nunja, ich weiß zwar nich, was passieren wird, aber irgendwas wird dieses jahr noch passieren. denn das mit dem 7-jahres-zyklus ist halt kein scherz, ich hatte das damals sogar in der schule und wunderte mich immer, dass das sonst niemand weiß, bis mir einleuchtete, dass ich ja auf ner wirtschaftsschule war, weshalb mein unterricht auch historisch an wirtschaftliche ereignisse angepasst war.
aber der erste, zumindest dokumentierte, börsenbetrug der geschichte,w ar ja der tulpencrash in den niederlanden:
Wikipedia: TulpenmanieBei der Tulpenmanie (auch Tulipomanie, Tulpenwahn, Tulpenfieber oder Tulpenhysterie; niederländisch tulpenwoede, tulpengekte oder bollengekte) handelt es sich um eine Periode im Goldenen Zeitalter der Niederlande, in der Tulpenzwiebeln zum Spekulationsobjekt wurden.
tulpen brauchen von der aussat bis zur ernte 7 jahre. daher war das ein für 7 jahre vorpragrammierter börsenbetrug. das hatte ich, wie gesagt, sogar in der schule, verdammt.
:Dund gehen wir von 2008 7 jahre zurück, dann landen wir 2001, da hats an der börse gekracht, weil da zwei flugzeuge in den weltmarkt gecrasht sind.
geht man von 2008 7 jahre in die zukunft, dann landet man... *schreck* ja 2015!
:Dalso ein börsencrash steht uns mindestens dieses jahr noch bevor, der geht auch in seinen anfängen schon durch die medien.
der crash hat auch schon an der tür geklingelt. der wartet nur noch darauf, dass irgendwer die tür aufmacht. also, kombiniert mit sozialen unruhen in den usa und europa wünsch ich euch dann einfach mal viel glück. ^^