Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Hostel" - Der Mythos Osteuropa

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen, Osteuropa, Hostel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Hostel" - Der Mythos Osteuropa

12.05.2023 um 11:21
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb am 21.05.2017:Als wir eintratten (man muss klingeln und die Chefin öffnet dann persönlich die Tür um zu sehen wer reinkommt) haben wir schon gesehen das überhaupt nix los war, ein einziger Typ saß an der Bar, und regte sich mit gebrochenem deutsch auf das keine Mädchen da waren
Ist das ein Fehler im Drehbuch? Weshalb gebrochenes Deutsch?

Anzeige
melden

"Hostel" - Der Mythos Osteuropa

12.05.2023 um 11:37
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb am 09.06.2017:Was ist das bitte für eine Story?! :) :) :) Ich kenne nur Geschichten von osteuropäischen Gastwirten die die deutschen Gäste auf Landesslang beleidigen und dabei freundlich lächeln (in dem Glauben dass die Deutschen das nicht verstehen)
Ich habe in Locket mal erlebt, daß irgend so ein Möchtegern aus hier die Kellnerin bepöbelte und an dem Tisch saß, den ich mit meinen Jungs reserviert hatte. Ich machte ihn darauf aufmerksam, daß er an unserem Tisch sitzt, worauf er auf der Stelle verschwand. Das Bier von dem Kerl habe ich dann auf meine Rechnung setzen lasse. Anscheinend fehlte ihm plötzlich die Zeit für die Rechnung. Die Kellnerin bedankte sich und mir fiel auf, daß unsere Steaks sehr groß waren. Als wir zahlten, fragte mich die Kellnerin noch nach meiner Telefonnummer. Ich fragte sie, warum zum Teufel sie die will. Sie sagte, für den Fall, daß etwas liegen bleibt. Ich will damit nur sagen, man muß dort nicht in den Puff gehen, um etwas zu erleben. Man darf sich nur nicht wie ein Idiot aufführen.


melden

"Hostel" - Der Mythos Osteuropa

14.05.2023 um 13:18
Reintheoretisch könnte das was in Hostel passiert überall auch in echt passieren da Menschen überall ähnlich grausam sind. Und auch ein Geschäft daraus zu machen um Reiche Psychopathen zu bedienen ist definitiv nicht auf Osteuropa oder Asien beschränkt.

Das hat einfach den Grund da es in manchem Menschen mehr und in manchen Menschen weniger einen sehr dunklen und grausamen Teil gibt der daran Spaß hat andere Menschen leiden zu lassen. Selbst in einem Land mit Paradiesischen Umständen könnte so etwas passieren da diese Menschen unter Umständen sehr gelangweilt sind oder so.


2x zitiertmelden

"Hostel" - Der Mythos Osteuropa

14.05.2023 um 17:38
Ich selbst kann leider keine eigenen Bordellerfahrungen beitragen. Bin nur ein paar mal auf Junggesselenabschieden durch ein Laufhaus gelaufen oder wurde mal auf dem Kiez von einer Dame angeschnackt. Aber einer meiner engsten Freunde hatte mal eine Phase wo er hier in Hamburg dauernd betrunken in irgendein Bordell oder Laufhaus gegangen ist. Da kamen auch die skurrilsten Stories bei raus.

Ich denke daher nicht, dass das unbedingt etwas mit Osteuropa zu tun hat.

Es liegt wohl eher an dem Milieu, in dem man sich bewegt. Es geht halt am Ende um Geld und nicht um das wohl des Kunden. Insbesondere wenn dann noch eben Zuhälter oder mafiöse Strukturen mit im Spiel sind, ist es eben klar einfach ein Scam im Grunde.

Der Kumpel den ich oben genannt hatte ist mal auf einen Kreditkartenbetrug reingefallen. War hier mal eine Zeit lang eine Masche. War ein paar Wochen später auch groß in der Zeitung das Thema. Waren allerdings nur zwei Damen die diese Masche hier abgezogen haben oder zumindest die einzigen beiden die dafür belangt wurden und vor Gericht gelandet sind.

