@adajio Ich glaube es ist verkehrt sich über andere Leute aufzuregen, denn es gibt keine Möglichkeit richtige Maßnahmen einzuleiten und durchzuführen, ausgenommen "Beruhigungspillen" zu verteilen.
Was soll man denn Deiner Ansicht nach jetzt tun ? Soll man alle Großstädte isolieren ? Wie soll die Versorgung der Bevölkerung durchgeführt werden, wer führt das durch, und wie lange soll das überhaupt dauern ? Gerade im letzteren Fall muss man zu der Erkenntnis gelangen das sich durch die Isolierung ganzer Großstädte das Coronavirus nicht einfach wegzaubern lässt. Sobald nämlich die Isolierung wieder aufgehoben wird, und das muss ziemlich schnell geschehen sonst bricht unsere Wirtschaft völlig zusammen, geht das ganze Spielchen wieder von vorne los.
Es gibt nur eine sinnvolle Maßnahme derzeit meiner Ansicht nach : Immer schön locker bleiben und sein Leben leben. So wie immer.
Wer das einfach nicht kann dem steht es natürlich völlig frei sich mit Lebensmitteln einzudecken für die nächsten 6-12 Monate und sich irgendwo zu isolieren. Entweder man isoliert sich daheim und klebt alle Fenster/-und Türrahmen zu, baut sich einen Bunker im Garten, oder sucht sich eine einsame Insel im Südpazifik.
Die Realität sieht momentan so aus :
Weltweit haben sich rund 84.000 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Knapp 79.000 Menschen davon in China. In Deutschland gibt es momentan knapp 50 Fälle. Weltweit sind knapp 3000 Menschen bislang daran gestorben. Auf diesem Planeten leben rund 8 Milliarden Menschen.
Angesichts dieser Zahlen besteht derzeit meiner Meinung nach kein Grund das öffentliche Leben komplett einzustellen, oder einstellen zu lassen hier in Deutschland.
Abgesehen davon hat jeder Bundesbürger die Möglichkeit sich zu informieren, und jeder Bundesbürger hat die Möglichkeit selbst zu entscheiden wie er auf diese Sache reagieren möchte. Es ist immer wieder interessant zu sehen wie manche Leute sofort das Denken völlig einstellen und lieber darauf warten das ihnen jemand sagt was sie tun sollen, und wenn sie niemanden finden der ihnen sagt was sie tun sollen sofort am Rad drehen. Politiker sind keine Götter, dazu zählen auch Minister. Politiker sind in letzter Konsequenz Menschen wie Du und ich, und auch Politiker haben nicht die Macht einen Virus der sich von Mensch zu Mensch überträgt aufzuhalten.