@low_milk low_milk schrieb:Merkst du eigentlich selber was du da redest? Hast du Angst vor anderen Meinungen? Wir installieren hier gerade Werkzeuge mit denen nicht ganz so Gutmütige Regierungen gewaltig schabernack betreiben können.
Es bringt nix ne eigen seite zu hosten. Alles läuft heutzutage über Big tech und etablierte soziale netzwerke. Alles geht immer mehr in richtung digitalisierung und gleichzeitig wird das Spektrum an erlaubten Themen immer weiter eingeengt.
Sehr Realitätsfern ist das leider.
Musst du wohl durch, weil die Plattformen generell Werbung verkaufen wollen oder in dem Staat erlaubt sein möchten. Daher werden die auch weiterhin Themen moderieren, die Ihnen nicht gefallen, aus welchen Gründen auch immer.
@Capuet31 Capuet31 schrieb:Gerade das ist doch der Punkt, wer entscheidet, was Wahrheit ist und was nicht?
Wenn wir nicht wollen, dass man blind einer Autorität gehorcht und glaubt, dann brauchen wir Informationsfreiheit, um dann selbst zu interpretieren, was wahr ist und was nicht. Ich möchte zb nicht dass jemand das interpretieren und denken für mich übernimmt, er ist ja schließlich nicht Gott.
Ein Staat hat das Anrecht dafür. Ebenso Gerichte. Ich persönlich würde sagen, dass die Naturwissenschaften sehr viel Deutungshoheit haben.
Und auch dann habt der Besitzer der Plattform das recht dazu.
Willst du deinen Account auf Allmystery verlieren? Relativiere den Holocaust und das geht sehr schnell.
Capuet31 schrieb:Das ist das um was es geht, irgendjemand hat mal gesagt: ich stimme dir zwar überhaupt nicht zu in dem was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben dass du das frei äußern darfst.
Klar würdest du das für Rassisten und Holocaust-Leugnern machen oder wenn man Dinge über dich erzählt, die wie du weißt falsch sind.