Er war wie immer am Wochenende irgendwo feiern und wollte dann ins Laufhaus und die Sau rauslassen. Ist dann an zwei Damen geraten die Ihm einen 3er mit allen Extras zu einem „guten“ Preis angeboten hatten. Das ging dann seiner Aussage nach auch vielversprechend los. Als dann die Stimmung gut war ging es darum das er für Sache XY noch mal ein paar Euro nachlegen müsste. Dumm, betrunken und geil wie er eben war hat er zugestimmt… aber leider kein Bargeld mehr gehabt. Eine der Damen meinte dann Sie würde sich kurz um ihn kümmern während die Andere ja eben mit der Kreditkarte zum Automaten laufen könnte… (mal ehrlich… wie dumm kann man sein, ich musste so lachen als er mir das erzählt hat) Er hat ihr also seine Karte ausgehändigt inkl. Pin-Nummer. Die andere Verschwand dann mit der Karte während Dame Nummer 1 so halb weitergemacht hat. Die zweite kam dann irgendwann wieder und meinte die Karte geht nicht und daraufhin haben Sie ihn rausgeworfen aus dem Zimmer. Im Grunde stand er dann ohne erbrachte Leistung auf dem Flur des Laufhauses. Dann ist er los zum „Geschäftszimmer“ des Hauses um sich zu beschweren. Da waren dann zwei Männer wie man sie sich eben vorstellt. Muskeln, Lederjacken, Tattoos usw. Ich beneide seinen Mut an der Stelle noch diskutiert zu haben. Aber nach ein paar Sätzen legte dann einer der beiden eine „Uzzi“ auf den Tisch und meinte er solle jetzt einfach nach Hause gehen. Die Nachricht verstand mein Kumpel dann anscheinend auch, ging aber nicht nachhause, sondern zur David Wache auf dem Kiez. Ne halbe Stunde später war er dann in Begleitung von zwei Polizisten wieder in dem Laufhaus um den Fall zu klären. Vor Ort ist dann nicht mehr viel passiert. Die beiden Damen waren angeblich nicht mehr da und von einer Schusswaffe natürlich keine Spur.

Der Scam war dann wie gesagt ein paar Wochen später auch in der Zeitung und die Damen wurden vor Gericht gebracht und auch verurteilt. Ich meine er war sogar vorgeladen gewesen und auch dort. Erinnere mich nicht mehr ganz, ist gute 10 Jahre her oder so.

Es geht halt in diesem Geschäft darum möglichst irgendwelchen Typen die gesteuert durch Ihre Triebe sind möglichst schwer auszunehmen. Im Grunde ähnlich wie bei harten Drogen. Der erste Schuss ist Gratis vom Dealer und dann kostet irgendwann der Schuss 500 Euro.

Was beim Thema Prostitution aber hinzukommt ist dass die Freier normalerweise Männer aus der Mitte der Gesellschaft sind und eben nicht Menschen die nichts mehr zu verlieren haben. Insofern ist eben der Wille das Ganze zur Anzeige zu bringen recht gering. Der Gesichtsverlust zu einer Dame der Nacht zu gehen ist Gesellschaftlich schon nicht sonderlich anerkannt, ist der Mann verheiratet soll klar auch die Frau nicht erfahren was los ist und man geht nicht zur Polizei und denkt sich eben ne Geschichte aus wieso plötzlich das ganze Geld weg ist.

Passiert das dann noch als offensichtlicher Ausländer tief im Hinterland der Tschechei oder so, dann muss da klar auch niemand drauf achten ob du nochmal wieder kommst und eben wieder 500, 1000 oder sonst wie viel Euros ausgibst.

Bevor ich jetzt zum Ende komme nochmal meine Meinung dazu. Ich selbst finde Prostitution recht langweilig. Klar es sind oft hübsche Frauen und der Reiz ist klar auch bei mir da. Aber im Grunde hast Du dann eine Dame bei Dir die keinerlei Interesse an Dir hat und einfach Ihre Arbeit macht im besten Fall. Ich selbst möchte begehrt werden und möchte gemeinsam mit meinem Gegenüber Spaß an dem haben war wir gemeinsam tun.

