Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.01.2018 um 16:47
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Afd macht sich nicht zum Opfer.
Puh.

Nun ja, du hast ja offenbar den Durchblick.
Bist du AfD Sympathisant?

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.01.2018 um 19:28
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Bist du AfD Sympathisant?
Natürlich


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.01.2018 um 19:32
@antidepressant
Jetzt wird es mir doch zu Platt-Trollig.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.01.2018 um 19:33
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Bist du AfD Sympathisant?
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Jetzt wird es mir doch zu Platt-Trollig.
Naja, er hat doch nur auf deine Frage geantwortet.


Und mein Weltbild gerettet. :D


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.01.2018 um 19:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, er hat doch nur auf deine Frage geantwortet.
Ja, aber der klassische AfD-Sympathisant schwurbelt entweder mehr um eine klare Beantwortung herum oder, falls tatsächlich überzeugt, bringt er deren eigentliche Themen viel mehr mit allem und jedem in Zusammenhang.
Das scheint mir hier nicht so glaubwürdig.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.01.2018 um 19:55
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Das scheint mir hier nicht so glaubwürdig.
Ah, okey, verstehe, was du meinst.

Ich nehme das jedem VTler sofort ab, wenn er sagt, dass er mit dieser oder jener rechten, allzu rechten Position sympathisiert.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.01.2018 um 19:58
@Groucho
Ich auch Grundsätzlich und die Verbindungen sind ja auch fast immer da.
Was aber eben auch ein Troll weiß.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.01.2018 um 20:13
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Noch extremer ist die Geschichte mit dem Vater von der Sandy-Hook Realschule, der sein Kind verliert und dann kommen solche Wi.... und nutzen das für ihre Propaganda. Es verschlägt mir die Sprache
Die meisten wissen es wohl, aber die Triebfeder hinter diesem Scheiß ist meistens Alex Jones. Ein irrer VT-Guru aus den USA, den auch Trump geil findet. Von dem kommt diese Sandy Hook war nicht real-Scheiße und viele der 9/11 VTs, sowie massenweise andere. Opfer sind praktisch immer Progressive, LGBT+, Wissenschaftler, Medien außer Fox News und Demokraten.

Dass man dem Typ allein schon glaubt zeigt wie auch off-peak sagte, dass man entweder nicht ganz dicht ist oder einfach daran glauben will, um den irrationalen Hass gegen Fremde/andere Gruppen zu rechtfertigen. Auch die Kindersklaven auf dem Mars kommen von dem.
Also wenn man den nicht kennt, kann man sich wohl nicht vorstellen wie irre der ist. Falls man englisch kann:

Alex Jones: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)
Spoilerhttps://youtu.be/WyGq6cjcc3Q

Berserk Alex Jones: Liberal Lesbians ‘Wanna Eat Your Brain’ & ‘Torture You’ (Secular Talk)
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=RJaev2xCuYo

Der Typ ist Performer der seinen Erfolg und die Popularität der Idiotie von Fundamentalisten und rechtsextremen Repubs verdankt. Als Comedy würde es eher Sinn machen, aber viele nehmen das ernst und die Kreise die das zieht kann man ja gut beobachten. Der deutsche antisemitische Lehrer der vor Kurzem einen Eklat auslöste (siehe Antisemitismusthread) sagte ebenfalls aus, dass seine "Erkenntnis" dass der Sandy Hook Amok fake war sein "Erweckungsmoment" gewesen sei. Das ist wie gesagt Jones' Erfindung.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Afd macht sich nicht zum Opfer.
Um nur das Opfergetue von heute zu erwähnen:
td15f45c200ad DUi9 iGX0AAb2hT

@JohnDifool
Gutjahr war mal aktiv und hat sich gegen Compact gewehrt, das mitschuldig an den den Drohungen und dem Rufmord gegen ihn ist.
Das Resultat ist dass die Compact-Domain nun gepfändet wurde:
http://meedia.de/2018/01/23/ich-hab-dann-mal-die-domain-gepfaendet-wie-sich-richard-gutjahr-gegen-das-umstrittene-compact-magazin-wehrt/


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.01.2018 um 20:37
@Sixtus66

Ja ich kenn das Alex Jones Video von John Oliver. Man sieht dort sehr gut wie es ihm letzendlich auch um die Vermarktung seiner eigenen völlig nutzlosen, aber völlig überteuerten Produkte geht, die die Leute letzendlich auch noch kaufen.

