Nemon schrieb:Lügen sind in der Regel schnell entlarvt.
Anscheinend nicht, sonst hätten wir heute nicht diesen massiven Zwiespalt zwischen Verschwörungstheoretikern und denjenigen, die es nicht sind. Das ist keine kleine Gruppe, und Argumente gibt es gute, für beide Seiten.
Nemon schrieb:Traust du dich Klartext? Leg mal das Schafskostüm ab und lass den Wolf raus: Wer verkauft was?
Ich wollte damit sagen, dass ich nicht an das System der Demokratie glaube. Klingt gut, hat aber keinen Sinn. Es braucht immer jemanden der regiert und das sagen hat, und das ist garantiert nicht das Volk, wie auch immer man das verkleidet. Und dementsprechend macht es dann auch Sinn, gewisse Maßnahmen zu ergreifen, wenn mal etwas bei der Bevölkerung nicht so gut ankommen sollte.
thedefiant schrieb:Ein Staat hat das Anrecht dafür.
Wenn der Staat dir sagt dass der Mond aus Käse ist, dann ist das wahr?
Was ich sagen wollte ist, dass wenn zb Facebook sagt wir werden Verschwörungstheorien zukünftig härter verfolgen und nicht dulden, dann haben sie bereits im Vorfeld entscheiden, dass es eine Lüge ist. Und in dem Sinne haben sie dann, für ihre Plattform, selbstverständlich das Recht dazu. Dass macht diese Wahrheit aber nicht zur objektiven, sondern zur subjektiven Wahrheit.