@nexus: Was soll denn diese patzige Nummer? Was trumpfst Du denn hier auf?
Esreicht theoretisch tatsächlich der normale PPL-A, um einen Jumbojet fliegen zu dürfen. Inder Realität kann man so einen Bock aber nicht VFR fliegen, sondern man benötigtwenigstens noch ein IFR-Rating dazu, um als Privatmann so einen Jet in der Luft bewegenzu können-also das Typerating dafür zu bekommen-null Problemo soweit. CPL/ATPL brauchtman nur, wenn man den Berufsluftkutscher werden will. (Quelle: Eigenwissen)
DenRest des Höllenrittes auf das WTC haben sie mit vorgenannter Vorbildung vermutlich inarabischen Verfahrenstrainern geübt (Quelle: WDR).
Trotzdem bleibt noch dasHusarenstück auf das Pentagon. Die WTC Tower in 300m Höhe grob treffen-sicher keinProblem-das klappt bestimmt-das würde ich sicher auch hinbekommen (bloss nich!), aber dasPentagon auf Höhe des Erdgeschosses ohne nennenswerte Beschädigung des Rasens davortreffen-wozu das denn? Das ist doch totaler Unsinn. Nichtmal die Zeugen sind sich einigüber das Flugzeug, das sie gesehen haben wollen.
Ich war nicht dabei, aber ichkenne die Fernsehbilder nach dem Einschlag und das Bild passt einfach nicht zu einerabgestürzten 757.
Warum unbedingt ein derart halsbrecherischer Anflug in dieFenster? Terroristen kommt es doch manchmal einfach nur auf die Symbolik an. Es hätte fürden Effekt ausgereicht, die Maschine mit Höchstgeschwindigkeit mitten rein zu jagen-allesUngereimtheiten und Misstöne, die auch niemand wirklich wiederlegen kann.
Fällthier einem etwas dazu ein, warum man sich das "Leben" als Terrorpilot derart künstlichschwer machen muss? Irre Kurvenmanöver und Tiefstflug auf Gänseblümchenhöhe-und das mitso einer unhandlichen Maschine-kann ich einfach nicht glauben.