Gefälschte Mondlandung
09.01.2013 um 00:15McNeal schrieb:Wenn du auf diese Frage eine plausible Antwort hoeren wuerdest, wuerde das irgendwas an deiner Einstellung aendern?Ich antworte mal für @axiom : Nein!
McNeal schrieb:Wenn du auf diese Frage eine plausible Antwort hoeren wuerdest, wuerde das irgendwas an deiner Einstellung aendern?Ich antworte mal für @axiom : Nein!
axiom schrieb:Genau und deswegen denke ich nicht das diese 1969 nur zum Mond fliegen konnten und über 40 Jahre nichts mehr in der Art geschafft haben oder wollten.Naja, eben wurde auf dem Mars gelandet, mit einem ungleich höheren wissenschaftlich/technischen Aufwand.
axiom schrieb:Mit solchen Genies wie Wernher von Braun und den anderen Spitzen Wissenschaftlern von damals müsste heute mehr möglich sein.Ist ja auch, siehe oben. Auch wenn von Braun schon lange nicht mehr lebt. Zu seinen Lebzeiten allerdings wurden die bemannten Mondflüge nüchtern mit dem Nutzen aufgerechnet und für zu teuer befunden.
axiom schrieb: Oder die Wissenschaftler sind einfach dümmer geworden und haben nicht mehr über den berühmten "Tellerrand geschaut" wie es damals die Deutschen gemacht haben.Die Deutschen forschten nach Waffen, und von Braun war erfolgreich. Auch wenn bei der Herstellung der V2 mehr Menschen umkamen als bei ihren Einsätzen. Das hatte, was die Finanzierung anging, nichts mit Visionen zu tun - sondern mit dem Willen, einen Krieg zu gewinnen ... um jeden Preis.
axiom schrieb:Mit den Worten, es ist alles möglich. Erst wenn es Praktisch bewiesen wird das es nicht geht, ist die Erkenntnis daraus, wie man es anders machen kann oder könnte (Entwicklung). Zukünftiges Wissen muss heute geschaffen werden, abgekürzt Wissenschaft. :-)Falscher wissenschaftlicher Ansatz. Ein Wissenschaftler baut seine These auf Erkenntnissen auf, nicht auf "alles ist möglich". Und dann folgt ein langer Weg von Experimenten, in denen man sich dem Beweis der These nähert. Experimente (die Mondlandungen) haben ergeben, dass die bemannten Mondlandungen keinen wirtschaftlichen Nutzen bringen. Alle anderen zu findenden Erkenntnisse hat man gesammelt, also konnte das Programm eingestellt werden.
axiom schrieb:Warum machen die NASA Wissenschaftler gewisse Bereiche auf dem Mond unkenntlich oder Bearbeiten diese nach? Warum warten diese Monate oder sogar Jahre bis gewisse Bilder freigegeben werden? Heute geht's schneller, da die Bildbearbeitunssoftware diese überprüft wenn etwas nicht ins Bild passt.Welche Bilder wurden erst nach Jahren "freigegeben"? Gab es da überhaupt eine Geheimhaltung?
axiom schrieb:Warum haben diese gesagt das der Mond nicht mehr interessant ist. Wie dumm muss ein Wissenschaftler sein um nur der erste auf dem Mond zu sein und sich dann zufrieden geben? Ich bekomm ein lach Anfall. Wieso haben die nicht eine Mondbasis aufgebaut, Material hinaufbefördert für ein Konzept eines Riesen Teleskop dort oben zu erstellen. Diese würden 1000x besser sein als das Hubble selber. Es gibt so viele Interessante Forschungsprojekte die mit dem Mond umgesetzt werden könnten.Wir haben Ozeane um uns, die näher liegen, unerforschter sind und die vermutlich wirtschaftlich deutlich interessanter sind. Was man auf dem Mond üben kann, kann man besser auf der ISS-Raumstation üben ... näher, leichter erreichbar, billiger.
