Warden schrieb:Diese Form der "Selbstimmunisierung" und vehemente Resistenz gegenüber am eigenen Weltbild rüttelnden kritischen Argumente betrachte ich mit zunehmender Sorge
Ich ebenso, wobei sich Sorge bei mir mittlerweile in eine Art Angst gewandelt hat. Denn die geistigen Brandstifter nutzen die Schwäche schamlos aus, da sie wissen, dass gerade solche Menschen in gewissen Situationen absolut gewaltbereit sind.
Aber ich hab nicht mehr oder weniger Angst vor diesen Repto/Robo-Xaver-Leuten als vor zum Beispiel islamistischen Terroristen. Kein Unterschied. Stell Dir mal vor, Du wirst einfach so erschossen, nur weil Du nicht an Reptos glaubst und als "Schlafschaf" die NWO "unterstützt" oder nicht an die Scharia glaubst. Unfassbar, dass die zivilisierte Welt hier nicht klare Kante zeigt!
Warden schrieb:Die gab es natürlich schon lange zuvor, aber umso kritischer wird es, je mehr Zulauf solche Bewegungen erhalten.
Ja! Aber ob jetzt der politische Islam, die linksradikalen Irren oder Neonazis oder auch Qanon-Repto-Leute den ein oder anderen mehr gewinnen - wir sollten sie ALLE nicht tolerieren und akzeptieren in unserer Gesellschaft. Es wird echt mal Zeit, dass richtige Menschen geschützt werden und sich entwickeln können und vor allem nicht mit so Fantasy-Sicko-Scheissdreck auseinandersetzen müssen!!!
Früher konnte ich noch mehr Verständnis für Irre aufbringen, doch jetzt im Zeitalter der Aufklärung und des Internets ist meine Geduld einfach am Ende. Mir reicht es. Es gibt auch keine Ausreden mehr, ein faktenbasierendes Miteinander MUSS endlich uneingeschränkt stattfinden dürfen. Von mir aus sollen die alle ihre Ideologien und Fantasien sonstwo ausleben, aber wir sind hier in Europa und unsere westliche Lebensweise mit ganz besonders unserer Errungenschaft der Rechtsstaatlichkeit muss absolut geschützt werden, da sie auch nicht "einfach so" passiert ist.
Aber mir ist klar, dass ich mir das nur wünschen kann. Gegen 90 Prozent der Menschheit kommt man einfach nicht an. In meinen Augen eine riesengroße Schande, dass unsere Menschheit so massiv behindert wird und immer noch so rückständig ist (global gesehen). Unwürdig und menschenverachtend. Sagt sehr viel aus über die Menschen. Wahrscheinlich ist der Planet Erde genauso wie er ist, weil es einfach seine Natur ist. Ich persönlich kann das auch nicht immer mit Humor sehen, weil es einfach ZU fucking traurig ist.