Foxyterry schrieb:Ich glaube, ab nächste Woche ist zumindest im JFK Fall Feierabend mit OT.
Wenn das mal nicht eine große Enttäuschung für VTler wird...
JohnDifool schrieb:Besonders haben diejenigen Leute nicht alle Latten am Zaun, die durch die Bank fast alle Verschwörungstheorien für plausibel halten.
Sobald nämlich nicht jeder Einzelfall völlig unabhängig von den anderen jedesmal neu bewertet wird, liegt nämlich der Verdacht nahe, dass es sich nicht um eine objektive Beurteilung der jeweiligen Fakten handelt, sondern um ein bereits geschlossenes Weltbild.
So sehe ich das auch.
Dass es auch Leute gibt, die mit einer, vielleicht auch zwei VTs liebäugeln, ansonsten aber durchaus in der Realität leben, bezweifle ich dabei nicht.
Aber leider bilden die VTler, die nahezu alle VTs für möglich halten, die bei weitem größere Gruppe. Spätestens wenn wir bei Hohler Erde, Flacher Erde, Reptiloiden, Neuschwabenland, Geheimen Mondbasen und ähnlichem Schmodder angekommen sind, ist es vorbei mit dem kritischen Denken, dass sich VTler so gerne als Attribut zugestehen.
Aber auch schon lange vorher erkennt man oft, dass es mit kritischem Denken nicht weit her ist. Ich könnte jedesmal gegen die Wand treten, wenn ein VTler als Beleg für die Wahrhaftigkeit von VTs den Whistleblower Snowden ins Feld führt, der letztlich nur publik machte, was ein kritischer Denker, ohne dabei VTler sein zu müssen, sich auch vorher schon denken konnte. Wie man von so offensichtlichen "Verschwörungen" ableiten will, dass VTs wie NWO, Illuminaten, Mondverschwörung usw. die gleiche Existenzberechtigung haben, erschließt sich mir nun wirklich nicht.
Auch die vielgepriesene Medienkompetenz der VTler vermag ich nicht zu bestätigen - ganz im Gegenteil. Da werden derart einseitige Informationen bevorzugt, teilweise ganz offensichtliche Propaganda, dass es einem die Schuhe auszieht.
Schade, dass es keine Untersuchung gibt/geben kann, die realitisch aufzeigt, wie hoch der Anteil von VTlern in den USA unter den Trump-Wählern und in Deutschland unter den AfD-Wählern wohl ist.
Ich persönlich wage die Vermutung, dass er relativ hoch ist.