Groucho schrieb:Hier von einer Hierarchie zu reden, ist einigermaßen grotesk, da sich die Aufgabenbereiche überhaupt nicht überschneiden.
Aber lassen wir das mal so stehen. was genau willst du damit sagen?
Dass Secret Service oder/und CIA die Feuerwehr angewiesen hat, nicht zu sagen, dass da Leute rein sind, um die Sprengladungen anzubringen?
Und "die Feuerwehr" die viele Leute in WTC 1&2 verloren hat, machen da einfach mit?
Nein, ich gehe noch einen Schritt weiter.
Eine Gruppe der Verschwörer war auch im WTC7 beheimatet, unter den eingemieteten Regierungsfraktionen.
Kein Feuerwehrmann wird einen von der CIA oder anderen Geheimdienstler daran hindern das Gebäude zu betreten oder zu verlassen, wenn sich der entsprechend ausweist.
Ob das Gebäude speziell bewacht wurde oder nicht, konnte ich bisher nicht eruieren.
Vielleicht kannst du ja einen Beleg liefern der deine Überwachungsthematik stützt, allerdings wie grad erklärt, werden die höherrangigen Beamten hier sowieso außen vor sein.
Es heißt nur, die Feuerwehr wurde aus dem Gefahrenbereich abgezogen.
Und wenn dann nur weiträumig abgesperrt wurde, dann konnte da sogar ein und aus gehen wer wollte.
Groucho schrieb:Was genau ist kein Hindernis? Logik?
Oder warum sollte man ein Gebäude, bei dem der Einsturz befürchtet wird, nochh schnell sprengen.
Nach dem was wir nun wissen, dass der Einsturz durch das Abdriften eines Hauptträgers entstanden sein soll, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Entschluss WTC7 zu räumen auf tatsächlichen Erkenntnissen ruhte. Ich denke es war eine passende Analyse von jemandem der auch dann den Nutzen hatte.
Als Vergleich – WTC4/5/6 brannten wirklich lichterloh (im Gegensatz zu WTC7) – waren viel näher an WTC1/2 und stürzten nicht ein.
Die mussten abgerissen werden.
Die Meldung wurde platziert um frei walten zu können – meine Einschätzung.