@kontermannkontermann schrieb:Wer unterstellt denn hier unterschwellig Trump Mittäterschaft? Brauchste gar nicht abzustreiten, deine Absicht ist ganz klar zu erkennen.
Ach herrje!
Da kommt jetzt plötzlich einer aus seinem Loch gekrochen, um sich künstlich darüber aufzuregen, dass ich bewusst ein paar ziemlich dünne Verdachtsmomente gegen Donald Trump ins Spiel gebracht habe.
Aber wenn den Obamas und den Clintons ohne jegliche, nachvollziehbare Grundlage unterstellt wird, heimlich einen satanistischen Kinderhändlerring zu betreiben in dessen Rahmen Kinder in unterirdischen Katakomben zur Gewinnung einer angeblichen Verjüngungsdroge namens Adrenochrom gefangen gehalten, gefoltert und ermordet werden, dann stört dich das offensichtlich kein bisschen.
Da könnte ja schließlich doch was dran sein, nicht wahr?
Ich hatte bereits vor einem Jahr einen Artikel aus der Zeit verlinkt, dessen Aussagen ich immer noch voll und ganz teile...
Fakt ist: Wir wissen es nicht. Noch (!) nicht. Wahrscheinlich wird sich das ändern. Diejenigen jedoch, die sich schon jetzt in den Glauben an die ganz große Verschwörung und Vertuschung flüchten, wird kein noch so logischer Abschlussbericht je erreichen können. Weil die konspirative Mentalität eher Ideologie ist. Weil Verschwörungsglauben mit der Wahrheit nichts am Hut hat. Weil der Verschwörungsdenker das faktische Weltbild längst verlassen hat und einfach glaubt, was er will. Fakten hin oder her.
Für uns anderen, die Faktenfreunde, die Verfechter einer evidenzbasierten Weltanschauung, gilt jedoch im Fall Epstein wie sonst im Leben auch: Lassen wir die Profis ihre Arbeit machen. Mal sind die Profis Wissenschaftler. In diesem Fall sind die Profis Ermittlungsbehörden – die übrigens aus gutem Grund nicht "Spekulationsbehörden" heißen. Weil sie wirklich ermitteln. Vor Ort, in Teams und mit überindividuellen Erkenntnisgewinnungsprozessen. Kurz: mit Beweisen. Und wenn es an denen einen Zweifel gibt, müssen andere, zum Beispiel Journalistinnen, Beweise dafür erbringen, dass der Zweifel berechtigt ist. Und alle Hobbyermittler vor den Bildschirmen nehmen jetzt bitte ihre Aluhüte ab und sagen drei Mal laut: "Ich bin nicht Sherlock Holmes. Ich habe keine Ahnung vom Fall Epstein. Ich bin einfach nur ein Typ mit Internetzugang."
Beitrag von JohnDifool (Seite 10)Also lasst und doch erstmal abwarten, was Ghislaine Maxwell im Rahmen ihres Prozesses alles ans Tageslicht bringen wird, um ihren Kopf noch halbwegs aus der Schlinge zu ziehen. Ich schätze mal, die hat genug Material in der Hinterhand, um jeden, der an den Taten beteiligt war ans Messer liefern zu können.
Sollte das Ganze aber mit irgendeinem halbseidenem Deal enden, dann darf sich immer noch über das korrupte, amerikanische Justizsystem aufgeregt werden. Aber dieses ewige Herumspekulieren, welcher Typ, den man gerade zufällig nicht leiden kann, sich ganz sicher an minderjährigen Mädchen vergangen haben muss, ist einfach nur komplett müßig und überflüssig!