Und für die Interessierten noch der letzte Punkt… Was hat der Kumpel an Geld gelassen? 350 Euro waren es Bar für den 3er erstmal und dann hat die Dame noch das Tageslimit der Karte gezogen. Waren dann noch 1100-1200 Euro oder so. Bekommen hat er dafür im Grunde nur ein bisschen Oral und Scharf machen 😉

Wir lernen also daraus… besser einfach ne Freundin suchen die Spaß an Sexualität hat <3


2x zitiertmelden

"Hostel" - Der Mythos Osteuropa

17.05.2023 um 11:49
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Reintheoretisch könnte das was in Hostel passiert überall auch in echt passieren da Menschen überall ähnlich grausam sind. Und auch ein Geschäft daraus zu machen um Reiche Psychopathen zu bedienen ist definitiv nicht auf Osteuropa oder Asien beschränkt.
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Ich selbst kann leider keine eigenen Bordellerfahrungen beitragen. Bin nur ein paar mal auf Junggesselenabschieden durch ein Laufhaus gelaufen oder wurde mal auf dem Kiez von einer Dame angeschnackt. Aber einer meiner engsten Freunde hatte mal eine Phase wo er hier in Hamburg dauernd betrunken in irgendein Bordell oder Laufhaus gegangen ist. Da kamen auch die skurrilsten Stories bei raus.

Ich denke daher nicht, dass das unbedingt etwas mit Osteuropa zu tun hat.
Dem stimme ich zu. Aber es gibt Länder, wo weniger mit einer erfolgreichen Strafverfolgung zu rechnen ist, was dann sicher den Anreiz liefert, sich dort zu verausgaben.


1x zitiertmelden

"Hostel" - Der Mythos Osteuropa

18.05.2023 um 18:45
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Aber es gibt Länder, wo weniger mit einer erfolgreichen Strafverfolgung zu rechnen ist, was dann sicher den Anreiz liefert, sich dort zu verausgaben.
Aber dann kann man doch auch Staatlicher Folterknecht werden oder in den Krieg ziehen um da seine Krankhaften Wünsche auszuleben. Seh ich zumindest so.


melden

"Hostel" - Der Mythos Osteuropa

19.05.2023 um 20:29
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 14.05.2023:Reintheoretisch könnte das was in Hostel passiert überall auch in echt passieren da Menschen überall ähnlich grausam sind. Und auch ein Geschäft daraus zu machen um Reiche Psychopathen zu bedienen ist definitiv nicht auf Osteuropa oder Asien beschränkt.
Das sehe ich genauso! Ausschließen möchte ich es jedenfalls nicht. Nicht mal (heimliche) staatliche Subvention solcher grausamen Spielchen für gelangweilte Geldsäcke mit sadistischer Veranlagung, die noch nicht alles haben.

Der Mensch ist zu allem fähig, wenn man ihn gewähren lässt.






Ps.
Teil 1 war sehr gut. Teil 2 mit den Mädels auch noch. Teil 3 habe ich ganz mies in Erinnerung.

Aber ganz knusper kann man auch als Regisseur nicht sein. Eli Roth ist ja nicht nur durch Hostel für extreme Gewaltdarstellungen bekannt.


melden

"Hostel" - Der Mythos Osteuropa

24.05.2023 um 11:35
Zitat von apartapart schrieb am 21.05.2017:eure story erinnert mich an diesen vermisstenfall von den zwei jungs aus ehh bayern?? die glaube in tscechien auch nen absacker trinken waren und dann verschwanden.
Damit sind Max Baumgartner und Andi Leitner gemeint. Zwei verschwundene junge Männer aus dem Mühlviertel die seit 2015 abgängig sind. Dazu gibt es auch einen Thread, kann man ruhig mal durch schauen. Ist wirklich sehr mysteriös und interessant.
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb am 21.05.2017:Von daher habe ich das Gefühl das in Osteuropäischen Ländern eigene Gesetze herrschen, ob es die CZE ist, Slowenien, Slowakei, Polen, Rumänien usw. daher wollte ich von Euch mal wissen ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt und wo man Lösungsansätze finden könnte.
Ein Bekannter hat mir mal erzählt dass er vor Jahren mit einer Freundesgruppe in Tschechien war (ich vermute mal ganz stark auch Bordell-Besuch) und bei der Heimfahrt haben sie noch bei einer Tankstelle angehalten und einer der Gruppe war plötzlich verschwunden. Die anderen haben nur eine Jacke gefunden und sind dann trotzdem wieder zurück gefahren nach Österreich.
Angeblich ist der Freund nach ein paar Tagen wieder aufgetaucht. Er wurde nackt ausgesetzt und hatte eine Operationsnarbe im Nierenbereich. Mir wurde außerdem erzählt dass er in psychologischer Betreuung ist und nach wie vor träumt in einem weiß gefliestem Raum aufzuwachen mit Schmerzen. Ehrlicherweis glaube ich die Story fällt unter Urban Legend ;)


1x zitiertmelden

"Hostel" - Der Mythos Osteuropa

24.05.2023 um 16:53
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb am 14.05.2023:Ich selbst finde Prostitution recht langweilig.
Das geht mir auch so. Es hat für mich keinen Reiz, wenn ein Sexualpartner die Handlungen nur wegen des Geldes und wahrscheinlich auch noch angewidert durchführt. Da käme ich mir so bescheuert vor, dass ich sowieso überhaupt keine Lust mehr hätte.

