Pergamon schrieb:„Widerliche Ankündigung“:
Wenigstens haben die Veranstalter ihre Demo abgesagt. Lächerlich die Erklärung, man habe nicht vom problematischen Zahlenspielchen gewusst und es der Einprägsamkeit halber gewählt. Bin ganz bei dir, das ist scheiße und glücklicherweise abgesagt worden.
Beim Volksverpetzer wird es schwierig, ist sein Jargon nur ein paar Millimeter besser zu ertragen, als bei Achgut und ähnlichen Blogs, ich meide den Volksverpetzer.
Das Video von SpiegelTV kann ich mir jetzt auch nicht einfach ansehen, aber danke für die sehr kurze Zusammenfassung.
Für Herrn Nerlings Machenschaften gibt es bessere Quellen, es muss nicht immer Psiram sein:
Wikipedia: Nikolai NerlingDer Bericht vom ZVW ist gut recherchiert und stellt Herrn Bergmann in die Nähe derer, in der ich ihn, als Person, nicht als "Querdenken" als Gruppe, auch stellen würde, da er sich nicht einmal abgrenzt.
Ich habe das hier schon oft geschrieben und tue es auch gerne noch einmal: Querdenken als Bewegung ist zu geschlossen nach links und zu offen nach rechts, als das es mir gefallen könnte.
Was ich allerdings im Laufe der Zeit wahrgenommen habe, sind viele Abgrenzungsversuche seitens der Querdenker von Rechts- und anderem Extremismus, auch Reichsflaggen sind nicht mehr viele zu sehen, zumindest sah ich keine auf aktuellen Bildern, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Da laufen viele mit, alle möglichen Gruppen, die was an der Regierung auszusetzen haben. Ich bin der Meinung, dass die wirklich gefährlichen Leute, die, welche Anschläge verüben oder dazu aufrufen, auch in anderer Weise als Regierungsgegner in Erscheinung treten, denn nur als Covidioten. Wie zum Beispiel Herr Bergmann.
Bei den Querdenken wird viel vermischt, auch hier in der Rezeption. Im Ergebnis haben wir dann "Corona- und Holocaust-Leugner"
vor uns und wie ich schon an anderer Stelle anklingen ließ, sehe ich keinerlei Verbindung zwischen dem Holocaust und Corona, noch nicht einmal dann, wenn ein noch so dahergelaufener jemand beides leugnet.
simie schrieb:Man sollte jetzt jedoch auch nicht den Fehler machen und die Gesetzgebung zur Holocaustleugnung mit anderen Themen vermischen.Es ist selbstverständlich auch weiterhin erlaubt, zu behaupten, dass es kein Corona gibt. Eine solche Äußerung ist zwar ziemlich dumm, aber eben nicht verboten.
So ist es.