Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betreibt YouTube Zensur?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:03
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Wenn ich es schaffe geistigen stuss wie oben zitiert zu tolerieren
Aber Du schaffst es ja gar nicht, sonst hättest Du Dich nicht so pauschal abwertend ausgedrückt, sondern hättest die entsprechenden Punkte im Detail sachlich diskutiert.
So liefest Du keine Argumente, sondern demonstrierst nur Deine persönliche Empfindlichkeit, weil jemand anderer Meinung ist als Du. Und das, obwohl Du nur ein paar Zeilen darüber meinst, nur die anderen würden so reagieren.
Genau mein Humor.

Anzeige
melden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:07
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Es bringt nix ne eigen seite zu hosten. Alles läuft heutzutage über Big tech und etablierte soziale netzwerke.
doch.
brauchst nur nen Link in diesen "etablierte soziale netzwerke" setzen. das wars.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:09
@off-peak
Ich habe es toleriert und nicht noch Löschmods geschrien oder twittermobs mobilisiert.
Ich bin drauf eingegangen. Beide verlinkte Zitate Teilen die selbe Meinung. Auf den ersten bin ich weiter eingegangen Zitat 2 darf sich angesprochen fühlen.

Ich bin nicht über den fakt genervt das es andere meinungen gibt sondern das man immer mehr bereit ist keine anderen meinungen mehr zuzulassen und dies als wohltat verkaufen will.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:11
Zitat von BishamonBishamon schrieb:doch.
brauchst nur nen Link in diesen "etablierte soziale netzwerke" setzen. das wars.
Wird gelöscht oder entfernt wegen "problematischer" inhalte. Und nu?


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:19
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Wird gelöscht oder entfernt wegen "problematischer" inhalte.
Links in WhatsApp-Gruppen? oder privaten PM?
oder geht gleich zu Telegram


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:19
Zitat von low_milklow_milk schrieb:nicht noch Löschmods geschrien
Was auch nicht viel Sinn gehabt hätte, gelt?

Aber heul ruhig weiter, YouTube und ich lassen uns von Deiner Einstellung nicht beeinflussen, und werden weiterhin Lümmeln die Tür weisen.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:20
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Es sind nur Wörter verdammte axt nochmal.
An der Stürmung des Kapitols sudch fanatische Trump-Anhänger sieht man sehr gut, was "nur Worte" anrichten können.

Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, hetzenden Aussagen eine Plattform zu bieten.


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:30
Naja also wenn du willst mach halt eine neue soziale Plattform und erlaube alles, sprich free speech
Dann kommen „Verschwörungstheorien“ auf, weil ja jeder seine Meinung sagen darf
Dann wirst von allen runtergemacht, deine Plattform auch, weil du „Verschwörungstheorien“ gestattest
Und falls dann trotzdem viele User bekommst, dann wird die Plattform angegriffen

Das ist so ziemlich das, was mit Gab passiert ist, wenn ich mich nicht irre.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:30
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, hetzenden Aussagen eine Plattform zu bieten.
… zumal das alles schon längst nichts mehr mit reiner „Meinungsäußerung“ zu tun hat, wenn es eigentlich um unlautere „Handslungsempfehlungen“ oder „-Anweisungen“ geht.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:31
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Links in WhatsApp-Gruppen? oder privaten PM?
oder geht gleich zu Telegram
Ich besitze kein Handy. Aber schön zu sehen das man sofort wieder mit ü40 Reichsbürger Telegramm gruppen in verbindung gebracht werd weil ich frei meinung wichtig finde. Free Speech war mal ein linkes Thema weist du?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was auch nicht viel Sinn gehabt hätte, gelt?

