Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

06.05.2020 um 22:36
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Das hört sich ja grausam und schrecklich an. Woher hast du diese Ideen? Da wird mir ja Angst und bange
Natürlich gibt es dafür Null Belege und gehört damit ins Reich der Verschwörungstheorien 😉

Anzeige
2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.05.2020 um 01:11
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Außerdem traue ich dem Gates nicht über den Weg.
Warum nicht? Was für einen wirklich nachvollziehbaren Grund gibt es, Bill Gates nicht zu vertrauen?
Wenn er sich durch seine Anteile an Pharmafirmen bereichern wollte, gäbe es deutlich lukrativere Bereiche als den der Impfungen.

Und wieso sollte er ein Interesse daran haben, die Menschheit zu dezimieren? Mal abgesehen von der kompletten Absurdität, dass unbemerkt ein potentiell tödlicher Impfstoff auf den Markt gelangen könnte.
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Natürlich gibt es dafür Null Belege und gehört damit ins Reich der Verschwörungstheorien
Nein, solche kruden Behauptungen gehören nirgendwohin. Das schürt nämlich nur Angst und irrationales Denken in einem Bereich, wo genau das Gegenteil dringend angebracht ist. Ich finde es wirklich beschämend, dass solch ein Gedankengut tatsächlich auf Zustimmung stößt.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.05.2020 um 03:58
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Außerdem traue ich dem Gates nicht über den Weg. Falls die Bevölkerung wirklich dezimiert werden soll, soll mit so einer Impfung womöglich das Trojanische Pferd in den Körper eingeschleust werden. Wer weiß das schon.
Bill Gates hat derartiges nie gesagt oder auch überhaupt nur angedeutet.
Jede dieser angeblichen Äußerungen/Belege sind entweder komplett unwahr oder aber wurden aus dem Zusammenhang gerissen.

Das bei Bill Gates während seiner Microsoft Zeit nicht immer alles mit rechten Dingen zuging ist auch klar, aber diese jüngsten Vorwürfe sind doch allesamt an den Haaren herbeigezogen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.05.2020 um 07:41
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Natürlich gibt es dafür Null Belege und gehört damit ins Reich der Verschwörungstheorien 😉
Für still mitlesende VT Lemminge Öl ins Feuer..... Auch wenns Ironie war, das verstehen die verstörten Gestalten nie....


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.05.2020 um 07:47
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wenn er sich durch seine Anteile an Pharmafirmen bereichern wollte, gäbe es deutlich lukrativere Bereiche als den der Impfungen.
Wenn er sich bereichern wollte hätte er sein Geld einfach behalten können und die halbe Weltwirtschaft würde ihm gehören :D
Er hätte zu seinen Hoch-Zeiten und mit dem Geld das er spendete so viele Unternehmen kaufen können als sie noch klein waren...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.05.2020 um 07:58
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn er sich bereichern wollte hätte er sein Geld einfach behalten können und die halbe Weltwirtschaft würde ihm gehören :D
Ich denke wenn man irgendwann genug Geld hat ist einem sein Einkommen egal.
Dann giert es einem aber nach Macht.
Und was drückt mehr Macht aus als über das gesamte menschliche Leben auf der Erde mitentscheiden zu können.

Billy sagte jüngst: "Wir werden diesen Impfstoff bald 7 Milliarden Menschen verabreichen."

Als reiner Geldgeber kann er sich zwar auf die Schulterklopfen aber er sollte nicht über medizinische Themen sprechen geschweige denn mitentscheiden dürfen finde ich.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.05.2020 um 08:08
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Billy sagte jüngst: "Wir werden diesen Impfstoff bald 7 Milliarden Menschen verabreichen."
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Als reiner Geldgeber kann er sich zwar auf die Schulterklopfen aber er sollte nicht über medizinische Themen sprechen geschweige denn mitentscheiden dürfen finde ich.
Tut er das denn?
Und dein Satz, unabhängig ob er das sagte oder nicht, ist doch eine normale Formulierung.
Wenn Merkel sagt "Wir schaffen das" dann meint sie damit auch nicht das sie das persönlich schafft.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.05.2020 um 08:44
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Billy sagte jüngst: "Wir werden diesen Impfstoff bald 7 Milliarden Menschen verabreichen."
Wann, wo und in welchem Zusammenhang soll er das gesagt haben?
Die Quelle bitte nachreichen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.05.2020 um 09:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wann, wo und in welchem Zusammenhang soll er das gesagt haben?
Schriftlich finde ich dazu nichts deshalb hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ZS9oxVVd63k (Video: CORONA NEWS 13 04 2020 Bill Gates exklusiv in den ARD tagesthemen - 7 Milliarden Menschen impfen !!!)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Tut er das denn?
Ja tut er, siehe Video.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und dein Satz, unabhängig ob er das sagte oder nicht, ist doch eine normale Formulierung.
Ja aber der Rest seiner "Rede" beinhaltet viel medizinische Fachbegriffe und er redet immer von Wir. Wer ist WIR?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn Merkel sagt "Wir schaffen das" dann meint sie damit auch nicht das sie das persönlich schafft.
Sie ist ja auch Politikerin, da kann man politische Themen schonmal einschätzen oder kommentieren, meinst du nicht auch?

