Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 05:37
Auf erneut gefälschte Beweise werden diesmal die wenigsten reinfallen.
Militärisch könnte man China ja ohnehin nicht besiegen, bleibt also nur der Handelskrieg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 06:37
Chinas Antwort darauf ist auch ausnahmsweise mal richtig:
US-Außenminister Mike Pompeo habe keine Beweise dafür, dass das Virus seinen Ursprung in dem Labor in Wuhan habe und er "bluffe". Die Vereinigten Staaten werden in dem Artikel aufgefordert, entsprechende Beweise offen zu legen. 
Quelle: https://www.sn.at/politik/weltpolitik/chinesische-medien-usa-bluffen-in-bezug-auf-labor-in-wuhan-87091783


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 08:45
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Militärisch könnte man China ja ohnehin nicht besiegen, bleibt also nur der Handelskrieg.
Meiner Meinung nach gehts bei der ganzen Geschichte lediglich darum einen Schuldigen in der Corona Krise zu finden, auf den Trump mit dem Finger zeigen kann, um von seinem Versagen abzulenken. Schließlich ham wir grad Wahlkampf.

mfg
kuno


2x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 14:24
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Meiner Meinung nach gehts bei der ganzen Geschichte lediglich darum einen Schuldigen in der Corona Krise zu finden, auf den Trump mit dem Finger zeigen kann, um von seinem Versagen abzulenken. Schließlich ham wir grad Wahlkampf.

mfg
kuno
Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man trotz der Tatsache, dass in Wuhan seit Jahren an Coronaviren inkl. SARS geforscht wird, trotz der Tatsache, dass schon vor Jahren von Sicherheitsproblem berichtet wurde, noch nicht mal hellhörig wird, sondern den chinesischen Behörde traut.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Zz-Jones schrieb:
Militärisch könnte man China ja ohnehin nicht besiegen, bleibt also nur der Handelskrieg.
China kann man wirtschaftlich enorm treffen. Das Land ist lange nicht so stabil wie viele meinen.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 14:54
Bild berichtet gerade folgendes:
Ein vierseitiger Geheimreport des US-Ministeriums für Innere Sicherheit, das Department of Homeland Security (DHS), legt die Vermutung nahe: China vertuschte den Corona-Ausbruch, um den benötigten medizinischen Bedarf auf den internationalen Märkten aufzukaufen.

Demnach spielte das kommunistische Regime Anfang Januar die Gefahr durch Corona bewusst herunter. Gleichzeitig erhöhte China die EINFUHR medizinischer Ausrüstung und senkte die AUSFUHR drastisch!

Dabei ging Peking laut Homeland Security äußerst trickreich vor: Damit das Manöver der Weltöffentlichkeit nicht auffällt, wurden die Handelsdaten nur verzögert herausgegeben!
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/coronakrise-us-aussenminister-pompeo-coronavirus-kommt-aus-labor-in-wuhan-70426672.bild.html

Diesen "Geheimreport" konnte ich aber bisher nirgendwo entdecken.
Zeitungsente?


2x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 14:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Diesen "Geheimreport" konnte ich aber bisher nirgendwo entdecken.
Zeitungsente?
Liegt vielleicht daran, dass es (noch) ein "Geheimreport" ist?!😂


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 14:59
Zitat von phil77phil77 schrieb:Liegt vielleicht daran, dass es (noch) ein "Geheimreport" ist?!😂
Den die BILD als einzige einsehen konnten?


1x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 15:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Den die BILD als einzige einsehen konnten?
Die Meldung stammt ursprünglich von der AP:
https://apnews.com/bf685dcf52125be54e030834ab7062a8

Aber Du hast Recht, in deutschen Medien wird dazu fast nicht berichtet!


