Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 16:38
Man brauch nicht das ganze Volk, sondern nur wichtige Punkte kontrollieren...das weiß aber jeder...bestes Beispiel...die Propaganda im 3.Reich und die Wahrheit die überdeckt werden sollte.
Die Geschichte hat genug Beispiele parat die deine Aussage widerlegen.
Ich muss in einer Firma nicht jeden kontrollieren, ob er korrekt arbeitet, sondern nur die Schichtführer einweisen, die geben dann nur das nötigste weiter und an Leiharbeiter so gut wie gar nichts, sondern nur WAS zu machen ist...kein wieso, kein warum, sondern lediglich: so musst du es machen und wir sind zufrieden.

Nicht das beste Beispiel, aber mit ein bissl Phantasie weiß jeder was ich meine...als wüsste der Leiharbeiter bei VW, was die Chefetage beschliesst...lächerlich!


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 16:39
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Und bevor zu meinem No Plane-Post die "es gab doch Zeugen"-Schreier kommen, sag ich:
Zeig mir einen Menschen der nicht käuflich ist ;)
Desweiteren bin ich kein Anhänger dieser Theorie aber auch kein Fan vom stumpfen "kann nicht sein-darf nicht sein-Geblubber.
Klar, kann es eine Wahrscheinlichkeit geben für den Fall das sämtliche Menschen gekauft wurden die gerade in dem Augenblick in der Nähe des WTC waren, das diese bis heute die Füsse still halten, oder schlichtweg hat keiner in dem Augenblick hingesehen wo die Türme gesprengt wurden ;) ;) ;) Aber auf der Ebene willst du diskutieren?!


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 16:40
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Die Geschichte hat genug Beispiele parat die deine Aussage widerlegen
Falls du mich angesprochen hast: Welche meiner Aussagen wird durch welches Beispiel widerlegt?


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 16:58
Damit meinte ich das die Geschichte der Menscheit genug Fälle von Verschwörung kennt.
Hast du aber ja selbst nochmal dazu geschrieben, denke Beitrag editiert, sonst hätte ich dir nämlich zu dem letzten Absatz zugestimmt-teilweise.


Und an Nerok....welche Kollegen und an was gescheitert?
Soll ich ernsthaft Beispiele aufzählen die du googlen könntest, wenn es dich wirklich interessiert?
Wenn du Interesse hast, schau selber...so kommt es eher so rüber als willst du einfach nur fronten....und dafür ist mir die Zeit zu kostbar.

Im Gegenteil, wer VTs als Hirngespinst abtut, sollte gerade aufgrund der Geschichte eines besseren belehrt werden.

Aber nun gut....ich würde gerne zum Thema des Threads zurück.

@MuldersMudda
Ich hab erwähnt, das ich KEIN Anhänger der No Plane-Theorie bin und da ich es gerade wiederholt hab, gehe ich nicht nochmal darauf ein.
Alles andere in der Richtung läuft bei mir im Kopf unter "nichts ist unmöglich, nichts muss sein".
Wenn ich meine Gedanken fließen lasse, so ist das keine allgemein verbindliche Wahrheit die es zu tolerieren gilt, sondern bloße Gedankenspiele wie im Fall was Technisch möglich war aber negiert wurde, von welcher Seite auch immer.
Ist leider zu lang her als das ich Quellen nennen könnte, ich kann allen nur versichern, das ich besseres zu tun hab als mir Geschichten auszudenken.

Wie sagte wer so schön:
Es herrscht ein Krieg um den Verstand und der geht Jahrzehnte lang.


PACE!


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 17:07
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Im Gegenteil, wer VTs als Hirngespinst abtut, sollte gerade aufgrund der Geschichte eines besseren belehrt werden
Nein wurde er nicht.
Wie ich gesehen habe, kennst du den "Was wollen ...." Thread.
Also nochmal : Niemand bestreitet, dass es Verschwörungen gibt oder gab.
Aber die Verschwörungen, die aufgedeckt wurden, wurden nicht von VTlern aufgedeckt.

Es gibt schlicht keine VT, die sich später als wahr herausgestellt hat


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 17:22
Mir würden ja schon zwei, drei Beispiele reichen, wo eine Verschwörungstheorie gestimmt hat und das dann irgendwann rausgekommen ist.

@headdymurphy
Und dann wüsste ich noch gerne, welche Wahrheit im 3. Reich erfolgreich durch die Propaganda völlig verdeckt wurde. Die, die behauptet haben, von nichts gewusst zu haben, die haben schlicht gelogen.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 17:29
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Mir würden ja schon zwei, drei Beispiele reichen, wo eine Verschwörungstheorie gestimmt hat und das dann irgendwann rausgekommen ist.
Es gab 9/11 Hinweise, in Filmen, Werbung, Spielkarten...usw.
So wie es jetzt auffällig viele 239 Hinweise gibt, wie vom TE beschrieben. sehe zB das Bild auf der vorigen Seite.


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 17:30
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Da die Geschichte gezeigt hat, das einige VTler Recht hatten finde ich den Vergleich zwei Posts über mir eher unglücklich gewählt.
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Damit meinte ich das die Geschichte der Menscheit genug Fälle von Verschwörung kennt.
Ich finde Deine Pauschalisierung unglücklich gewählt.

Es ist schon ein großer Unterschied, ob Jemand behauptet die Flugzeuge seien nachträglich eingefügt und damit tausende Augenzeugen Lügner schimpft, oder ob Jemand eine Verschwörung wie die Watergateaffaire mit handfesten Beweisen beispielsweise aufdeckt.

Ich weiß nicht, ob ich das verständlich damit klarstellen kann.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 17:34
@snafu

Da fehlt allerdings jetzt immer noch ne Kleinigkeit. Ne klitzekleine. Der Beweis, dass das ne Verschwörung mit hunderttausenden Mitwissern ist....