Aber heul ruhig weiter, YouTube und ich lassen uns von Deiner Einstellung nicht beeinflussen, und werden weiterhin Lümmeln die Tür weisen.
Natürlich nicht ;D
Youtube und du? Arbeitest du für Big tech? Warum genau willst du "Lümmeln" wie mir die Tür weisen und was genau implizierst du eigentlich mit "Lümmel"?
Sich gegen freespeech stellen während man sich schön smug als rechtschaffen darstellt. Klassiker.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:An der Stürmung des Kapitols sudch fanatische Trump-Anhänger sieht man sehr gut, was "nur Worte" anrichten können.

Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, hetzenden Aussagen eine Plattform zu bieten.
Definiere Hetze.


3x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:33
Zitat von low_milklow_milk schrieb:sofort wieder mit ü40 reichsbürger Telegramm gruppen
wie kommst du drauf?

https://telegramchannels.me/de/top

da ist alles mögliche.
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Free Speech war mal ein linkes Thema weist du?
"Free Speech" ist ein Begriff aus den USA. Keine Ahnung, was das mit links oder rechts zu tun hat.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:36
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Definiere Hetze.
die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen.
Quelle: Wikipedia: Hetze#:~:text=Hetze (kein Plural) steht in,große Hast sowie das Getriebensein.

Beispiel: Donald Trump, der über Wochen und Monate vom angeblich systematischen Wahlbetruf spricht und die eh schon extremen Ansichten vieler seiner Anhänger weiter schürt und ihren Hass gegenüber dem "System" quasi "legitimiert".

Oder Bhakdi, der nachgewiesen Unwahrheiten verbreitet und somit bei denjenigen, die dafür anfällig sind, weiter Ängste schürt, sodass noch mehr Menschen die Schutzmaßnahmen oder die Impfstoffe ablehnen.

Wieso sollte man solchen Aussagen eine Plattform bieten?
Deine Aussage, dass es "nur Worte" ohne Konsequenz seien, ist schlicht untertrieben.


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:37
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Definiere Hetze.
Was geht und was nicht geht, wissen Leute, die noch einen gewissen Kompass im Kopf haben. Aber sagen wir so: Wir reden hier über einen Bereich, mit dem sich der Verfassungsschutz beschäftigt oder Sachen, die auf niedrigerem Level schon justiziabel sind.
Da brauchen wir an dieser Stelle überhaupt keine zusätzlichen Definitionen formulieren.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:41
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Unwahrheiten
Gerade das ist doch der Punkt, wer entscheidet, was Wahrheit ist und was nicht?
Wenn wir nicht wollen, dass man blind einer Autorität gehorcht und glaubt, dann brauchen wir Informationsfreiheit, um dann selbst zu interpretieren, was wahr ist und was nicht. Ich möchte zb nicht dass jemand das interpretieren und denken für mich übernimmt, er ist ja schließlich nicht Gott.

Das ist das um was es geht, irgendjemand hat mal gesagt: ich stimme dir zwar überhaupt nicht zu in dem was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben dass du das frei äußern darfst.


4x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:43
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Das ist das um was es geht, irgendjemand hat mal gesagt: ich stimmte dir zwar überhaupt nicht zu in dem was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben dass du das frei äußern darfst.
Das ist ein Dilemma der Demokratie. Aber es wird gerade wieder deutlich, dass Demokratien wehrhaft sein müssen gegenüber ihren Feinden. Da hast du ja sicher nichts gegen?


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:45
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist ein Dilemma der Demokratie. Aber es wird gerade wieder deutlich, dass Demokratien wehrhaft sein müssen gegenüber ihren Feinden. Da hast du ja sicher nichts gegen?
Ich weiß, ich weiß. Wenn man so darüber nachdenkt, gibt es diese Demokratie, wie sie immer verkauft wird, nicht. Das ist tatsächlich ein Dilemma.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:45
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:wer entscheidet, was Wahrheit ist und was nicht?
Lügen sind in der Regel schnell entlarvt.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:46
@low_milk
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Merkst du eigentlich selber was du da redest? Hast du Angst vor anderen Meinungen? Wir installieren hier gerade Werkzeuge mit denen nicht ganz so Gutmütige Regierungen gewaltig schabernack betreiben können.
Es bringt nix ne eigen seite zu hosten. Alles läuft heutzutage über Big tech und etablierte soziale netzwerke. Alles geht immer mehr in richtung digitalisierung und gleichzeitig wird das Spektrum an erlaubten Themen immer weiter eingeengt.
Sehr Realitätsfern ist das leider.

