sascha27nrw schrieb am 11.10.2020:nd die Maßnahmen eher kritisch sieh
Aha. Also doch. Du verwechselst Dummheit, Hetze, Desinformationen und Lügen mit "kritisch" äußern.
Kritisch oder auch blöde äußern darf sich jeder, aber YT und andere dürfen diese Äußerungen halt auch kritisch sehen. Und nicht jedem Depp, Hetzer, Desinformierer, Nazi und anderen Lügner erlauben, ihre Lügen zu verbreiten. Noch dazu auf ihrem Kanal.
Ich würde diesen Typen auch nicht erlauben, ihre vorgeblichen "Kritischen" Äußerunnn von meinem Wohnzimmer aus unters versammelte Volk zu plärren.
GhOuTa schrieb am 12.10.2020:Youtube ist mittlerweile extrem heftig am zensieren und manipulieren.Sie löschen millionenfach Videos und Konten und sie manipulieren auch die Suchergebnisse.Letzteres kann man einfach erkennen wenn man 'Gates kapert Deutschland' als Suchabfrage eingibt.
Als ob Du die vorigen Beiträge nicht gelesen oder verstanden hättest. Schon bist auch Du empört, dass Hetzern und Lügnern bei YT keine Plattform mehr gegeben wird. Das kann man vor dem Einstelen von diesen Videos wissen. Wer Videos einstellen möchte, muss zuerst die Regeln bestätigen.
Ich kann daher, auch Dir, nur raten, sie wenigstens mal zu lesen, bevor die nächste Verleumdungskampagne gestartet wird.
planke schrieb am 12.10.2020:Ich sehe diesen Beitrag als Meinungsfreiheit.
Nur scheint sich zu Dir noch nicht rum gesprochen zu haben, dass es auch hierzulande kein Recht auf 100% Äußerung seiner Meinung gibt. Man darf viel sagen, aber nicht alles.
Beleidigungen, rassistische, sexistische und Holocausthetze sind zB nicht erlaubt. Ich hoffe, ich muss Dir nicht erst erklären, warum nicht.
Hinzu kommt, dass niemand gezwungen werden kann, seine Plattform für die Meinungen anderer zur Verfügung zu stellen. Daher darf auch jeder Videokanalbetreiber oder Forumsbetreiber Hausregeln, solange sie gesetzeskonform sind, aufstellen. Wenn die vorsehen, dass bestimmte Inhalte nicht hochgeladen werden dürfen, dann war es das eben.
Leider ist fast allen Egomanen gemein, dass sei meinen, die Gesetze, auf die sie berufen, gar nicht zu kennen, und zu meinen, diese wären auch nur für sie da.
GhOuTa schrieb am 12.10.2020:Würde ich, was das KenFM-Video 'Gates kapert Deutschland' angeht, nicht sagen,
Würde ich aber bereits wegen des Titels sofort sagen. Der ist nämlich bereits eine Hetze gegen eine Person.
Da Du selbst meinst:
GhOuTa schrieb am 12.10.2020:obwohl es unrichtige Darstellungen enthält.
Frag ich ich, warum Du gleichzeitig meinst, das Video würd keinen Mumpitz enthalten?
GhOuTa schrieb am 12.10.2020:Grundgesetz gilt auch im Internet,
Eben. Und daher darf auch nicht gehetzt werden.
moredread schrieb am 12.10.2020:Die Märchen von Ken Jebsen verunsichern die Leute und bringen sie dazu, sich Gefahren auszusetzen.
Genau so schlimm: sie hetzen Verunsicherte auf. Siehe den Anschlag aufs RKI. Der oder die Täter waren garantiert keine, die die Coronamaßnahmen begrüßen und befolgen. Ich hallte es auch nicht für Zufall, dass der Anschlag nach KJ Lügengeschichten über die angeblich aufgrund von Masken verstorbenen Mädchen erfolgte.
moredread schrieb am 12.10.2020:In meinen Augen macht Ken Jebsen sich der fahrlässigen Tötung schuldig, wenn er so einen Unsinn verbreitet
Ich frage mich auch, wozu Leute wie er dieses Videos produzieren. Was wollen die damit erreichen? Was glauben sie, was passieren wird?
Für mich ist das, falls die Betreffenden nicht psychisch krank wären, klar politische Hetze, mit dem Ziel, Unruhe zu stiften, Leute aufzuhetzen, andere Menschen (gruppen) direkt physisch zu attackieren.
paxito schrieb am 17.10.2020:Zensur ist kein notwendig staatliches Handeln.
Richtig. In dem Sinne zensiert YT natürlich, allerdings gibt es auch die, sehr vernünftigen und sinnvollen, Gründe dafür im Vorhinein bekannt.