DerHilden
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?
06.05.2020 um 15:08lllusion schrieb:20.000 Beiträge und die meisten in diesem Thema sind durchaus von dir. Wieso investiert man in so ein Thema, was einen so aufregt, so viel Zeit?Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich für meinen Teil mache das, nicht nur in diesem Forum, um die vielen stillen Mitleser, die eventuell noch unsicher zu einem Thema wie 9/11, Pizzagate etc. nicht den vermeintlich plausible Argumenten der Verbreitet von Verschwörungsmythen zu überlassen, sondern diesen Scheinargumenten echte Belege gegenüber zu stellen. Die Urheber dieser Theorien kann man zwar selten überzeugen, das ist aber kein Grund, ihnen das Feld komplett zu überlassen.
lllusion schrieb:Theorie f. systematische Zusammenfassung und Verallgemeinerung von Erkenntnissen auf einem (wissenschaftlichen) Gebiet, auch ‘begriffliche, abstrakte Betrachtungsweise’, abschätzig ‘bloße Vermutung, wirklichkeitsferne MeditationUnd wo widerspricht das jetzt dem, was dir gesagt wurde? Es gibt eben eine Definition des Wortes, die faktenbasierte Erkenntnisse als essentiell für eine Theorie benennt und eine eher abfällige Art, das Wort zu benutzen, bei der eine Theorie auf bloßen Vermutungen basiert.
Ich finde es wirklich befremdlich, wie du dich hier dauernd auf ein Podest stellst und meinst, hier Leuten etwas erklären zu müssen, während du gleichzeitig das bestätigst, was vorher schon genannt wurde.