Musst du wohl durch, weil die Plattformen generell Werbung verkaufen wollen oder in dem Staat erlaubt sein möchten. Daher werden die auch weiterhin Themen moderieren, die Ihnen nicht gefallen, aus welchen Gründen auch immer.


@Capuet31
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Gerade das ist doch der Punkt, wer entscheidet, was Wahrheit ist und was nicht?
Wenn wir nicht wollen, dass man blind einer Autorität gehorcht und glaubt, dann brauchen wir Informationsfreiheit, um dann selbst zu interpretieren, was wahr ist und was nicht. Ich möchte zb nicht dass jemand das interpretieren und denken für mich übernimmt, er ist ja schließlich nicht Gott.
Ein Staat hat das Anrecht dafür. Ebenso Gerichte. Ich persönlich würde sagen, dass die Naturwissenschaften sehr viel Deutungshoheit haben.

Und auch dann habt der Besitzer der Plattform das recht dazu.

Willst du deinen Account auf Allmystery verlieren? Relativiere den Holocaust und das geht sehr schnell.
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Das ist das um was es geht, irgendjemand hat mal gesagt: ich stimme dir zwar überhaupt nicht zu in dem was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben dass du das frei äußern darfst.
Klar würdest du das für Rassisten und Holocaust-Leugnern machen oder wenn man Dinge über dich erzählt, die wie du weißt falsch sind.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:47
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Ich weiß, ich weiß. Wenn man so darüber nachdenkt, gibt es diese Demokratie, wie sie immer verkauft wird, nicht. Das ist tatsächlich ein Dilemma.
Traust du dich Klartext? Leg mal das Schafskostüm ab und lass den Wolf raus: Wer verkauft was?


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:48
@kybele

Bitte..

Du weist genau ich drauf komme und wie DU es gemeint hast.

Free Speech ist freie Meinungsäuserung ja. Darum geht es hier.
Du weist genau was das mit links/rechts zu tun hat. Hör bitte auf dich "blöd" zu stellen als argumentions taktik
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Beispiel: Donald Trump, der über Wochen und Monate vom angeblich systematischen Wahlbetruf spricht und die eh schon extremen Ansichten vieler seiner Anhänger weiter schürt und ihren Hass gegenüber dem "System" quasi "legitimiert".

Oder Bhakdi, der nachgewiesen Unwahrheiten verbreitet und somit bei denjenigen, die dafür anfällig sind, weiter Ängste schürt, sodass noch mehr Menschen die Schutzmaßnahmen oder die Impfstoffe ablehnen.

Wieso sollte man solchen Aussagen eine Plattform bieten?
Deine Aussage, dass es "nur Worte" ohne Konsequenz seien, ist schlicht untertrieben.
Es braucht keinen Trump oder sonstige boogie Männer um das system zu hassen. Da gabs vor trump schon genug gründe und es wird genug nach trump geben.
Bezüglich den wahlbetrugs gabs 2016 doch genau so Theater weil Russland halt eifach mal die wahl gehackt hat. Dafür gabs auch bis heute keine Stichaltigen Beweise aber trotzdem wurde es groß in allen medien verbreitet. War das jetzt auch demokratie schädigend?
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist ein Dilemma der Demokratie. Aber es wird gerade wieder deutlich, dass Demokratien wehrhaft sein müssen gegenüber ihren Feinden. Da hast du ja sicher nichts gegen?
Wer ist der Feind? Wem bringt dieses Schwarz/weiß denken irgendwas?


Anzeige

4x zitiertmelden