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 15:13
Zitat von phil77phil77 schrieb:Aber Du hast Recht, in deutschen Medien wird dazu fast nicht berichtet!
Hand, beißen, füttert. Die sollen ja bald wieder unsere Produkte kaufen. Und an vielen Stellen ist ja schon chinesisches Geld gut angelegt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 15:38
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man trotz der Tatsache, dass in Wuhan seit Jahren an Coronaviren inkl. SARS geforscht wird, trotz der Tatsache, dass schon vor Jahren von Sicherheitsproblem berichtet wurde, noch nicht mal hellhörig wird, sondern den chinesischen Behörde traut.
Da trau ich noch eher den Chinesen, als dem, der nachweislich ein Dutzend mal am Tag lügt.

kuno


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 16:09
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Da trau ich noch eher den Chinesen, als dem, der nachweislich ein Dutzend mal am Tag lügt.
ich traue beiden gleichermaßen nicht.
China hatte in der Vergangenheit z.B. viele Produkte (oder Marken gefälscht). Desweiteren ist China keine Demokratie - im Prinzip mehr oder weniger ein "Propaganda-Staat", so wie es auch in der DDR war. Also von daher traue ich China kein Stück über den Weg.
Früher hatte ich mal eine gute Meinung über China, das hat sich mittlerweile etwas geändert.

China macht in meinen Augen dennoch vieles richtig, die sind clever und haben es wirtschaftlich gesehen weit gebracht. Finde ich erstaunlich für ein nicht-kapitalistisches Land.

Aber wie gesagt, ich vertraue denen kein bisschen.


4x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 16:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich traue beiden gleichermaßen nicht.
Ich auch nicht und damit sind wir vermutlich auch nicht die Einzigen.
Gerade aus diesem Grund wird es auch sehr schwer bzw. sogar unwahrscheinlich werden, dass China weltweit einen auf den Deckel bekommt.
Bei jemanden wie Trump als Galionsfigur bei einem "Kampf" gegen China werden viele ganz einfach gar nicht erst mitmachen.
Dieser Typ kann nicht vereinen, der kann nur spalten, mit dem kann das nichts werden.
Eigentlich schade, denn ich würde auch zu gerne sehen dass China in die Schranken gewiesen wird.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 16:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Demnach spielte das kommunistische Regime Anfang Januar die Gefahr durch Corona bewusst herunter. Gleichzeitig erhöhte China die EINFUHR medizinischer Ausrüstung und senkte die AUSFUHR drastisch!
Ende April gabs bereits die News, dass China im Januar und Februar 2 Milliarden Masken importiert hat

Ausserdem habe China beretis im November 2019 von Covid19 gewusst und bis Januar 2020 Informationen unterdrückt
und Proben zerstört; Das Labor in China, das als erstes die Covid19 Genom-sequenz publiziert hat, wurde einen Tag später geschlossen.
China imported 2 billion masks when claiming no outbreak;
Youtube: China imported 2 billion masks when claiming no outbreak; Hospital tests doctor 4 ways for CCP virus
China imported 2 billion masks when claiming no outbreak; Hospital tests doctor 4 ways for CCP virus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 17:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:China macht in meinen Augen dennoch vieles richtig, die sind clever und haben es wirtschaftlich gesehen weit gebracht. Finde ich erstaunlich für ein nicht-kapitalistisches Land.
Auf Kosten von Mensch und Umwelt alles richtig gemacht. Na super! Der KP ist doch egal, wer oder was dabei draufgeht.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 17:29
Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb am 01.05.2020:Und das von dem Mann, der Covid-19 noch als "weniger schlimm als die Grippe" bezeichnete ...
Das hat das Robert Koch Institut in dieser Zeit auch gesagt!
Man erklärte dir, dass deine Behauptung falsch ist, doch du behauptetest weiter, bis mindestens Mitte Februar wurde Sars2 vom Robert Koch Institut mit der Grippe verglichen.

Nun mal langsam, du solltest schon schauen, was du schreibst, denn SARS2 wurde ganz sicher nicht vom RKI mit der Grippe verglichen. Denn SARS2 ist etwas ganz anderes und hat nichts mit dem Virus oder der durch diesen ausgelösten Krankheit zu tun, lesen wir bei Wikipedia dazu:
Seryl-tRNA synthetase, mitochondrial is an enzyme that in humans is encoded by the SARS2 gene (Mitochondriale Seryl-tRNA-Synthetase ist ein Enzym, das beim Menschen vom SARS2- Gen kodiert wird.)
Wikipedia: SARS2