Das trifft nicht nur für irgendwelche Grenzzonen nach Tschechien zu, sondern generell auf Prostitution. Sexualität geht für mich nur, wenn es im einvernehmlichen Handeln stattfindet und allen Beteiligten gefällt.


1x zitiertmelden

"Hostel" - Der Mythos Osteuropa

23.07.2023 um 13:24
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 24.05.2023:einer der Gruppe war plötzlich verschwunden
Ich glaube die Story ist erfunden. Ich meine, welche Freundesgruppe lässt denn einen zurück ?!
Das ist Schwachsinn


2x zitiertmelden

"Hostel" - Der Mythos Osteuropa

23.07.2023 um 13:42
@maltitol
Urban Legend halt. 🤷‍♀️


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Hostel" - Der Mythos Osteuropa

23.07.2023 um 20:16
Ich halte Osteuropa, Kriegsgebiete mal aussen vor gelassen, für nicht gefährlicher als Westeuropa. Für mich als Westler beginnt Osteuropa ja bereits an der Grenze zwischen Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.


melden

"Hostel" - Der Mythos Osteuropa

10.08.2023 um 07:22
Zitat von maltitolmaltitol schrieb am 23.07.2023:Ich glaube die Story ist erfunden. Ich meine, welche Freundesgruppe lässt denn einen zurück ?!
Das ist Schwachsinn
Wieso ist das Schwachsinn? Bei Lars Mittank war es doch nicht anders, der wurde doch auch von seinen Freunden zurückgelassen, wenn auch in einem anderen Zusammenhang.


2x zitiertmelden

"Hostel" - Der Mythos Osteuropa

10.08.2023 um 07:24
Zitat von martenotmartenot schrieb am 24.05.2023:Das trifft nicht nur für irgendwelche Grenzzonen nach Tschechien zu, sondern generell auf Prostitution. Sexualität geht für mich nur, wenn es im einvernehmlichen Handeln stattfindet und allen Beteiligten gefällt.
Das mag bei dir ja so sein, bei anderen ist es aber halt nicht so. Sonst wäre die Prostitution wohl schon ausgestorben.


1x zitiertmelden

"Hostel" - Der Mythos Osteuropa

10.08.2023 um 08:33
Zitat von Fabio_LuxFabio_Lux schrieb:Das mag bei dir ja so sein, bei anderen ist es aber halt nicht so.
Ja und? Deswegen kann man mein Statement ja trotzdem stehen lassen. Bei anderen ist es ncht so, bei mir ist es aber halt so.


melden

"Hostel" - Der Mythos Osteuropa

17.08.2023 um 10:41
Zitat von Fabio_LuxFabio_Lux schrieb am 10.08.2023:Bei Lars Mittank war es doch nicht anders, der wurde doch auch von seinen Freunden zurückgelassen, wenn auch in einem anderen Zusammenhang.
Ja leider.
Zitat von maltitolmaltitol schrieb am 23.07.2023:Ich meine, welche Freundesgruppe lässt denn einen zurück ?!
Das ist Schwachsinn
Wenn der Druck zu Hause sein zu müssen groß genug ist kann das so passieren. Ich hoffe aber das es in aller Einverständnis ist.

@Doors
Seh ich auch so, man schätzt die fremde nur gefährlicher ein weil man diese nicht kennt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Naziverbrecher des 2. Weltkriegs
Verschwörungen, 96 Beiträge, am 15.05.2013 von naas
HippieDeluxe am 24.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 15.05.2013 »
von naas
Verschwörungen: Ist die Mafia mächtiger als bekannt?
Verschwörungen, 329 Beiträge, am 20.01.2011 von AUMNGH44
jamesbond007 am 16.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
329
am 20.01.2011 »
Verschwörungen: Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 24.05.2008 von Bagira
Daak am 22.05.2008, Seite: 1 2 3
43
am 24.05.2008 »
von Bagira