Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?
18.10.2019 um 10:07In Halle war ja auch alles inzeniert laut dieser Schwurbler.
Multiversum schrieb:Ich denke das thc Konsumenten sehr anfällig sind dafür und sich dann regelrecht in den Wahn lesen jeden Abend wenn sie bekifft dasitzen.Diesem Thema wurde hier sogar ein eigener Thread gewidmet. Fall es Dich interessiert:
xydeza schrieb:Kann ich von mir nicht behaupten, im Gegenteil. Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Medien gerne Beispiele unsinniger Verschwörungstheorien bringen, um damit sämtliche Verschwörungstheorien und deren Anhänger mit Dreck zu bewerfen - und damit unglaubwürdig zu machen.Eine gute Theorie kannst du tagelang mit Dreck bewerfen, und der perlt von ihr ab.
xydeza schrieb:Kann ich von mir nicht behaupten, im Gegenteil. Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Medien gerne Beispiele unsinniger Verschwörungstheorien bringen, um damit sämtliche Verschwörungstheorien und deren Anhänger mit Dreck zu bewerfen - und damit unglaubwürdig zu machen.Du meinst wie die „Sprengung“ des WTC7 und die absichtlich verursachte Flüchtlingskrise? Was soll man dazu noch sagen, ohne eine Sperre zu riskieren ...
Nemon schrieb:Eine gute Theorie kannst du tagelang mit Dreck bewerfen, und der perlt von ihr ab.Komisch, dass dann eine ganze Reihe von Leuten für ihre guten Theorien auf dem Scheiterhaufen landeten.
CptTrips schrieb:Du meinst wie die „Sprengung“ des WTC7 und die absichtlich verursachte Flüchtlingskrise?Nö, das sind ziemlich gut belegbare Theorien, ich denke da mehr so an Reptiloiden-Geschichten.
xydeza schrieb:Kann ich von mir nicht behaupten,Jaja... ich glaube diese Meinung hast du ziemlich exklusiv...
instranet schrieb am 28.04.2019:Ist was dran an der Aussage das die Leute immer dümmer werden weil normal kann man doch so einen Mist nicht ohne zu hinterfragen schlucken.Zunächst mal die Frage, wie lange ist "früher" her?
xydeza schrieb:Komisch, dass dann eine ganze Reihe von Leuten für ihre guten Theorien auf dem Scheiterhaufen landeten.So viele nun auch nicht. Aber bestätigt es nicht meine Aussage, dass eine gute Theorie quasi unzerstörbar ist ;)
xydeza schrieb:Komisch, dass dann eine ganze Reihe von Leuten für ihre guten Theorien auf dem Scheiterhaufen landeten.Und schon wieder mal nur pauschale Unterstellungen ohne den geringsten Beleg. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das Du auch jetzt keine Ahnung hast, wovon Du redest. Hauptsache, mal dagegen. Oder kannst Du Beispiele nennen? ZB welche Theorie(n) Du meinst? Kannst Du erklären, ws an ihnen falsch war? Kannst Du auch erklären, warum sie aber eine Zeit lang durchaus gültig waren? Kannst Du aufzeigen, warum sie heute nicht mehr gültig wären?
rambaldi schrieb:Wetten gleich kommt es mit 9/11...Ich glaube eher, es ist was in der Art: Aristomedes, Pluton und Goleo wurden für ihre Theorien zur runden Erde hingerichtet. Oder so halt Irgendwie.
rambaldi schrieb:Wetten gleich kommt es mit 9/11...Na, es wäre immerhin mal ein konkretes Beispiel. Obwohl ich denke, das ist nicht gemeint, da der Vorwurf ja dahin geht, dass Theorien sich später als falsch heraus stellten.
off-peak schrieb:Obwohl ich denke, das ist nicht gemeint, da der Vorwurf ja dahin geht, dass Theorien sich später als falsch heraus stellten.
xydeza schrieb:eine ganze Reihe von Leuten für ihre guten Theorien auf dem Scheiterhaufen landeten.???? Verstehe ich anders, und mit dem Genöle über "Medien" ging ich von etwas aktuellerem als Galileo und der runden Erde Spoiler ich weiß :-) aus...
rambaldi schrieb:und mit dem Genöle über "Medien" ging ich von etwas aktuellerem als Galileo und der runden ErdeIch nicht. Da ich diese/r User/in sich bisher überall als VTler geoutet hat, gehe ich auch davon aus, das ein Verachten von Theorien natürlich nur die Nicht-VT-"Theorien" meinen kann.
xydeza schrieb:Nö, das sind ziemlich gut belegbare Theorien, ich denke da mehr so an Reptiloiden-Geschichten.Du hast offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung, was ein Beleg ist. Im Gegenteil, es gibt für beide Thesen nicht den geringsten belastbaren Beleg. Ist Dir aber egal, einfach weiter Unsinn posten.
xydeza schrieb:Komisch, dass dann eine ganze Reihe von Leuten für ihre guten Theorien auf dem Scheiterhaufen landeten.Die da wären?
Nemon schrieb:Ich glaube eher, es ist was in der Art: Aristomedes, Pluton und Goleo wurden für ihre Theorien zur runden Erde hingerichtet. Oder so halt Irgendwie.Wird wohl eher wieder auf ein Galileo-Gambit (Archiv-Version vom 13.08.2020) hinauslaufen. Wobei ein Galileo z.B. ja nicht mal auf dem Scheiterhaufen hingerichtet wurde.