Du meinst sicher:
SARS-CoV-2 (Abk. für englisch severe acute respiratory syndrome coronavirus 2, deutsch Schweres-akutes-Atemwegssyndrom-Coronavirus 2[6], umgangssprachlich nur (neues) Coronavirus genannt; vormals auch „2019-nCoV“, „2019-novel Corona virus“, „neuartiges Coronavirus 2019“ ...
Wikipedia: SARS-CoV-2

Nachdem das geklärt ist, schauen wir mal, ob denn SARS-CoV-2 vom RKI zu dem von dir genannten Zeitraum mit einer leichten Grippe verglichen wurde. Oder konkreter, du hattest ja behauptet, das RKI hätte behauptet die Krankheit Covid-19 (so heißt die Krankheit die SARS-CoV-2 verursachen kann, aber nicht muss. Wie bei dem Virus HIV, HIV ist der Virusname, AIDS dann die Krankheit die er verursachen kann.) sei weniger schlimm als die Grippe:
Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von geekygeeky schrieb:
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das [Covid-19 sei "weniger schlimm als die Grippe"] hat das Robert Koch Institut in dieser Zeit auch gesagt!
Also bitte: Belege diese Tatsachenbehauptung oder nimm sie zurück. Wenigstens dieses eine mal
Gerne, Dr. Wieler, RKI 20.02.:
Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen steigt kräftig an, auch mehr und mehr Menschen sterben. Wie gefährlich ist das Virus denn nun wirklich? Dazu äußert sich der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Weiler. Er warnt vor Panikmache - einerseits.

Nach dem ersten Coronavirus-Toten in Europa hat der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Lothar Weiler, vor Panikmache gewarnt. "Wir schätzen das Risiko für die Bevölkerung in Deutschland weiter als niedrig ein", sagte Weiler der Nachrichtenagentur Reuters. Der Verstorbene in Paris sei ein 80-jähriger Chinese, der infiziert worden sei und dann eine komplizierte Lungenentzündung gehabt habe. Weiler sprach von einem tragischen Fall. Man wisse, dass einige ältere und kranke Menschen an dem Virus sterben könnten.

Aber wenn Sie die Zahl der Fälle außerhalb von China sehen, wird deutlich, dass die Eindämmungsmaßnahmen ziemlich erfolgreich sind", sagte er mit Blick auf die Zahl der Erkrankten in China selbst, die mittlerweile über 68.000 liegt. Im Ausland wurden etwas über 600 Fälle registriert. Das Robert-Koch-Institut analysiere die Lage täglich. Derzeit gebe es kein Land außer China, in dem eine weitere Übertragung des Virus' durch Erkrankte festgestellt worden sei. Weiler erinnerte zudem daran, dass es in der Öffentlichkeit eine verzerrte Wahrnehmung der Gefahren gebe. Als Vergleich nannte er, dass man in Deutschland seit Jahresbeginn bereits 40.000 Influenza-Fälle registriert habe, 60 Erkrankte seien gestorben.
https://www.n-tv.de/panorama/Keine-Panik-aber-die-Welt-tut-nicht-genug-article21580350.html
Darauf ist weiter diese Bitte an dich offen:
Zitat von geekygeeky schrieb:Könntest du bitte die Stelle hervorheben, aus der hervorgehen soll, eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus sei "weniger schlimm als die Grippe"? Ich finde sie nämlich nicht, weder in deinem Zitat noch im gesamten verlinkten Artikel. Danke.
Ist leider so, dass du dich gerne vor Belegen versuchst zu drücken, einfach irgendeine Behauptung aufstellen und tun als wäre es eine Tatsache, hast sogar mal behauptet, es wäre Allgemeinwissen, und wenn man dich dann bittet, deine Tatsachenbehauptung zu belegen, Quellen dazu zu nennen, kommt bei dir nur Dunkeltuten.

Fakt ist, aus dem Zitat von dir geht nicht hervor, dass das RKI überhaupt irgendwann mal behauptet hat, Covid-19 sei weniger schlimm als die Grippe. Damit können wir das hier dann einfach als geklärt abhaken und stellen fest, deine Behauptung war mal wieder schlichtweg falsch.


Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von Paolo069Paolo069 schrieb:Schwere Vorwürfe aus Washington gegenüber China! US-Außenminister Mike Pompeo hat Peking in der Debatte über den Ursprung der Coronavirus-Pandemie erneut scharf attackiert.
Es gebe „überwältigende Beweise“ dafür, dass der neuartige Erreger aus einem Labor in der chinesischen Stadt Wuhan stamme, sagte Pompeo am Sonntag dem TV-Sender „ABC“. Zum Vorwurf, das Virus sei absichtlich freigesetzt worden, äußerte sich der frühere CIA-Direktor nicht.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/coronakrise-us-aussenminister-pompeo-coronavirus-kommt-aus-labor-in-wuhan-70426672.bild.html
Hatte nicht gedacht, dass es nur noch 2 Stunden bis zum großen Knall dauert. Ich hoffe China regiert nicht aggressiv, sondern klärt auf!
Wo ist da nun der große Knall? Ein Heiopei aus der "Trumpe" behauptet was, verstrickt sich in Widersprüche
Geheimdienste werfen China vor, Informationen zum Coronavirus zu verschleiern. US-Außenminister Pompeo sagt nun, es gebe eine "bedeutende Menge an Beweisen" für den Ursprung des Virus in einem Labor, verstrickt sich jedoch in Widersprüche.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-mike-pompeo-erhebt-anschuldigen-gegen-china-a-58a148c0-a4df-493f-838d-34d73b310f29

und belegte genau ... nichts. Beweise gleich Null.


Zitat von phil77phil77 schrieb:Eigentlich hätten die USA ja einen Vorteil haben müssen. Hatten sie aber auch, wie man an der weitaus geringen Sterblichkeit im Vergleich zur EU leicht erkennen kann. Du hast grundsätzlich recht, die EU wurde durch Chinas Fehlverhalten weit schwerer getroffen.
Wie oft willst du mit deinem Unfug noch kommen. Die Letalität sagt nichts über die Schwere der Welle in einem Land konkret aus, sie könnte nur einen Hinweis geben, wie weit das Krankenhaussystem mit der Zahl der Infektionen klar kommt, oder ob es überfordert ist. Fakt ist, die USA stehen aktuell richtig übel da, wenn du behauptest, die EU wurde härter getroffen ist es falsch, vor allem, wenn du das mit der Letalität begründest.

Schau, in Fantasien leben 100.000.000 Menschen und alle infizieren sich gleichzeitig mit SARS-CoV-2 und nach fünf Tagen bricht bei allen Covid-19 aus. Nach acht Tagen sind alle schwer am Husten. Die Letalität ist aktuell aber Null, weil bisher keiner an der Krankheit gestorben ist.

Auf einer kleinen Insel vor Fantasien leben zwei Menschen, beide hatten sich einem Monat vor der Welle in Fantasien infiziert, einer starb, die Sterberate beträgt 50%. Hat es die Insel deswegen echt härter getroffen? Selbst wenn dort 1.000 Menschen leben, 999 wieder gesund sind, die Sterberate beträgt 0,1% beträgt, sagt das nichts im Vergleich zu Fantasien aus, wo eben die Rate noch 0% beträgt.

Die Infektionswelle ist in Europa viel weiter, viel mehr Menschen sind geheilt, in den USA sind die meisten aber noch erkrankt, wer wie schwer getroffen wurde, kann man erst später über diese Rate beurteilen. Und selbst das ist im Grunde Wurst, denn entscheidend ist die Zahl der Infektionen insgesamt. Wenn sich in den USA 200 Millionen Menschen infizieren, und die Rate mit 0,5% die niedrigste aller Staaten so wären es dennoch 1 Million Opfer.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 17:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie gesagt, ich vertraue denen kein bisschen.
Na ich Trau denen auch nich weiter als ich die werfen kann, nur dem Trump eben nich mal so weit. ;)