Auch das mit der Rolex ist geil


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.01.2018 um 20:49
@antidepressant
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Das hat mich beeindruckt. Und dann war da noch eine ganz andere Frau, die in ihrem Blog über ihre Krebserkrankung schrieb und vielen Menschen Hoffnung machte,
Das ist der bescheuertste Whataboutism den ich seit langem gelesen habe. Was mir an dem hier verlinkten Vortrag von Gutjahr auch nicht so sehr gefallen hat ist das Gutjahr da etwas aufgesetzt wirkt. Das ist aber nur eine persönliche Meinung und hat nichts mit der Tatsache zu tun das völlig irre Leute letzendlich seine ganze Familie bedroht haben. Und da ist dein Opferrollengeschwafel einfach völlig Fehl am Platz auch wenn du Gutjahr nicht mögen solltest. Und es ist völlig egal welche xbeliebige Person sich mal zu Unrecht als Opfer stilisiert hat. Was Gutjahr widerfahren ist geht gar nicht und das du ihn versuchst in eine Täterrolle zu drücken sagt viel negatives über dich aus.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.01.2018 um 20:58
@Sixtus66
Das ist das Problem bei der AgD. Hauptsache sich (und den „Volksdeutschen“) als Opfer sehen. Nur setzt hier der HSV keine Gesetze um, sondern nutzt sein Hausrecht. Jeder Verein darf AgD-Mitglieder vor die Türe setzen. Und auch SPD-, CDU-, CSU-, ...-Mitglieder.
Bloß wird die Umsetzung nicht so einfach - denn beim HSV muss keiner seine Parteizugehörigkeit angeben.
http://m.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-koennte-fuer-ausschluss-von-afd-mitgliedern-stimmen-a-1189450.html
...
Selbst wenn die HSV-Mitglieder dem Antrag zustimmen sollten, bliebe die konkrete Umsetzung des Antrags allerdings schwierig: Parteimitgliedschaften müssen nicht öffentlich gemacht werden, die Überprüfung der "Gesinnung" der HSV-Mitglieder dürfte sogar unmöglich sein.
...
Mir kommt es so vor, dass die AgD nur von sich ablenken will, damit deren braunes Gedankengut noch ein paar Tage länger in Ruhe reifen kann...


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

28.01.2018 um 00:13
@Fichtenmoped
Ich denke mal, beim HSV will man nur die Handlungsvollmacht bekommen, mit Auschluss reagieren zu können, wenn AfD-Mitglieder innerhalb des Vereins Partei-Werbung betreiben oder rassistisch agieren ...
Natürlich wird die reine Parteimitgliedschaft keine Konsequenzen haben ...

Sport und Politik passen nicht zusammen, weshalb der Sportverein das gar nicht einreißen lassen will ...


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

28.01.2018 um 02:07
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Natürlich
Natürlich gehören Denkfaulheit,geistige Starrheit,Aberglaube und der Hass auf alles Etablierte,andersartige und komplexe...obwohl man selbst etabliert ist...unbedingt zusammen


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

28.01.2018 um 06:24
Hiterfragen u selber Denken ist nicht kritisch höchsten für denn ertabten ..


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

28.01.2018 um 10:48
Verschwörungstheoretiker wollen was besonderes sein...dürften ein Aufmerksamkeitsdefizit haben!


melden
626 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

28.01.2018 um 13:04
Vehement eine Theorie zu verteidigen oder Theorien und Aussagen kritisch zu hinterfragen und zu reflektieren sind zwei paar Schuhe.
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Verschwörungstheoretiker eher Faktenresistent sind und sogar Naturwissenschaftliche Fakten nicht anerkennen wollen.
Für sie lässt sich die Welt grundsätzlich in Gut und Böse einordnen.
Die Welt ist viel komplizierter und lässt sich nicht in ein Schwarz-Weiß Schema einteilen.
Das ist Fakt. ;)


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

28.01.2018 um 15:54
Zitat von 626626 schrieb:Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Verschwörungstheoretiker eher Faktenresistent sind und sogar Naturwissenschaftliche Fakten nicht anerkennen wollen.
Habe leider auch eher diese Erfahrungen gemacht! Manchmal bringen mich zwar Verschwörungstheoretiker auch zum Nachdenken, aber da geht's eher um nicht Naturwissenschaftliche Sachen, sondern eher so 9/11 zB.! Nur finde ich ist dieses Thema viel zu Komplex als das ich da wirklich mitreden kann, deshalb lasse ich es! Ausserdem ist das für mich nicht wirklich interessant... ;-)


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

28.01.2018 um 16:28
Ich persönlich denke das beide Versionen von 9/11 stimmen könnten. Die Offizielle, wie aber auch die der Vt. Was daran liegt das halt noch fragen offen sind, wie das 3 Gebäude was eingestürzt ist. Allerdings finde ich das Thema auch nicht sonderlich interessant und hab Mich auch nie wirklich damit auseinander gesetzt, denke letzten endes bleibt es eine Glaubensfrage da wohl nie alles komplett ans Licht kommt.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

28.01.2018 um 16:47
Zitat von NSAAgent322NSAAgent322 schrieb:Ich persönlich denke das beide Versionen von 9/11 stimmen könnten. Die Offizielle, wie aber auch die der Vt. Was daran liegt das halt noch fragen offen sind, wie das 3 Gebäude was eingestürzt ist.
Genau so empfinde ich das auch! Man muss sich bei diesen Thema in so vielen Sachen auskennen, da werde ich mein Leben lang nicht fertig!


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

28.01.2018 um 16:49
Zitat von NSAAgent322NSAAgent322 schrieb:wie das 3 Gebäude was eingestürzt ist
Auf das WTC 3 ist der Südturm gestürzt. Was ist da rätselhaft?


640px-Remains of WTC1 and WTC2 after 9-1


Anzeige

melden