xydeza schrieb:Ein Urteilsspruch über die Rechtmäßigkeit der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung existiert bis heute nicht.
Existiert einer der sie verurteilt?
Wenn nicht, und mir ist da keiner bekannt, warum wohl nicht?
Die AfD hat in ihren Reihen genügend Juristen, man muss nicht mal auf Richter peinlich zurückgreifen, die eine Klage anstrengen könnten, wenn sie sich davon etwas versprechen.
Die halten alle die Füsse still.
Das muss einem aber nicht zu denken geben.
xydeza schrieb:Wenn Du den Grund in der Abweisung der Klage in der evtl. mangelnden Qualifikation des in Fachkreisen durchaus als Topjurist geltenden Dr. Ulrich Vosgeraus suchst, ist das meiner Meinung nach ein Fehlschluss.
Es ist natürlich möglich, dass UV von Anfang an wusste, dass er ein totes Pferd prügelte. Wenn er es seinen Auftraggebern nicht mitgeteilt hat, das wäre das, in meinen Augen, unfair. Vielleicht wollte die AfD aber auch, wegen des populistischen Effektes, das tote Pferd trotzdem bis vors Bundesverfassungsgericht gerollt sehen.
Ich weiss es nicht.
xydeza schrieb:Das Urteil des EuGH bezog sich auf die Dublin-Regeln, nicht auf das Grundgesetz, und wurde übrigens höchst unterschiedlich interpretiert:
Interpretationen sind Meinungen. So etwas hat jeder, auch Journalisten. Dir gehts aber doch um die rechtliche Seite. Wenn du dich da mal umschaust, die AfD-Juristen halten alle die Füsse still.
Gibt dir das nicht zu denken?
xydeza schrieb:Somit ist die Aussage des BVerfG falsch.
Und es findet sich niemand das mal zu thematisieren (ausser in einem Mysteryforum)?
Seltsam.
xydeza schrieb:Da Du offensichtlich beim BVerfG von einem unfehlbaren Gericht ausgehst, absolut unbestechlich und frei von jeder Neigung, die Bundesregierung zu decken, kannst Du von mir aus gerne diese Meinung behalten.
Albern.
Warum versuchst hier deinem Mitdiskutanten etwas in die Schuhe zu schieben?
Die Voraussetzungen zur Annahme der Klage waren nicht gegeben, aus die Maus.
Warum sollte für die AfD da ein Sonderwürstchen gebraten werden?
xydeza schrieb:Die Richter dachten sich möglicherweise: Wir dürfen keinen Grund liefern, dass die AfD noch stärker wird, was ich persönlich durchaus nachvollziehen kann.
VT: Die Richter haben sich zu Ungunsten der AfD verschworen. :DDarauf soll es wohl hinauslaufen.
Genau wie im anderen Thread.
So langsam fängts an zu müffeln.