwaffentechnik oder sonstige Informationen über Nuklearstoffe niederschreiben bzw. öffentlich verbreiten. Dies wäre erstens sehr grenzwertig und stengstens verboten, zweitens müsstest Du es auch erst einmal verstehen können.
Dazu eine ganz einfache Erklärung:
Zu dem Thema Nuklearexplosivstoffe verhält es sich ähnlich wie mit einem Verbrennungsmotor. Man kann je nach Bauart Benzin, Diesel, Gas, Alkohol oder andere synthetische Kraftstoffe verwenden. Es kommt jedoch ganz darauf an, mit welchem Wirkungsgrad man den "Motor" betreiben will - und - was man als "Kraftstoff" überhaupt zur Verfügung hat. Daraus ergibt sich das machbare "Motorkonzept" und letztendlich auch die Mengen an "Kraftstoff" die man zum erreichen einer gewissen "Leistung bzw. Wirkung" benötigt. Je effektiver das "Motorkonzept", so geringer sind die Mengen an "Kraftstoffen" die man braucht. Hätte beispielsweise jeder auf der Welt einen Ottomotor entwickelt, wo wären dann unsere heißgeliebten Diesel ?.
Wenn ein Konstrukteur nur gewisse "Kraftstoffe" in geringen Mengen zur Verfügung hat, wird er einen Teufel tun und die Entwicklung in Bahnen lenken wo er jahrelang erst einmal "Kraftstoff" produzieren muß um sein Projekt zum Abschluß zu bringen, bzw. erst einmal auf Funktion testen kann. Und glaub ja nicht unsere Wissenschaftler wären damals blöder gewesen als andere. Dies wird zwar manchmal gerne so behauptet, aber da hat uns die Geschichte schon des öfteren Lügen gestraft.
# Ich bin der Auffassung, daß es viel zu wenig öffentliches Interesse an einer Aufklärung der wirklichen Hintergründe gibt. #
Dein Zitat: # Das sind alle, die einer VT nacheifern, sei es 9/11 oder die Mondlandung, alle beklagen sich, nicht genügend Gehör in der Öffentlichkeit zu finden. #
Sicherlich ist das Thema unter dem Oberbegriff "Verschwörungen" angelegt worden. Insofern kann ich Dein Zitat also teilweise nachvollziehen. Davon einmal abgesehen, sollte man die bisher bekannten gewordenen Tatsachen einmal gegen die seit Jahrzehnten gepredigte "öffentliche Wahrheit" genau abwägen. Dabei solltest auch Du erkennen können, daß hier etwas mit der "Wahrheit" so nicht stimmen kann. Ich empfehle Dir einmal alte Fachbücher aus den 50ern zu lesen, die von den ja ach so erfolglosen Wissenschaftlern Heisenberg etc. zum Thema Kernphysik geschrieben wurden. Schau Dir beispielsweise auch einmal an, was die "Herren" so unmittelbar nach 1945 und vor allem wo getrieben haben. Schau Dir - ernsthaftes Interesse am Thema vorausgesezt - auch einmal die öffentlich zugänglichen Informationen über Kernwaffen aus den frühen 50er Jahren an. Nimm Dir einen Taschenrechner und rechne mal nach wieviel Uran oder Plutonium gebraucht wurde um die ganzen Tests zu machen.
Glaubst Du etwa auch daß man ein Heer erfolgloser deutscher Wissenschaftler, die sich jahrelang mit vergeblichen Versuchen beschäftigt haben, für viel viel Geld weiterbeschäftigt ?. Ich möchte wie bereits erwähnt hier nicht mit "Halbwissen" aufwarten. Mit meinen Beiträgen wollte ich nur einen Denkanstoß geben die "offizielle Geschichtsschreibung" zum Themenkomplex unter dem Aspekt mittlerweile vorliegender und auch glaubwürdiger Erkenntnisse etwas kritischer zu betrachten.
Auch zeigt der Lauf der Geschichte, daß erst durch Nachhaken und ein steigendes öffentliches Interesse schon so manche "öffentliche Wahrheit" revidiert werden mußte. Wenn wir jedoch immer nur nicken, alles öffentlich niedergeschriebene glauben und die "Fragenden und Zweifelnden" stets als Spinner und Verschwörungstheoretiker hinstellen, werden wir irgendwann wohl auch dumm sterben müssen.
Falls Du zu letzterer Fraktion gehörst, so wünsche ich Dir von ganzem Herzen noch ein langes und schönes, unwissendes Leben.