qlogic schrieb:War das eine Selbstdiagnose? Oder meinst du ehrlich du diskutierst hier vernünftig?
Schau, du spielst dich hier als Hilfspolizist auf, zeigst dabei aber deutlich, dass du der Aufgabe in keinem Punkt gewachsen bist.
Sachen, die dir anscheinend in den Kram passen, zum Beispiel wenn einer in seinem ersten Post hier im Thread ihm unbekannten Personen einen Gotteskomplex andichten will, finden deine Aufmerksamkeit nicht (oder vielleicht bewusst ignoriert und heimlich goutiert) aber User, die nicht nach deiner Facon schreiben überziehst mit infantilen Belehrungsversuchen ohne dich selbst am deinem Thema abzuarbeiten.
So etwas ist albern und trägt auch nicht dazu bei deine Reputation zu stärken.
NightSpider schrieb:Ich habe in meinen Eingangspost keine Namen genannt, sondern eine allgemeine Situation analysiert und beschrieben.
Ploink.
:DIch glaub ich schenk es mir mal mir vom
@NightSpider die Schritte der Analyse darlegen zu lassen, dass endet sonst hier im Gelächter.
:DSagen wir mal so, du hast deine Meinung geäussert, die zudem nicht durch Belege unterfütterbar ist.
Eigentlich Business as usual. Deine Versuche das jetzt zu euphemisieren sind peinlich.
Aber nur für dich.
:)qlogic schrieb:Pauschalisierungen. Dazu ein wenig Provokation drübergestreut. Unsachlich.
Ach neee.
Wo war die Bemerkung des Themenstarters als einfach den anderen Menschen ein Gotteskomplex unterstellt wurde? Da hätte die doch gepasst wie die Faust aufs Auge.
Wundert es dich bei der von dir demonstrierten einseitigen Betrachtungsweise dass dir niemand unterstellt objektiv zu sein?
:Dqlogic schrieb:Und du bist qualifiziert das zu bewerten?
S. o.
:DOder möchtest du dem
@NightSpider unterstellen kompetent beurteilen zu können wer einen Gotteskomplex hat?
Oder merkst du mittlerweile wie subjektiv du hier vorgehst?
Dann hätte es ja wenigstens etwas gebracht.
qlogic schrieb:Gebetsmühlenartig psychisch kranke Menschen als VTler bezeichnen. Was für ein Menschenfreund.
Aber andere mittels "Gotteskomplex" in die Nähe einer psychologischen Auffälligkeit zu rücken ist töfte?
Du machst dich hier meiner Meinung nach in epischer Breite lächerlich.
NightSpider schrieb:Kann ich erklären, weil ohne sich näher mit dem Diskutanten auseinander zu setzen, sofort eine Pauschalierung stattfindet und er somit bewertet wird. Wozu?
Ist das sowas wie
NightSpider schrieb:Das dient nur dazu eine Diskussion zu zerstören, Mitdiskutanten runter zu machen und zu verhöhnen, sich den Gottkomplex hinzugeben und meinen über alles zu stehen und recht zu haben.
Aber wahrscheinlich wirst du das Eigentor auch hier wieder nicht erkennen.
:DNightSpider schrieb:Ich habe niemanden abgewertet, sondern wie oben schon beschrieben analysiert.
Peinlich, peinlich.
Aber wer weiss, vielleicht irre ich mich ja.
Ganz bestimmt irre ich mich.
Hallo
@NightSpider , zeige doch bitte mal kurz die Stationen deiner Analyse und die zugrunde liegenden Daten und wieso sie dich zu deiner Gotteskomplexäusserung bewogen haben (in ihrer ganzen Pauschalität).
qlogic schrieb:Abwertende Leute abzuwerten könnte erzieherisch wirken. Damit hält man ihnen einen Spiegel vor.
