Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?
22.10.2020 um 14:13paxito schrieb:Was hat das jetzt mit dem Vandalismus im Berliner Museum zu tun?Es hatte mit Deinem Post generell zu tun.
paxito schrieb:Was hat das jetzt mit dem Vandalismus im Berliner Museum zu tun?Es hatte mit Deinem Post generell zu tun.
paxito schrieb:Was hat das jetzt mit dem Vandalismus im Berliner Museum zu tun?Es sind Beispiele für "Wenn du eine komplizierte Story mit etlichen Nebenhandlungen brauchst, damit die ganze Geschichte Sinn ergibt, ist es wesentlich wahrscheinlicher dass es einfach Zufall oder ein Bekloppter waren und einfach kein Sinn dahintersteckt".
Aktuell halluziniert er in seiner Anwaltspost, Freundinnen und Freunde Israels würden bundesweit eine konzertierte Kampagne zur Diskreditierung der Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen führen. Dabei diskreditieren sich diese Demos durch die Verbreitung antisemitischer und verschwörungsideologischer Inhalte, durch die Nichteinhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen und durch die Beteiligung von Identitären, Reichsbürgern, Pegida- und AfD-Anhängern sowie Neonazis von selbst.Quelle:
bgeoweh schrieb:Es sind Beispiele für "Wenn du eine komplizierte Story mit etlichen Nebenhandlungen brauchst, damit die ganze Geschichte Sinn ergibt, ist es wesentlich wahrscheinlicher dass es einfach Zufall oder ein Bekloppter waren und einfach kein Sinn dahintersteckt".Ich hätte gerne irgendeine Erklärung für die Taten, muss nicht kompliziert sein. Das es sich bei dem Täter um einen "Bekloppten" handelt, davon kann man wohl ziemlich sicher ausgehen. Ein geistig Gesunder wird wohl keine wertvolllen Kulturgüter beschmieren. Aber auch die "Bekloppten" haben ja Motive, er könnte z.B. aus der VTler Szene stammen.
paxito schrieb:Ich hätte gerne irgendeine Erklärung für die TatenUnd wenn's am Schluss bloß irgendein besoffener Tourist war der seine Pommesfettfinger überall drangetatscht hat?
bgeoweh schrieb:Und wenn's am Schluss bloß irgendein besoffener Tourist war der seine Pommesfettfinger überall drangetatscht hat?Passt nicht zur Beschreibung der Flüssigkeit, außer das Pommesfett war schwarz ;) Leider wird nicht bekannt gegeben, um welche Flüssigkeit es sich handelt, Täterwissen.
paxito schrieb:Auch glaub ich nicht das irgendein Touri reihenweise Ausstellungsobjekte angrabbelt oder ist das in Berliner Museen neuerdings üblich?Wenn irgendwo dann in Berlin :D
bgeoweh schrieb:Wenn irgendwo dann in BerlinDarum fragte ich sicherheitshalber nach :D
bgeoweh schrieb:Ich denke auch nicht, dass der Fall einfach zu klären sein wird ohne einen Zufallstreffer, es gibt einfach zu viele MöglichkeitenIch glaube auch nicht, das ich in meiner Küche den Fall löse. Finde den Fall aber spannend (eben weil so unverständlich) und hoffe, dass sie den Täter erwischen.
bgeoweh schrieb:aber "Tag der deutschen Einheit" als Tattag ist z.B. auch ein Argument für LinksextremeHatte ich zum Beispiel noch nicht dran gedacht.
abberline schrieb:Was haben denn ägyptische Särge mit dem Tag der Deutschen Einheit zu tun? Aber es gibt nix, was es nicht gibt.Ägyptische Sarkophage nichts, aber es wurden ja auch "Statuen und Gemälde des 19. Jahrhunderts" besudelt, wobei online scheinbar nirgendwo steht, welche genau. Vielleicht auch weil das auch Täterwissen ist.
bgeoweh schrieb:aber "Tag der deutschen Einheit" als Tattag ist z.B. auch ein Argument für Linksextreme.Ich weiß zwar nicht, warum Linksextreme was gegen die Deutsche Einheit haben sollten, aber wenn würden die sicher ein politisches Ziel nehmen (aus Wirtschaft oder Politik) und kein Museum
paxito schrieb:Symbol für kulturellen Imperialismus?Dann hätte sie irgendwas im Museum zerstört, aber nicht die Artefakte.
abberline schrieb:Was haben denn ägyptische Särge mit dem Tag der Deutschen Einheit zu tun?Ach da läßt sich bestimmt was von PaläoSeti und den Goauld über blonde blauäugige Aldebaraner (oder wer auch immer das war) zur illuminierten Wiedervereinigung zusammenfaseln. Wie der Threadtitel ja bezeugt, intelligent und logisch nachvollziehbar braucht das alles nicht sein.
Forester schrieb:Impfverweigerung und Terror sehe ich da eigentlich KRIMINALITÄT und null Tolleranz.Impfen ist in weiten Teilen der Welt immer noch und bis auf wenige Ausnahmen eine freiwillige Entscheidung. Man kann also nicht von Verweigern als Kriminellen reden! Diese Art der Kategorisierung von Menschen führt im Übrigen aus meiner Sicht genau dazu, dass diese Spinner noch mehr Zulauf bekommen.