Einem Softwareentwickler würde ich jetzt kein Vertrauen in medizinischen Belangen schenken, egal wie er heißt oder wie viel Geld er hat.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.05.2020 um 09:08
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ja tut er, siehe Video
Gibt's das ohne Synchronisation? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Original und Übersetzung zwei total unterschiedliche Texte sind.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.05.2020 um 09:13
Hier ist das komplette ARD-Interview mit Bill Gates und die Zusammenhänge lassen sich dann erschließen.

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-686705.html (Archiv-Version vom 05.05.2020)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.05.2020 um 09:15
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Einem Softwareentwickler würde ich jetzt kein Vertrauen in medizinischen Belangen schenken, egal wie er heißt oder wie viel Geld er hat.
Sie dich mal um, derzeit glauben sehr viele Leute was Musiker und Boxer dazu von sich geben :Y:

Und dann haben wir da noch einen Volkswirtschaftler der mit Software zu Geld gekommen ist :Y:


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.05.2020 um 09:21
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Hier ist das komplette ARD-Interview mit Bill Gates und die Zusammenhänge lassen sich dann erschließen.
Ändert nichts an dem was er sagte.
Ich finde es schlicht komisch, dass ARD bestimmte Fachleute nicht zu Wort kommen lässt aber Bill Gates Redefreiheit zur besten Sendezeit im Deutschen Fernsehen zum Thema Corona gibt.
Wenn ein Virologe im Namen der Gates Foundation Stellungnahme bezieht würde ich das ja verstehen, aber warum muss er sich zu solchen Themen äußern? Woher hat er das nötige Fachwissen dazu?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Sie dich mal um, derzeit glauben sehr viele Leute was Musiker und Boxer dazu von sich geben
Ich bin aber nicht viele Leute und nur weil es viele tun heißt das noch lange nicht, dass es erstrebenswert oder richtig ist.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und dann haben wir da noch einen Volkswirtschaftler der mit Software zu Geld gekommen ist :Y:
Und dann haben wir noch einen Bankkaufmann der mit Vitamin B Gesundheitsminister geworden ist. :D


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.05.2020 um 09:35
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und dann haben wir noch einen Bankkaufmann der mit Vitamin B Gesundheitsminister geworden ist
Du hast wohl nicht so recht verstanden was ich damit sagen wollte.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.05.2020 um 09:37
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Schriftlich finde ich dazu nichts deshalb hier das Video:
Ok, Danke

Ich kann da aber nichts verwerfliches entdecken.
Das fieberhaft nach einem Impfstoff, nach Möglichkeit für die gesamte Weltbevölkerung, gesucht wird ist ja nun aber keine Erfindung von Bill Gates.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.05.2020 um 09:50
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du hast wohl nicht so recht verstanden was ich damit sagen wollte.
Dann kläre mich doch mal auf oder schreibe gleich verständlich....
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das fieberhaft nach einem Impfstoff, nach Möglichkeit für die gesamte Weltbevölkerung, gesucht wird ist ja nun aber keine Erfindung von Bill Gates.
Nein aber dass er der Bevölkerung der ganzen Welt erklären will, warum es nötig ist gewisse Dinge zu tun liegt dennoch nicht in seinem Ermessen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.05.2020 um 10:11
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ändert nichts an dem was er sagte.
Er sagte aber in der Übersetzung nicht "bald", sondern "letztendlich". Mit deiner Version änderst du die Aussage von Gates.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Billy sagte jüngst: "Wir werden diesen Impfstoff bald 7 Milliarden Menschen verabreichen."



1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.05.2020 um 10:16
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Er sagte aber in der Übersetzung nicht "bald", sondern "letztendlich". Mit deiner Version änderst du die Aussage von Gates.
Ich meinte nicht dass mein Zitat 100%ig dem Wortlaut entspricht, sondern dass beide Videos die wir heir eingestellt haben exakt das selbe Interview zeigen.

Lustigerweise zweifeltest du sofort an der Richtigkeit der Übersetzung bei meinem Video:
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Gibt's das ohne Synchronisation? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Original und Übersetzung zwei total unterschiedliche Texte sind.
Aber sobald du gemerkt hast, dass es die originale Synchronisation vom ARD ist, postest du das Video gleich selbst.
Warum hast du an dieser Stelle keine Zweifel mehr obwohl du doch deiner Ansicht nach komplett verschiedene Teste raushörst?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.05.2020 um 10:46
@Freki2.0
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich finde es schlicht komisch, dass ARD bestimmte Fachleute nicht zu Wort kommen
Wen genau meinst du damit, etwa "Fachleute" wie Köhnlein und Kron und all die anderen Spinner mit ihren lebensgefährlichen Überzeugungen? Selbst die kommen im ÖRR zu Wort, wenn auch eingebettet in richtigstellende Kommentare:

https://www.ardmediathek.de/ndr/player/Y3JpZDovL25kci5kZS9mNDFlMjE0MC1jNTVlLTQ2YzctODM0NS04NDRhZGY2ODU0NWI/verschwoerungstheorien-ums-coronavirus

Im Grunde besteht dein Vorwurf also nur darin, daß sie nicht unwidersprochen zu Wort kommen. Ob das als selbstverständlich oder "schlicht komisch" empfunden wird dürfte stark davon abhängen, wie weit man selbst solchen Leuten auf den Leim gegangen ist.


Anzeige

melden