Naziverbrecher des 2. Weltkriegs
08.04.2008 um 16:15Wenn jemand einen aus deiner Familie tötet,legst Du auf dessen Ergreifung keinen Wert,weil das ja schon lang zurück liegt? Hmmmm,ich würde schon gerne wissen,wer es war.....
forumuser schrieb:Würde das am Lauf der Geschichte was ändern ?Natürlich, heute ist Geschichte von Morgen.
forumuser schrieb:Wir haben so viele Probleme da geb ich net mehr viel drauf was letztes Jahrhundert passiert ist............das aber ist die plattform auf der sich geschichte zum wiederholen verdammt.
Hans Globke war Staatssekretär unter Adenauer. Während der NS-Zeit hat er als Jurist an den Nürnberger Rassengesetzen mitgewirkt.und das hier finde ich dabei am krassesten.
Hans Speidel wirkte am Aufbau der Bundeswehr und an der Eingliederung in die NATO mit.
General Gerhard Graf von Schwerin war unter Adenauer Berater für Sicherheitsfragen.
Kurt Georg Kiesinger war Bundeskanzler. Er war vorher im Aussenministerium unter Ribbentrop für die Verbindung zu Goebbels zuständig.
Hanns Martin Schleyer war Arbeitgeberpräsident, in der Nazizeit hatte er Funktionen bei Studentenverbindungen, er ist durch üblen Rassismus aufgefallen, bewohnte eine Villa, die Juden gehört hat, welche im Konzentrationslager ermordet wurden. Weil er noch jung war, wurde er von den Amerikanern als minderbelastet eingestuft. Damit gab er sich nicht zufrieden, bis man ihn als Mitläufer einstufte.
Reinhard Gehlen war erster Chef des Bundesnachrichtendienstes. Er missbrauchte seinen Einfluss in der Bundesrepublik Deutschland, um gesuchten Nazis zur Flucht zu verhelfen.
Hans Filbinger war Ministerpräsident von Baden-Württemberg, obwohl er als Marinerichter an Todesurteilen beteiligt gewesen war. Erst der Schriftsteller Rolf Hochhuth hat dies in den Achtziger Jahren der Öffentlichkeit bewusst gemacht.
Kurt Georg Kiesinger war Bundeskanzler. Er war vorher im Aussenministerium unter Ribbentrop für die Verbindung zu Goebbels zuständig.Kiesinger die nummer eins im staat.
Hans Speidel (* 28. Oktober 1897 in Metzingen; † 28. November 1984 in Bad Honnef) war ein deutscher General. Er kämpfte im Ersten sowie Zweiten Weltkrieg und war nach dem Krieg von 1957 bis 1963 Oberbefehlshaber der alliierten Landstreitkräfte in Mitteleuropa bei der NATO. Speidel hatte 1944 die Staatsstreichpläne der Widerstandskämpfer des 20. Juli unterstützt.danke für deinen hinweis
mrs.withers schrieb am 08.04.2008:Wenn jemand einen aus deiner Familie tötet,legst Du auf dessen Ergreifung keinen Wert,weil das ja schon lang zurück liegt? Hmmmm,ich würde schon gerne wissen,wer es war.....ich würde es nicht nur wissen wollen. ich wäre auch für eine vernünftige verurteilung.
Ich tue nur, was die Kirche seit fünfzehnhundert Jahren tut, allerdings gründlicher.
(Der Katholik Adolf Hitler)
"Luther war ein großer Mann, ein Riese. Mit einem Ruck durchbrach er die Dämmerung, sah den Juden, wie wir ihn erst heute zu sehen beginnen."
(Der Katholik Adolf Hitler)
Ich bewundere das Christentum und werde es fördern.
(Adolf Hitler zu Bischof Berning)