Letztlich werden wir ja sehen, was an Belegen rangekarrt werden kann, bis dahin bleibt die Frage erstmal offen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 17:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:China macht in meinen Augen dennoch vieles richtig, die sind clever und haben es wirtschaftlich gesehen weit gebracht. Finde ich erstaunlich für ein nicht-kapitalistisches Land.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Auf Kosten von Mensch und Umwelt alles richtig gemacht. Na super! Der KP ist doch egal, wer oder was dabei draufgeht.
ja da hast du recht, daran hatte ich nicht gedacht (es nicht bedacht).
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Letztlich werden wir ja sehen, was an Belegen rangekarrt werden kann, bis dahin bleibt die Frage erstmal offen.
das ist schon richtig. Nur denke ich, die (chinesische Verantwortliche) sind raffiniert genug - wenn es Beweise gäbe - diese gekonnt verschwinden zu lassen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 17:34
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man trotz der Tatsache, dass in Wuhan seit Jahren an Coronaviren inkl. SARS geforscht wird, trotz der Tatsache, dass schon vor Jahren von Sicherheitsproblem berichtet wurde, noch nicht mal hellhörig wird, sondern den chinesischen Behörde traut.
Wer sagt denn, man solle nicht hellhörig werden und den chinesischen Behören blind trauen? Geht nur ums Recht, wer anklangt muss die Anklage belegen, nicht der Angeklagte seine Unschuld.


Zitat von phil77phil77 schrieb:China kann man wirtschaftlich enorm treffen. Das Land ist lange nicht so stabil wie viele meinen.
Und diese Tatsachenbehauptung kannst du sicherlich auch belegen? Mache das bitte und nein, dass ist kein "Allgemeinwissen", ...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 17:43
Mal konkret, auf Grund von der DNA des Virus kann recht sicher gesagt werden, da wurde nichts geschnipselt, denn dann würde man da Marker zu finden. Das Virus ist also zu 99,99% natürlich entstanden und nicht künstlich.

Klar ist es möglich, dass da wer das Virus wo in einem Tier im Labor gefunden hat, sich dann infiziert und es in die Welt trug. Aber möglich ist so vieles, das ganze Universum könnte eine Simulation sein, ist möglich, Gegenteil kann nicht belegt werden. Mit, ist möglich, kommt man also nicht weit, schon gar nicht kann man wen verurteilen.

Es braucht Fakten, Evidenz, es muss belegt werden, bewiesen und da hat die USA bisher genau ... Null.

Dann ist da die Wirtschaft richtig am Ende, die Börse im Marianengraben, durch die Pandemie gibt es Millionen neuer Arbeitsloser, die Hilfspakete kosten Billionen. China ist im Vergleich da relativ gut aus der Nummer gekommen, auch da war es hart für die Wirtschaft, aber das ist kein Vergleich zum Schaden in den USA. Die Börse reagiert auch sehr empfindlich, auf Ankündigungen, es könnte Maßnahmen gegen China geben.

Also viel Rauch aus den USA um nichts, klar hat China beim Virus gemauert, zu spät im eigenen Land und dann auch öffentlich Farbe bekannt und gehandelt. Vermutlich hätte da viel vermieden werden können, wenn China auf den einen Arzt gehört hätte.

Aber es ist, wie es nun ist, die USA wurden fast vernichtend getroffen, und ein Ende ist bisher nicht in Sicht, im Gegenteil. China ist vorneweg, und nun um einiges besser aufgestellt, als die USA, die können sich da so mal gar nichts mehr gegen China groß erlauben.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.05.2020 um 17:49
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Infektionswelle ist in Europa viel weiter, viel mehr Menschen sind geheilt, in den USA sind die meisten aber noch erkrankt, wer wie schwer getroffen wurde, kann man erst später über diese Rate beurteilen. Und selbst das ist im Grunde Wurst, denn entscheidend ist die Zahl der Infektionen insgesamt. Wenn sich in den USA 200 Millionen Menschen infizieren, und die Rate mit 0,5% die niedrigste aller Staaten so wären es dennoch 1 Million Opfer.
Das Spielchen kennen wir doch schon, hat sie doch schon so gespielt, als die Welle nach Übersee geschwappt is, da hat sie ja auch getönt, in Europa wärs viel schlimmer und dann noch, sie wären eben etwa gleich.
Als die Amis dann mit Warp8 davon gezogen sind, wurde das Thema begraben und jetzt wird das selbe mit der Lethalität laufen. Same shit...

mfg
kuno


Anzeige

melden