Wir haben einen sogenannten Trabant Planeten neben uns, wo wir hätten üben können.
axiom schrieb:Da stimmt doch was nicht. Und nur auf das Geld zu schieben, ne ne an Märchen Glaube ich schon lange nicht mehr.Klar, in Zeiten in denen die USA Billionen Dollar Staatsverschuldung haben, ist Geld natürlich kein Thema.
axiom schrieb:Und meine Grossmutter sagte immer, "was du heut kannst besorgen, verschiebe nie auf morgen". Aber die NASA hatte wohl keine so schlaue Grossmutter wie ich. :-)Die schlaue Grossmutter hätte auch abgewogen zwischen Kosten und Nutzen.
axiom schrieb:Und meine Grossmutter sagte immer, "was du heut kannst besorgen, verschiebe nie auf morgen". Aber die NASA hatte wohl keine so schlaue Grossmutter wie ich. :-)Die NASA und deine Großmutter hatten etwas gemeinsam. Denn deine Großmutter konnte sich kein Haus bauen, Kleider kaufen oder große Festmähler kochen, wenn sie kein Geld dazu hatte.
witchdoktor schrieb:Ich behaupte @axiom , kein Mensch war bisher auf dem Mond. Meine Meinung dazu. Weiter diskutiere ich hier auch nicht.Und ich behaupte, einen User namens witchdoktor hat hier noch nie einen Beitrag geschrieben. Meine Meinung dazu. Weiter diskutiere ich hier auch nicht.
axiom schrieb:Hätten die alten Wissenschaftler der Ära "Paperclip Boys" 40 Jahre Zeit gehabt, würden wir selbst mit UFOs rumfliegen und könnten mit diesen zum Mond, Mars und zurück.Bei den deutschen Wissenschaftlern ging es doch auch um Geld. Was glaubst du, wie günstig Forschung ist, wenn man tausende Zwangsarbeiter einfach verheizen kann, weil der Nachschub stimmt? Hör auf, das dritte Reich so zum mystifizieren, unter Hitler hatten die Forscher eben Narrenfreiheit und waren nicht durch Ethil oder Kosten-Nutzen-Überlegungen eingeschränkt - einmal die Wunderwaffe versprochen, und du durftest machen, was du wolltest.
axiom schrieb:Wir haben einen sogenannten Trabant Planeten neben uns, wo wir hätten üben können.Welcher Planet soll das denn sein, bitte?
axiom schrieb:Denke die restlichen 5x waren die oben. Beim ersten mal bin ich unsicherSie waren oben: http://www.allmystery.de/blogs/branntweiner/apollo_11_war_am_mond
FF schrieb: Unter Schwerkraft kann man Experimente auch auf der Erde durchführen, Vakuumkammern gibt es in fast jeder Grösse.Ein Teleskop mit flüssigem Spiegel auf dem Mond wäre aber cool. Z.B aus Quecksilber das auf einer Scheibe rotiert und aufgrund der Zentrifugalkraft einen Parabolspiegel formt. Ich frage mich wie die Qualität eines solchen Spiegels sein müsste. Wird aber wahrscheinlich aufgrund der hohen Temperaturschwankungen, nicht umsetzbar sein. Ausserdem wiegt 1 Liter Quecksilber 13.5 kg, Teure Nutzlast.
axiom schrieb:Aber in 40 Jahren sollte mehr möglich sein.Die Raketengleichung enthält nicht das Mooresche Gesetz, vergiss das bitte nicht. Nur weil heute ein PC auf einen Daumennagel passt, gilt das nicht für alle Bereiche der Technik, was du an unseren PKW auf der Straße gut erkennen kannst. Die werden sogar immer schwerer.
Total_Recall schrieb:Ich reiche mal die universelle Quelle der Wahrheit nach, ein YT Filmchen.Vielen Dank, ich kenne die Videos, aber schau mal genau hinne :
Ist grob 3:19 lang, so ab 1:10 wird es spannend und zeigt genau das, was du vermisst.
Celladoor schrieb:Wird aber wahrscheinlich aufgrund der hohen Temperaturschwankungen, nicht umsetzbar sein. Ausserdem wiegt 1 Liter Quecksilber 13.5 kg, Teure Nutzlast.na doch.
Bubba78 schrieb:Das da unten ist kein Raketentriebwerk, sondern mehr ein Mantelstromtriebwerk, also ein stinknormal zeitgemäßes Düsentriebwerk, welches viel leichter zu handlen ist, als eine Raketenstufe..Deja Vu: Beitrag von FZG (Seite 11)