Halte ich für unwahrscheinlich. Hier im Thread haben wir e zum Beispiel mit Usern zu tun die schon so schmerzfrei sind, dass ihnen Eigentore und Bauchlandungen schon gar nicht mehr weh tun und ihnen auch nicht aufgeht wie sie sich in epischer Breite durch ihre subjektive Art als Gesprächsleiter (Möchtegernthreadpolizei) disqualifizieren.
:Dqlogic schrieb:Man muss hier aber verteidigend sagen das nach so vielen Trollangriffen jeder mal ein wenig ärgerlich wird.
Mhm, erzähl mal. Wie vielen Trollangriffen war denn der
@NightSpider hier im Thread ausgesetzt, bevor ihm der "Gotteskomplex" entfleuchte?
Waren bestimmt Unmengen, daher nur die drei markantesten bitte einfach mal verlinken.
AliceT schrieb:Mag ja sein, dass sich jemand in deiner Wahrnehmung argumentativ disqualifiziert hat (kannst ja so sehen oder auch auch nicht), ist es dann aber wirklich nötig, dass du das immer und immer wieder aufs Butterbrot schmierst?
Wo hast du denn da Argumente gesehen?
Stelle sie einfach ein, das habe ich dann wohl überlesen.
Wenn du meine Beiträge hier im Thread liest, dann kannst du ganz klar erkennen, dass sie sich geändert haben als ein Qualitätsuser (
@NightSpider ) hier hanebüchenen Unsinn eingestellt hat und ihm danach dann das Rückgrat abging das mal einzusehen. Der TE hat dann durch seine einseitigen Vorträge nur noch Wasser drauf gegossen.
AliceT schrieb:Jeder hat doch kapiert, was du sagen wolltest, und dass du dich wiederholst, hast du als intelligenter Mensch doch gar nicht nötig.
Da hast du natürlich recht, hier mache ich es aber freiwillig.
Du weisst aus welcher Ecke ich komme und VTs interessieren mich vornehmlich auf dem medizinischen Gebiet, wo sie dann ja auch gerne mal als Einstieg in pseudomedizinische Therapien genutzt werden. Aber mal zu sehen wie wie wegen enes Begriffes ein Fass aufgemacht wird entbehrt ja auch nicht einer gewissen Komik.
:DNun hab ich ja auch schon genügend Fragen zum Verständnis und konkreten Beispielen gestellt, übrigens bevor das Theater losging, aber der Erfolg war, nun ja, mehr als bescheiden.
Heide_witzka schrieb:Argumente würden ja, sofern sie gut sind, für sich sprechen. Daran mangelt es meist.
Oder hast du mal ein konkretes Beispiel für einen VTler, der sich trotz hervorragender Argumente der Diskussion verweigert hat?
Nur eines?
oder
Heide_witzka schrieb:VTler findet man doch ubiquitär. Ich seh da nichts von Unterdrückung, Wegsperren oder Schlimmerem.
Was ist denn daran so schlimm VTler zu sein?
Kostet das Feierabendbierchen mehr, schwellen einem die Füsse oder verwehrt einem der Lieblingsfussballclub die Dauerkarte?
Ich weiss überhaupt nicht was hier für ein Fass aufgemacht wird.
Wer sich zu Unrecht als VTler bezeichnet fühlt, der kann den Irrtum ja ausräumen oder er lebt mit der Bezeichnung, ebenso wie die, die von VTlern als Schlafschafe, Behördenknechte o. Ä. bezeichnet werden.
oder
Heide_witzka schrieb am 21.10.2019:Wer dich beleidigt/beleidigen kann entscheidest du selbst. Kein Anderer hat darauf Einfluss. Ausgenommen sind da eigentlich nur Beleidigungen, die justitiabel sind und "VTler" gehört nicht dazu.
Was ist denn so schlimm daran ein VTler zu sein?
Warum sollte die Nutzung des Wortes VTler die Diskussion beenden? Du /der VTler kann doch Argumente bringen, warum es sich nicht um eine VT handelt.