Fichtenmoped schrieb:Die Kabinen lassen sich aus Sicherheitsgründen nicht so verriegeln, dass man nicht raus kann. Und bei Balkonkabinen kommt man über den Balkon auch „raus“
Heißt also, dass diese Maßnahmen eher symbolischen Charakter haben und eine Ausbreitung nicht verhindert werden kann. Stelle ich mir ohnehin schwierig vor, wenn sich der Betroffene sonst gesund fühlt und den Beweggrund einer etwaigen Isolation damit nicht nachvollziehen kann.
Oder parken die extra einen Steward vor der Kabine, als "Wachposten" sozusagen?
:Dvincent01 schrieb:und dazu zähle ich einen infektiösen Virus mit der Möglichkeit bzw. mit dem Potenzial jemanden zu töten.
Das ist es eben.
Auf der einen Seite haben wir die Freiheit des einzelnen, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen tun und lassen zu können, was der will (darunter fällt auch der Aufenthaltsort), und auf der anderen Seite haben die Behörden und ggf. Unternehmen die Verantwortung, die Umwelt und Bevölkerung/Mitarbeiter zu schützen.
Es gibt ja gesetzliche Bestimmungen, wenn es um Quarantäne und Isolation gegen den Willen des Betroffenen geht...