Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?
02.03.2021 um 13:00noch mal kurz dazu:
Aber wie gesagt, nun habe ich ja eine verständliche Definition, das reicht vollkommen :)
PS: jetzt im Nachhinein nach nochmaligem Lesen habe ich sogar den komplizierten Satz verstanden :)
Aber kann das der Sinn und Zweck sein, dass manche Leute so lange dazu brauchen, wenn es auch einfacher ginge?
thedefiant schrieb:Ein Verschwörungstheoretiker ist Jemand der von Außen ohne Beweise und Belege behauptet, dass es eine Gruppe von Menschen gibt die Verschwörer sind und Dinge machen, die negativ sind oder damit sie mehr Macht anhäufen.
Optimist schrieb:diese Definition gefällt mir, ist sehr leicht verständlich und plausibelDa sage ich nur, "weshalb einfach, wenn es auch umständlich geht?" ... oder so wie ich es hier ausgedrückt hatte:
Optimist schrieb:Solange eine Definition solche verworrenen und schwer verständlichen Sätze enthält: "Verschwörungsideologien immunisieren ihre stereotypen und monokausalen Vorstellungen über Verschwörungen gegen kritische Revision"Hier gehts ja nicht mal so um unverständliche Fremdworte - den Sinn der einzelnen Fremdworte verstehe ich durchaus. Jedoch die Aneinanderreihung dieser ist für mich unverständlich bzw. ergibt für mich wenig Sinn.
Aber wie gesagt, nun habe ich ja eine verständliche Definition, das reicht vollkommen :)
PS: jetzt im Nachhinein nach nochmaligem Lesen habe ich sogar den komplizierten Satz verstanden :)
Aber kann das der Sinn und Zweck sein, dass manche Leute so lange dazu brauchen, wenn es auch einfacher ginge?