Nur weil irgendwo 239 steht, ist das ein Hinweis? Wirklich? Wo ist der Beleg, dass diese Zahl häufiger auftaucht? Und wo tut sie das?

Ich finde ja auch, dass es irrsinnig viele Hinweise auf die Zahlen von 1 bis 49 gibt.
Schon alleine wenn man eine Strasse vom Anfang her entlang geht, findet man sie. Und dann, wenn man ne Exceltabelle öffnet. Und wenn man ein Buch aufschlägt. In den Schulen werden die Kinder mit diesen Zahlen indoktriniert und im Fernsehen sind sie immer wieder zu sehen. Die große Lottoverschwörung! Ist Dir sicher auch schon aufgefallen, oder?


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 17:37
Zitat von snafusnafu schrieb:So wie es jetzt auffällig viele 239 Hinweise gibt
Und es stecken eindeutig die Russen dahinter.

img 7950 0


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 17:40
Ich dachte das CERN? Oder die Nasa, die die Asteroiden lenkt?


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 17:41
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Oder die Nasa, die die Asteroiden lenkt?
Amis sind aus dem Schneider. 239 passt nicht zu ihrer Datumsschreibweise.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 17:56
@geisterfrei
@Narrenschiffer
@klausbaerbel

öhm... ich lese immer noch still mit... wo kommen auf einmal die Russen her??? O.O


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 18:03
Zitat von snafusnafu schrieb:Es gab 9/11 Hinweise, in Filmen, Werbung, Spielkarten...usw
Erstens haben Datumsangaben, die mit einem später eingetretenen "Katastrophendatum" identisch sind, nicht das geringste mit einer VT zu tun und zweitens, war die Frage nach einer VT, die sich als wahr herausgestellt hat.

Das ist hier nicht der Fall.

Sag jetzt bitte nicht, dass doch aber am 11.9.'01 etwas passiert ist.
Denn soweit mir bekannt, sit nicht eine dieser 9/11 Datumsangaben mit einem Terroranschlag oder einstürzenden Hochhäusern in Zusammenhang zu bringen.

Meist sind es ja nicht mal Datumsangaben, sondern werden nur so gelesen, wie die Höhenangabe einer Brücke in Terminator 2 (9'-11'' )


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 18:03
Irgendeiner muss doch schuld sein am 23.

Und wo jetzt schon zwei Ursachen ausgeschieden sind....


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 18:09
@klausbaerbel

Da hast du natürlich zum jetzigen Stand der Dinge recht und ich danke dir das deine Antwort ein Beispiel bzw eine Antwort auf Neroks Frage nach einem Beispiel.

Frage an anderer Stelle an Geistfrei...wo hat wer behauptet es wären Massen an Mitverschwörern?
Wenn ich ein Bäcker bin, der sick in the Head ist und Gift in den Teig mischt, sind meine Bäckergesellen dann Mitverschwörer, nur weil sie den Teig verarbeitet haben, den ich vergiftet hab? Sind die Verkäuferinnen Teil der Verschwörung oder nur ein Werkzeug die ohne zu fragen das machen wofür sie da sind?

Was ist überhaupt eine Verschwörung? Wikipedia: „Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist ein heimliches Bündnis mehrerer Personen mit dem Zweck, einen Plan auszuführen; dieser kann ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel haben und den Schaden anderer beinhalten, aber auch die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände umfassen. Eine Verschwörung beruht also nicht notwendigerweise auf moralisch niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Täuschung.“

Der Schweizer Forscher und Historiker Dr. Daniele Ganser formulierte es etwas deutlicher:

„Eine Verschwörung ist, wenn sich zwei oder mehr Menschen heimlich absprechen. Das ist alles. Es kann das Versprechen zwischen einem Jungen und einem Mädchen sein, sich um Mitternacht im Fluß zu treffen und ohne das Wissen ihrer Eltern vor dem Morgengrauen wieder friedlich im Bett zu liegen. Das ist für die Gesellschaft harmlos. Andere geheime Absprachen planen Mord und Totschlag … Jedem Terroranschlag geht eine Verschwörung voraus, also liegen auch dem 11. September 2001, den Anschlägen in Madrid, Bali, Istanbul und London Verschwörungen zu Grunde, das ist gar nicht anders möglich. Die Kernfrage ist also nicht, ob es sich um eine Verschwörung handelt oder nicht, denn das ist bei Terror immer der Fall, sondern wer die Verschwörer sind, und das ist eine hoch komplizierte Sache. Wer Verschwörungstheorien, also Annahmen über die mögliche Identität der Verschwörer, von vornherein als Unsinn abtut, hat keine Ahnung von der verdeckten Kriegsführung.“

Sry für Copy&Paste

Hätte es nie Verschwörungen gegeben, würde das Wort Verschwörung nicht existieren, denke ich.

Meine Meinung zum 23.9. :
Kann das zwar alles irgendwie einordnen, aber wünschen tue ich mir das nichts passiert.
Hab gestern das erste Mal davon gehört. ...andere "warnten" ja schon vor Wochen vorm Oktober. ...nun ja, keep calm and act human


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 18:09
@geisterfrei
@Groucho
@Narrenschiffer
@klausbaerbel

womit auch dieser Thread im Autsch wär... sag ja immer wenn man schon VT ler ist, sollte man selner lesen und recherchieren, ehe man auf einen Zug aufspringt... so mach ich das wenigstens, weswegen man noch keinen Thread von mit in diesem Bereich gefunden hat und vorläufig auch nicht finden wird...


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 18:13
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:wo kommen auf einmal die Russen her???
Dort kann man Plutonium-239 kaufen.

Wikipedia: Plutonium-Affäre


melden